Seite 12 von 60 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 592

Thema: Übergangsbauten bei Vogelgrippe: unsere Konstrukte

  1. #111
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    @Vamperl,

    ist das das 3. Bild von 6?

    Das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht kann Dein Schatzilein oben irgendein "Schrägdach" draufzaubern? So rutschig wie möglich.
    Oder das Aufliegen des Daches runtersetzen bis zu Deiner Eingangstüre, wie breit ist das Dach denn dort oben?
    Kommst Du mit einem langen Besen oder Heurechen ganz hin? Das Du den restlichen, festklebenden Schnee dann runterstossen bzw. runterziehen kannst?
    Oder das Dach vielleicht in der Mitte nach oben anheben, dass es dann wieder eine Art Spitzdach gibt.

    Ich bin sicher, dass Ihr das hinbekommt, wenn man das 1. Bild anschaut
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #112
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Haha, das ERSTE Bild ist unser Gluckenstall, der ist URALT, da kam nur die Folie drauf - das dritte Bild ist das neu gebaute - und das Dach ist deutlich schräger als man es auf den miesen Bildern sehen kann, das ist super. Ne, die Voliere ist auf Bild 5/6 im Hintergrund zu sehen.

  3. #113
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Ihr macht mich noch ganz verrückt mit dem Schnee....!

    Gestern war hier Sonnenschein und 17 Grad; da haben meine Hühner eher Frühlingsgefühle.

    Sollte ich aber nach meiner Wetterstation gehen (Miezekatzen und deren Bauchumfang), könnte es tatsächlich "schneeig" werden...., um nicht zu sagen sibirischkalt hoch zehn!

    @Garten-Ilse und alle anderen Schnee-Yetis: http://www.globus-baumarkt.de/de/art...x-260-cm.html?

    Entweder vor Ort kaufen oder selber zimmern. Schaut jetzt nicht so kompliziert aus. Sollte wetterfest sein und lässt sich spatzensicher verkleiden- entweder mit Gartenhausfolie oder Zaun.

  4. #114
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Die bundesweite Eilverordnung gilt im Zweifelsfall bis 20.05.
    Vermutlich schneit es bis dahin in Süddeutschland mal.

  5. #115
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Ihr macht mich noch ganz verrückt mit dem Schnee....!
    Bei uns war's heute auch +15 °C, und wenn ich unsere Mizekatzen betrachte, müsste es ein Ultra-Winter geben.

    Apropos Winter: -26 °C, keine Sonne, Schnee hüfthoch, Hühner im Schnee steckengeblieben, 3 Folientunnels dauernd freigeschlagen und rundherum freigebuddelt, alle Wasserleitungen/Boiler im Haus eingefroren, Wasser nur noch im Brunnen flüssig, unseren Tieren dauernd lauwarmes Wasser in Eimern hochgeschleppt, fast erfrierende Geissen, Hängebauchschweinchen im Schnee verirrt, Bäume entlastet und zum Schluss noch ein Kaminbrand.

    Es haben alle überlebt, aber das hat mir den Respekt vor jedem nahenden Winter gegeben und die nötige Weitsicht, für so ziemlich vieles gewappnet zu sein.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #116
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Bitte keine Schneemassen!

    ich habe momentan die "Partyzelt-Lösung" und meine Nachbarn schauen jetzt schon, als ob ich die Vogelgrippe hätte.
    Hier in meinem (unbeugsamen) Dorf bin ich die einzige, die die Stallpflicht umsetzt.

    ich hoffe ja, dass der ganze Spuk tatsächlich bis Ende Januar (BaWü) vorbei ist. Die letzten Jahre fing hier der Schneefall immer erst mitte oder Ende Januar an. Vorher gab es nur ausgiebigen Regen.

  7. #117
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Es haben alle überlebt, aber das hat mir den Respekt vor jedem nahenden Winter gegeben und die nötige Weitsicht, für so ziemlich vieles gewappnet zu sein.
    Dito. Ich bin immer wieder erstaunt, wie die heimische Flora und Fauna mit solchen Wintern umgeht.
    Den letzten "richtigen" Winter mit Schnee und Kälte gab es (meine ich zumindestens) 2012? Von daher wäre Schnee und Eiseskälte schon lange überfällig.....bieber, bieber....

  8. #118
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    ...In beiden Fällen bin ich auch überzeugt, dass diese den Winter überstehen werden.
    Das fortlaufend drumherum Wegschaufeln wird aber dennoch niemandem erspart bleiben. Bei gefrierendem Nass-Schnee wird das super-schräge Dach sicher am allerbesten wieder freizubekommen sein. ....
    Naja, wenns viel Schnee gibt, ist es eh alles mühsamer - jedenfalls bei mir. Meine zwei Ställe sind weit ab vom Haus... Wege frei schippen ohne Ende. Ich hoffe nur immer, daß es an bestimmten Stellen keine Schneewehen gibt
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #119
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Dito. Ich bin immer wieder erstaunt, wie die heimische Flora und Fauna mit solchen Wintern umgeht.
    Den letzten "richtigen" Winter mit Schnee und Kälte gab es (meine ich zumindestens) 2012? Von daher wäre Schnee und Eiseskälte schon lange überfällig.....bieber, bieber....
    Ja Galla, ich meine auch, dass es der 11er/12er-Winter war.
    Hoffen wir's beste, aber wie Du sagst, da ist ein arger Winter schon fast überfällig.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #120
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Wegen der Schneemassen die hier kommen können wird's hier auch kein Zelt geben.
    Hab dieses vorhandene Freigehege genommen
    mittig innen nen 7x7er Pfosten + außen drauf OSB Platten montiert und darauf kam ne Gitterfolie.
    Sind zwar nur 2,5 m² aber besser als nix
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 12 von 60 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Bär und die Vogelgrippe
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 17:25
  2. Vogelgrippe in D im FS
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 10:24
  3. Vogelgrippe-was Nun!?
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •