An meinem provisorisch (Tochter und ich), aus Einwegpaletten, Netz und dünnen Wellplatten (von Billig-Carport) aufgebauten Auslauf, hat es über die Länge einer Platte einen 30 cm Streifen abgebochen. Ok, ich hab die wenigen Schrauben auch recht weit nach innen auf die Verstrebung gesetzt, aber ganz außen waren die hochkannt gestellten Paletten nicht immer glatt, so das da die Platten wahrscheinlich schon beim Anschrauben gerissen wären. Damit meine Huhns durch das "Loch" im Dach nicht entwischen, haben wir jetzt erstmal eine ganze Platte drauf gelegt und provisorisch beschwert. Ich weiss nicht ob die Huhns bei dem Sturm überhaupt draußen waren.

Nun will ich ja eine richtige Voliere hinbauen, mache mir aber wegen Sturm schon wieder Sorgen: halten lichtdurchlässige Wellplatten wenn man die viel verschraubt gut Stand? Welcher max. Abstand der Unterlattung? Sollte man eine entsprechende Lücke zur angrenzenden Bruchsteinwand (Nachbar) lassen, damit der Wind da wieder raus kann oder reißt es mir dann die Einschlaghülsen samt Pfosten raus? Sind Einschlaghülsen überhaupt geeignet oder muss ich was einbetonieren? Wie mach ich mit Einschlaghülsen überhaupt nen sauberen Abschluss und alles zu bis zum Boden? Frage über Fragen die der Sturm aufwirft...