Seite 7 von 60 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 592

Thema: Übergangsbauten bei Vogelgrippe: unsere Konstrukte

  1. #61

    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    Algermissen
    PLZ
    31191
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    184
    jaja, mein arbeitskollege mit 200 enten sagte vorgestern nocht "keine angst zu uns kommt das nicht, nur an den gewässern" heute im regen schon am muckeln gewesen. das mit der Grünkohlpalme is ne klasse idee. werde ich mir morgen gleich mal basteln. habe jetzt 7 hühner auf 30 qm. hoffe das ist ausreichend
    Marans 1.6

  2. #62

    Registriert seit
    23.07.2016
    Ort
    Stühlingen
    PLZ
    79780
    Beiträge
    54
    Hallo, ja super ab morgen also auch in baden-würtemberg stallpflicht für unsere hühner so ein mist.
    jetzt habe ich erst seit september Hühner und nun das. reicht eigentlich ein netz als überdachung aus oder muss man folie haben?? es geht sicher auch um den kot der wildvögel, der bei den hühnern landen kann, oder? zum glück haben wir einen etwas größeren stall, sodass sie nicht ganz so zusammen gefercht sind wenn sie eingesperrt bleiben müssen.
    gruß kerstin

  3. #63
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Du musst Folie drüber machen. Hab mir 6x5m Gewächshausfolie incl. Versand im Internet gekauft und Heute bekommen. Ging gut drauf auf unsere Voliere. Leider war das Dach nicht mehr ganz Regensicher. So wird nun gut gehen!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  4. #64

    Registriert seit
    23.07.2016
    Ort
    Stühlingen
    PLZ
    79780
    Beiträge
    54
    ja super, mein auslauf ist 200m² groß und eben ein netz drüber, da kann ich keine folie drüber machen. spätestens beim ersten schnee bricht mir dann alles zusammen. ohje ist das ein mist alles. dann werden sie wohl im stall ausharren müssen. so leid wie mir das dann auch tut.

  5. #65
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Musst ja nicht alles überdachen. Ein kleinerer Teil vorm Stall reicht doch aus.
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  6. #66

    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    Algermissen
    PLZ
    31191
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von kerstin_ka Beitrag anzeigen
    Hallo, ja super ab morgen also auch in baden-würtemberg stallpflicht für unsere hühner so ein mist.
    jetzt habe ich erst seit september Hühner und nun das. reicht eigentlich ein netz als überdachung aus oder muss man folie haben?? es geht sicher auch um den kot der wildvögel, der bei den hühnern landen kann, oder? zum glück haben wir einen etwas größeren stall, sodass sie nicht ganz so zusammen gefercht sind wenn sie eingesperrt bleiben müssen.
    gruß kerstin
    Tröste dich kerstin, habe auch erst seit september hühner und schon viel erlebt :-) ich sag mir ja immer dann kann ja nicht mehr viel kommen :-)
    Marans 1.6

  7. #67

    Registriert seit
    23.07.2016
    Ort
    Stühlingen
    PLZ
    79780
    Beiträge
    54
    wieviele Hühner hast du denn und was machst du jetzt? baust du auch etwas überdachtes, oder hast du schon etwas?

  8. #68

    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    Algermissen
    PLZ
    31191
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    184
    nicht so viele. 6 Hühner einen Hahn. habe ca 30 m² vom Garten abgetrennt weil schon ein Greifvogel da war und meinen 1. Hahn erlegt hat. heute hatten sie hausarrest ( wollte heute früh fix ein Zelt aufbauen vor der spätschicht aber irgendwie war ich zu blöde )bei dem abgetrennten Teil kommen morgen vogelschutznetze vor dem Maschendrahtzaun und oben drüber gitternetzfolie. Sie im Stall zu lassen kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. der ist zu klein für dauernutzung. werde nächstes jahr wohl was neues bauen und den dann als kükenstall nehmen oder so :-)
    Marans 1.6

  9. #69
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Vielleicht könnten wir uns darauf konzentrieren, hier wieder zum Thema zu schreiben....

  10. #70
    Schrabmanenstalker Avatar von Kratzeputz
    Registriert seit
    11.07.2011
    PLZ
    21...
    Beiträge
    386
    Ich habe mir vor geraumer Zeit zwei Rahmen (ca. 120cm breit und 150cm hoch) mit Volierendraht bespannt gebaut und die mit Scharnieren verbunden, um damit meinen Stall bzw. die Voliere zu unterteilen, wenn ich z.B. führende Glücken hatte.

    Wenn ich diese Rahmen im rechten Winkel vor die Eingangstür im Voliere-/Stallbereich platziere, hätte ich dann eine Schleuse, einen hühnerfreien Bereich, indem ich Klamotte platzieren und Desinfektionswanne stellen könnte.

    Ich hoffe, ich konnte das verständlich beschreiben.

    Klar kann das aus Platzgründen nicht jeder so umsetzen, aber vll. der Eine oder Andere so oder ähnlich.
    "Der Mensch ist des Menschen Wolf."
    ​Thomas Hobbes

Seite 7 von 60 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Bär und die Vogelgrippe
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 17:25
  2. Vogelgrippe in D im FS
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 10:24
  3. Vogelgrippe-was Nun!?
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •