Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 204

Thema: @Baden-Württemberger: Stallpflicht, 17.11.2016

  1. #121

    Registriert seit
    18.06.2016
    Beiträge
    2
    Ich habe auch geschrieben und meinen Brief an die Grünen etwas modifiziert. Original in :Wieder Vogelgrippe #9857

  2. #122
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Hallo liebe Baden-Württemberger

    Bin gerade über diese Beitrag gestolpert, dachte, dass Euch das vielleicht interessieren könnte:

    http://www.wetter.de/cms/baden-wuert...n-4068061.html

    Hier der Wortlaut:

    Baden-Württemberg: Noch kein Ende des Vogelgrippe-Ausbruchs abzusehen
    17. Januar 2017 um 16:02 Uhr


    Die Vogelgrippe grassiert weiter in Baden-Württemberg. Bislang wurden 786 tote Wildvögel gemeldet, wie das Landwirtschaftsministerium in Stuttgart mitteilte. Bei 298 Vögeln wurde der Virustyp H5N8 festgestellt. Es sind nach wie vor nur Wildvögel betroffen. Entsprechende Funde gab es in folgenden Kreisen: Bodenseekreis, Konstanz, Ravensburg, Sigmaringen, Emmendingen, Rastatt und Ulm.

    "Leider zeigt die aktuelle Situation in Deutschland und Europa, dass wir noch keine Entwarnung geben können", sagte Agrarminister Peter Hauk (CDU). Bedenklich seien vor allem die zunehmenden Fälle von H5N8 in Hausgeflügelbeständen außerhalb Baden-Württembergs. Für Geflügelhalter gilt noch bis Ende Januar die Stallpflicht. Sie habe sich bewährt. "Wir werden genau abwägen, wie es nach dem 31. Januar weitergehen muss, um auch künftig alles zu vermeiden, was unser Nutzgeflügel gefährdet."


    Quelle: DPA

    (Quelle: wetter.de)

    Liebe Grüsse, mistkratzerli
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #123

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    HEr bat mich, möglichst viel Leute zu finden, die ihrem Landtagsabgeordneten eine Mail schreiben und darum bitten, dass die Stallpflicht am 31.1. endet, je mehr Mail ankommen, desto eher wird nächste Woche was erreicht werden. Bitte macht das, ich werde gleich mal loslegen!
    ...und mein Abgeordneter heißt KRETSCHMANN und der ignoriert alle Schreiben *heul

  4. #124
    Avatar von nadja213
    Registriert seit
    01.06.2015
    Land
    Ländle
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    ...und mein Abgeordneter heißt KRETSCHMANN und der ignoriert alle Schreiben *heul
    Ich glaube mei uns ist es die Hirschkuh äh Gurr-Hirsch. Das war sogar mal meine Lehrerin

    Na, der werde ich gleich mal schreiben.

  5. #125
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Der Gurr-Hirsch habe ich auch schon geschrieben (habe in Eppingen mein Abi gemacht), sie habe ich sogar schon mehrfach angeschrieben, 2006 war sie eine wirklich brauchbare Ansprechpartnerin, sie hatte damals vielen geholfen, die Zuschüsse für Volieren zu bekommen (die gab es damals nämlich). Die ist zumindest mal einigermaßen drin in der Materie. Hat mir zwar zuletzt auch nur das geantwortet, was man so allgemein sagt (also nachgeplappert), aber sie wurde ja schon von mir darauf hingewiesen, dass es wichtig ist, sich selbst ein Bild zu machen.

  6. #126
    Avatar von nadja213
    Registriert seit
    01.06.2015
    Land
    Ländle
    Beiträge
    76
    Von den Kandidaten, die Vamperl genannt hat, kam bis jetzt leider auch noch keine Reaktion

  7. #127
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Habe bei Ingo nachgefragt wegen der Präsentation etc. und Susannes AUfruf hier:

    "Hallo Susanne,

    Wenn sich jemand findet, der die Zeit hat (mir fehlt sie gerade leider etwas), kann er gerne mein Schreiben und die Anhänge an alle/so viele wie möglich Landtagsabgeordneten weiterleiten. Meinen übernehme ich persönlich.

    Ich denke, insbesondere grüne und schwarze wären da sinnvoll. Nichtsdestotrotz ist es auch wichtig, das auch direkt beim MLR Meinungen eingehen. Ich hatte diesbezüglich schon die Kreisverbände der Rassegeflügelzüchter aufgerufen, zumindest die, die eine email-adresse hatten.

    Grüße
    Ingo"

  8. #128

    Registriert seit
    22.06.2009
    PLZ
    691*
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    161
    Hat schon jemand eine Info bezgl. Aufhebung oder Verlängerung der Stallpflicht?
    Lasst ihr eure Tiere am 01.02. raus, wenn bis 31.01. noch keine Verlängerung vorliegt?

  9. #129
    Avatar von Hühnernanny
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Ortenau
    PLZ
    77
    Beiträge
    652
    Vorhin habe ich unser Vetamt angerufen, die meinte, dass ich meine Hühner rauslassen darf. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob die Dame wirklich Bescheid weiß. Vielleicht schalte ich jetzt auf doof und berufe mich im Notfall auf das Telefonat, länger drinnenlassen will ich meine Süßen wirklich nicht, die Volieren sind zu klein und ich merke, dass die Tiere unruhiger werden, gestern habe ich zum ersten Mal gesehen dass die Hähne sich jagen.

  10. #130

    Registriert seit
    22.06.2009
    PLZ
    691*
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    161
    Meine kommen gut klar und haben sich damit abgefunden. Wenn ich sie aber rauslasse und ein paar Tage später wieder aufstallen muss, finden die sich bestimmt nicht so einfach damit ab 😖

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.08.2016, 11:53
  2. Baden Würtemberg: Keine Ausdehnung der Stallpflicht
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 08:10
  3. Baden Würtemberg - Stallpflicht auf 1000m ausgeweitet
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 07:32
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 07:57
  5. Stallpflicht in Baden-Württemberg
    Von harab im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 07:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •