Seite 44 von 60 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 592

Thema: Übergangsbauten bei Vogelgrippe: unsere Konstrukte

  1. #431

    Registriert seit
    03.04.2015
    Ort
    Nähe Traunstein
    PLZ
    833**
    Beiträge
    46
    Ich könnte mich dermaßen ärgern... für den Überbau habe ich ca. 200€ ausgegeben und die zwei Dümmsten bei uns im Dorf lassen ihre Hühner frei laufen.

  2. #432

    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    31
    Hallo, dies ist meine erste Stallpflicht-Phase. Meine wir Hühner haben nur eine kleine Voliere, daher habe ich überlegt, ob man nicht einfach ein günstiges Folien-Gewächshaus kaufen soll, das ist ja von oben dann dicht, und seitwärts könnte man die Folie durch ein Netz ersetzen. Was haltet Ihr von der Idee? Ich muss bald es machen, damit sie wieder mehr Platz bekommen. Lieben Gruß in die Runde

  3. #433
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Ich habe erst seit Mitte 2015 Hühner, und mit der Stallpflicht nicht gerechnet, da die letzte hier bereits 10 Jahre her ist - das haben übrigens auch viele Andere nicht getan, darunter gewerbliche. Hier kann also von "beinahe jedes Jahr" nicht die Rede sein. Carports dürfte ich mitten im Garten hier sowieso nicht bauen - mag sein, dass das in Österreich anders ist.
    Also, lieber Willi, es stimmt ja, dass die Stallpflicht seit Mitte November zumindest potentiell drohte bzw. absehbar war, auch wenn man zunächst nicht selbst betroffen sein konnte - aber verständlich ist es doch auch, dass man bis zuletzt hofft, dass das eigene Bundesland bzw. Region nicht mitmacht bei dem Wahn, oder?

    Trotzdem, liebe Leute, muss ich Willi auch insofern Recht geben, dass man sich künftig auch als Hobbyhalter mit einem "Nur-Schlafstall" nicht mehr wundern wird müssen, wenn Stress und Ungemach drohen - leider. Ich fürchte, der Humbug bleibt uns zumindest die nächsten Jahre erhalten. Sage ich, die einen solchen Stall hat und nie was Anderes wollte

    @ Kuchen: Selbe Verhältnisse (Stall plus kleine Voliere) wie bei mir, Foliengewächshaus von Dancover hat's gerichtet - aber warum seitlich die Folie durch Netz ersetzen?? Fraglich ist ja auch, ob Du das überhaupt dürftest - Tropfwasser etc. soll ja von oben nicht reinkönnen. Ich habe einfach alle (vernetzten) Fenster geöffnet, da herrscht frische Luft und ein bisschen mehr Licht kommt auch rein. Bin bisher zufrieden mit der Lösung - ging schnell, steht bisher stabil und die Hühner sind gern drin...

    Das hier habe ich: http://www.dancovershop.com/de/produ...us-3x6x2m.aspx
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  4. #434
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    Ich habe es satt. Musste heute meine einzige Freivoliere die seit 15.11.16 mit Plane überdacht war , abplanen da der Schnee auf der Plane so schwer wurde das es die 7cm starken Eckrohre nach innen bog. Die Voliere ist 8x3m und zwischen den Rohren mit Drähten abgespannt. Eine neue Überdachung kommt erstmal nicht in Frage da ich in 2 Wochen zur Schulter OP muss. War heut schon ne elende Quälerei mit nur einem Arm.

  5. #435
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Zitat Zitat von Kratzeputz Beitrag anzeigen
    Wäre das denn nicht vll. eine Alternative zum Stroh, wenn es denn auch hoch genug aufgetragen würde?

    http://www.terrcheval.de/produkt.html


    Vll. hat hier schon jemand Erfahrungen damit sammeln können?


    Das finde ich ja interessant.
    Hat damit schon jemand Erfahrung
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  6. #436

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von ChrisAnn Beitrag anzeigen
    Ich könnte mich dermaßen ärgern... für den Überbau habe ich ca. 200€ ausgegeben und die zwei Dümmsten bei uns im Dorf lassen ihre Hühner frei laufen.
    Vielleicht sind die gar nicht die Dümmsten ;-)

  7. #437
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    meine beiden Volieren haben ihren ersten "Sturm" überstanden. Hier hat es heute Nacht kräftig gewindet. Jetzt mach eich noch bei der einen die Wetterseite mit einer Plane zu und dann müsste es alles passen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #438

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Bei mir hat der "Wind" heute nacht eine Schwachstelle an meinem immer noch nicht ganz fertigen Gewächshaus-Provisorium gefunden ... die mutigsten Hühnchen haben sich gefreut.
    Ich muss immer so lachen, dass sie die Stelle nicht wiederfinden, wo sie rausgekommen sind und dann irgendwo unbedingt durch die Wand wollen

  9. #439
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die gar nicht die Dümmsten ;-)
    genau konich die stellen sich nur dumm und lachen insgeheim

    gruss aus oberfranken

  10. #440
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Das mit dem Grünkompost finde ich auch interessant.
    Ist ja so ähnlich wie bei Lisa.
    Da meine Kompostbehälter schon leer sind, besorg ich mir vielleicht mal welches.
    Noch Heu dazu und ich habe auch im Gewächshaus Tiefeinstreu. Prima.
    Bloß Gras habe ich im Frühling wohl keins mehr
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

Seite 44 von 60 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Bär und die Vogelgrippe
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 16:25
  2. Vogelgrippe in D im FS
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 09:24
  3. Vogelgrippe-was Nun!?
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 17:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •