Seite 48 von 60 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 592

Thema: Übergangsbauten bei Vogelgrippe: unsere Konstrukte

  1. #471
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Du hattest aufgestallt - ich nicht - deshalb!

    Ich werde auch nicht aufstallen, verstehe mich nicht falsch, das ist erstens ÜBERHAUPT GAR KEINE Kritik an jemand der wie du aufgestallt hatte und sich Gedanken macht wie es weiter geht!
    und zweitens hatte ich es sehr einfach, da meinem Erstantrag auf Ausnahme von der Aufstallung stattgegeben wurde, da könnte man auch sagen, "der Junge hat gut Reden!" .......stimmt auch alles.

    Aber trotzdem ICH WERDE NICHT AUFSTALLEN, ganz klare Ansage!
    Unser Kreis hat klar gesagt dass es keine Ausnahmegenehmigungen geben wird, das stand dick und fett in den Bekanntmachungen.
    Leider habe ich dann nicht viele Möglichkeiten das Ganze zu umgehen... Entweder ducken oder aufmucken, wobei letzteres in einem kleinen Dorf mit vielen anderen Haltern von Geflügel auch nicht das Gelbe vom Ei ist
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  2. #472
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593

    Habe absolut gar nichts geändert.
    Habe von Anfang an eine Voliere auch gebaut.
    Stallpflicht: Den Axt-Öffner ausschalten.

    Stimmt nicht ganz.
    Mir hat der Wind 2 Plastikdachelemente gestohlen. Die muss ich ersetzen, bis zur nächsten Stallpflicht.

    lg
    Willi

  3. #473
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Warum heißt das "Einknicken"? Nur weil ich meinen Tieren ein halbwegs angenehmes Dasein bieten möchte? Wir mussten hier sechs Monate aufstallen und noch kann niemand sicher sagen dass "es" nicht wieder kommt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ich denke, dass das schon ein bißchen was mit der Haltung zu tun hat.
    Wenn ich eine efneute Aufstallung wiederum im vorauseilenden Gehorsam vorreflektiere, dann bin ich ja igendwie schon darauf eingestellt - und habe mich an deren Existenz und ihr Dasein gewöhnt.
    Ist eher eine philosophische Haltung und die sich daraus entwickelnde Wirklichkeit. Also nicht nur philosophisch-konstruktivistisch, sondern auch sozialpsychologisch.
    Naja, führt jetzt etwas vom thema weg - aber ich verstehe glaube ich euch beide...

  4. #474
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Dann werden wir wohl klagen müssen ;-)

  5. #475
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das schon ein bißchen was mit der Haltung zu tun hat.
    Wenn ich eine efneute Aufstallung wiederum im vorauseilenden Gehorsam vorreflektiere, dann bin ich ja igendwie schon darauf eingestellt - und habe mich an deren Existenz und ihr Dasein gewöhnt.
    Ist eher eine philosophische Haltung und die sich daraus entwickelnde Wirklichkeit. Also nicht nur philosophisch-konstruktivistisch, sondern auch sozialpsychologisch.
    Naja, führt jetzt etwas vom thema weg - aber ich verstehe glaube ich euch beide...
    Ich denke auch dass jemand der sechs Monate betroffen war etwas anders denkt als jemand der den Unsinn nur kurz mitmachen musste...
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  6. #476
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Ich kann wattwuermchen gut verstehen. Man folgt der Stallpflicht ja nicht gerne, hat aber Angst um seine Tiere. Wir bemühen uns ja trotzdem etwas an dieser unsinnigen Verordnung zu ändern.
    Wir sind seit Vorgestern dabei die Voliere zu erneuern. Diesmal bekommt ein Teil Lichtplatten und der Rest Volierendraht auch oben drauf. Notfalls kann man da eine Pläne drauf legen. Das heisst ja nicht, dass mir die Hühnchen im Fall des Falles nicht trotzdem mal entwischen.....

  7. #477
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Ich sehe das gar nicht ein das ich den Befürwortern der Stallpflicht entgegen kommen sollte indem ich ich vorsorge. Damit würde ich mich mit der Stallpflicht einverstanden sehen und das ist nicht in meinem Sinne. Denkt mal darüber nach.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  8. #478
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Einverstanden bin ich damit nicht, möchte aber auch meine Hühner nicht riskieren. Und das Dach wird eh von Vorteil sein.

  9. #479
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Bei dem Schnee heuer hatten meine sowieso "Stallpflicht"
    Kann nicht auch noch den ganzen Auslauf vor der Arbeit vom Schnee befreien.

    Von daher wird zumindest die Voliere verdoppelt und ev mache ich den überdachten Bereich vorm Winter sowieso größer
    Bliebe nur die "Wildvogelsicherheit" bei ner ev Stallpflicht.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  10. #480
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das gar nicht ein das ich den Befürwortern der Stallpflicht entgegen kommen sollte indem ich ich vorsorge. Damit würde ich mich mit der Stallpflicht einverstanden sehen und das ist nicht in meinem Sinne. Denkt mal darüber nach.
    Grüße
    Monika
    Ich sehe das anders... und ausserdem habe ich auch vorher schon grosse feste und raubtiersichere Volieren gehabt, das hatte mit der Stallpflicht überhaupt nichts zu tun. Ich finde Volieren mehr als praktisch wenn man z. B. abends mal nicht rechtzeitig zuhause sein kann können die Hühner trotzdem draussen bleiben
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

Seite 48 von 60 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Bär und die Vogelgrippe
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 17:25
  2. Vogelgrippe in D im FS
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 10:24
  3. Vogelgrippe-was Nun!?
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •