Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Was ist mit der Lipsia-Schau in Leipzig?

  1. #1
    Avatar von Mistel
    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    142

    Was ist mit der Lipsia-Schau in Leipzig?

    Gerade habe ich entdeckt, dass auch in Leipzig Sperrbezirk und Beobachtungsgebiet ausgewiesen wurden.

    http://www.leipzig.de/news/news/voge...tungsgebieten/

    Zu dieser gigantischen Ausstellung sind ja soviele Tiere gemeldet: 15 000 Hühner, 15 000 Tauben und knapp 4 000 Enten und Gänse.

    Meine Züchterkollegen wollen eine Fahrt dorthin machen.
    Gockel 1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 9 Hennen, kleine Mischlinge

  2. #2
    Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Hamburg/Kirchwerder
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Also, ich habe Leipzig abgehakt! Für ganz Hamburg herrscht Stallpflicht. Die Aussteller lassen niemanden mit seinen Tieren auf das Gelände, der aus einem Bereich mit Stallpflicht kommt. Auf FB gibt es noch einige Optimisten, die denken, dass die Lipsia stattfindet. Nach dem Entenfund von heute Morgen denke ich kann man Wassergeflügel und Hühner streichen. Schade, sollte meine erste Großschau werden!
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

  3. #3
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Da hilft kein Rumraten und Kaffeesatz lesen sondern nur abwarten. Ihr könnt sicher sein, dass die Leipziger ums Überleben der Schau kämpfen - erst wenn auf den Seiten des Veterinäramtes, des BDRG oder des Leipziger Vereins eine Absage veröffentlich wird ist die Schau tatsächlich gestorben.
    Bis dahin nicht den Verein mit eMails oder Anrufen bombadieren, die Jungs und Mädels haben zu tun, mehr als ihnen derzeit lieb ist ....
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  4. #4
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    ich plane hinzufahren. Ich werde mir den Samstag frei halten und kann kurzfristig reagieren. Für die Aussteller ist es sicher schwieriger, weil die eine Behörde nicht weiß was die andere macht und viele Amts-Vets zu, ich nenne es jetzt mal unbegründeten Entscheidungen, neigen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #5
    Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Hamburg/Kirchwerder
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Dass die Leipziger um ihre Schau kämpfen glaube ich ganz sicher. Und ich bin mir auch sicher, dass die Lipsia stattfindet. Ich würde mir aber wünschen, dass sie wenigstens ein paar Infos raus geben würden. Ich fühl mich gerade etwas in der Luft hängen gelassen, weil GAR NICHTS kommt. Ich weiß ja, dass der Aufbau und die Organisation stressig sind und ich lass sie ja auch in Ruhe, aber selbst der Vorsitzende meines Sondervereins hat keine Infos und das finde ich nicht gut.
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

  6. #6
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Wenn sie irgenwas neues wüssten, würden sie es schon schreiben.

    Ich könnte mir vorstellen, dass ggf. ganz kurzfristig keine Tiere aus Aufstallungsgebieten zulassen werden dürfen. Oder, wenn die Tiere noch zugelassen waren, sie möglicherweise nicht mehr in Aufstallungsgebiete zurück dürfen. Es hängt doch alles, davon ab, ob es einen/mehrere weitere Ausbruchsorte gibt, wann und wo die sein könnten und wir die Behörden dann reagieren.
    Gruß Susanne

  7. #7
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von bommi1966 Beitrag anzeigen
    Dass die Leipziger um ihre Schau kämpfen glaube ich ganz sicher. Und ich bin mir auch sicher, dass die Lipsia stattfindet. Ich würde mir aber wünschen, dass sie wenigstens ein paar Infos raus geben würden. ............
    Was willst Du denn an Infos haben? - Das Sie noch nicht wissen was stattfindet oder was nicht stattfindet!

    Jeder weiss doch was da jetzt los ist und das alle auf weitere Tatsachen, Hinweise und und warten und das alle bis zur allerletzten Minute warten um möglichst die Schau noch zu retten.

    Was wäre denn, wenn Du jetzt die Nachricht - die Schau findet statt - bekommst und in ein paar Tagen dann wieder abgesagt wird!

    Ich bin überzeugt, bevor Du in dein Auto steigst um die Tiere dort hin zu bringen, wirst Du eine Nachricht haben. Denn Heute weiss doch niemand was Morgen oder Übermorgen ist
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #8
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    ich stimme hein zu. Man mus so planen als fände sie statt. Wenn sie dann doch kurzfristig abgesagt wird, ist natürlich doof, vorallem für die, die Hotelzimmer gebucht haben.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  9. #9
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  10. #10
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 114. Bundesschau Lipsia im Congress Centrum Leipzig
    Von LVZ-Online im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 12:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •