Seite 38 von 60 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 592

Thema: Übergangsbauten bei Vogelgrippe: unsere Konstrukte

  1. #371
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Gibt es hier jemanden, der ein Foliengewächshaus aufgebaut hat? Ich brauche eine zündende Idee, wie ich zusätzlich noch einen kleinen Durchgang in die Folie schneide. Und zwar so, dass nichts einreißt und ich das später ggf, wieder zusammenkleben kann.

    Es ist dieses hier, vielleicht kann ich das Fliegennetz aus einem Fenster heraus trennen?

    http://www.ebay.de/itm/Foliengewachshaus-Gewachshaus-Treibhaus-Folienzelt-Tomaten






    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  2. #372
    Avatar von zweithuhn
    Registriert seit
    11.07.2014
    PLZ
    48291
    Beiträge
    263
    Ich habe ja eine wilde Konstruktion gebastelt, weil ich kein Geld ausgeben wollte. Mit Zeltstangen, Abspannleinen und Gewebeplane. Hat auch den Dauerregen heute morgen und heute Nacht gut verkraftet. Muss man halt ab und an mal ausleeren. Für die Hühner allemal besser als die ganze Zeit drin zu hocken.

  3. #373
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Gibt es hier jemanden, der ein Foliengewächshaus aufgebaut hat? Ich brauche eine zündende Idee, wie ich zusätzlich noch einen kleinen Durchgang in die Folie schneide. Und zwar so, dass nichts einreißt und ich das später ggf, wieder zusammenkleben kann.

    Es ist dieses hier, vielleicht kann ich das Fliegennetz aus einem Fenster heraus trennen?

    http://www.ebay.de/itm/Foliengewachshaus-Gewachshaus-Treibhaus-Folienzelt-Tomaten

    Ich habe ein Foliengewächshaus.
    Brauchte auch einen seitlichen Durchgang zur Voliere.
    Meine Folie ist mit Gewebe, deshalb habe ich am Gewebe entlang und weiter ins Gitterfenster aufgeschnitten und in den Durchgang hinein hochgeklappt und festgemacht. Hält ganz gut.
    An der Stelle ist auch kaum Belastung, da es von der Voliere geschützt wird.
    Zum Wiederzumachen, könnte man ja Zeltkleber nehmen.
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  4. #374
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    @ Nöle
    Schöne Voliere ich hoffe du hast die auch am Boden und an der Wand befestigt.Wenn nicht hebt die bei dem Wind im ganzen ab.

  5. #375

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von zw.lachs Beitrag anzeigen
    @ Nöle
    Schöne Voliere ich hoffe du hast die auch am Boden und an der Wand befestigt.Wenn nicht hebt die bei dem Wind im ganzen ab.
    Sie ist an der Wand befestigt und ihr Gewicht sollte sie am Boden halten. Der Boden ist der Deckel einer riesigen Zisterne (vor Ewigkeiten mal Güllegrube und geht weit unter die Scheune), die will ich nicht unnötig destabilisieren.
    Der Standort ist auch recht windgeschützt, nur für das billige Partyzelt hat es nicht genügt, das hat sofort ne Grätsche gemacht, die Plastikverbinder sind gebrochen...
    Jetzt hoffe ich nur, dass das Bauamt nicht gleich vor der Tür steht...

    @Kohlmeise: Panzertape klebt sowas prima zusammen. Aber ... nachdem mein Zelt grad drei Tage gehalten hat, kann ich nur zu etwas stabilierem raten. Eine Voliere in der Größe kostet unwesentlich mehr. Rahmengestell aus Holz, Sechseckgeflecht drumherum und zwei Wellplatten oben drauf.
    Meine Voliere hat etwa 250,- /12m2 gekostet, war aber auch etwas aufwendiger, musste wegen der Tür so hoch sein und ich kann sie (Bauamt) in weniger als einer Stunde abbauen, sie wird aber ein paar Jahre halten (solange sich keiner beschwert).
    Ich rede mir halt ein, dass sie sich in Habicht- und Fuchszeiten bewähren und sicher auch bei der nächsten Kükenaufzucht ganz praktisch sein wird.

  6. #376
    Avatar von Olle Ziege
    Registriert seit
    04.11.2013
    PLZ
    45xxx
    Beiträge
    930
    Hab mein No-budget-Provisorium halbwegs fertig, da zuppelt der Wind auch schon dran rum und testet mal, wie er mir den Kram am besten runterreißen kann. Für die nächsten Tage ist Sturm angesagt und ich bin gerade echt ratlos, wie ich das Ganze sichern kann. Habe das ehemals als Katzengehege genutzte Pavillon-Gerüst neben dem Stall aufgebaut, Zaun drumherum und eine Gewebeplane oben drauf. Die flattert jetzt schon ordentlich, obwohl mit Seilen und Zeltheringen abgespannt.
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

  7. #377
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Bin auch gerade vom Einkauf zurück.
    Nein, nicht Weihnachtsbraten, Tanne, Geschenkpapier....
    Sondern, Heringe, Spannleinen, Ösen, Gummiringe, Schnurspanner und Powertape!
    Morgen früh wird alles befestigt, was zu befestigen geht. Soll ja Sturm geben.
    Und ich muß das Loch finden, wo meine Hennen immer wieder raus kommen.
    Mach ich eines zu, finden sie ein Neues
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  8. #378
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Morgen gibts auch von mir Bilder. Gatte hat sich mächtig ins Zeug gelegt und Stunden einen Durchgang in die Voliere gebaut. Der Tunnel lüftet heute Nacht aus (mufft nach Kunstoff, bääh) und wenn der morgen noch steht wird eine Öffnung als Schleuse eingeschnitten. Hätte ich mal zwei bestellt, da würde derselbe noch mal hin passen.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  9. #379
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    So haben wir das gerade gelöst:

    1.jpg
    Ein doppelter Rahmen, oben mit Scharnieren zusammen. Zum Öffnen kommt der eine Rahmen heraus.

    2.jpg

    Ansicht vom Tunnel aus, die Folie ist schon eingeschnitten.

    3.jpg
    Die roten Oesen sind mit Kabelbindern am Draht locker befestigt, so dass alles zu ist. Ich hoffe durch die Oesen reißt die Folie nicht so schnell ein.

    5.jpg

    Leider mussten wir heute morgen doch als Beschwerung noch Steinplatten am Boden entlang legen. Der Wind hat alles gelöst. Werde das nun beobachten, wie praxistauglich dieses Konstrukt ist. Jetzt bin ich doch ein bischen zufriedener weil 9m2 mehr Fläche da ist.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  10. #380

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Kohlmeise das sieht super aus!!
    Ich habe auch den Vormittag und Mittag damit verbracht die Folie am Boden zu halten.
    Aber das sieht aus bei mir.
    Am meckern war die Bande dennoch. Zwei Tage im Stall hat sie geschafft.

Seite 38 von 60 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Bär und die Vogelgrippe
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 16:25
  2. Vogelgrippe in D im FS
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 09:24
  3. Vogelgrippe-was Nun!?
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 17:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •