Seite 21 von 60 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 592

Thema: Übergangsbauten bei Vogelgrippe: unsere Konstrukte

  1. #201
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von guggel Beitrag anzeigen
    Moin
    Bin auch am bauen.
    Meine müßten schon längst unter Dach.
    Gruß Reiner
    Zitat Zitat von Hühnerhuhn Beitrag anzeigen
    uuuuuuuuuuups, warum das denn?

    LG Hühnerhuhn

    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich mich auch gefragt.
    Ah, es gibt im Westerwaldkreis zwei rosa Fleckchen, in denen Stallpflicht herrscht ............... du Unglücklicher ....
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #202
    offline Avatar von guggel
    Registriert seit
    02.03.2014
    PLZ
    56457
    Beiträge
    2.407
    Genau. Nur das ich bei mir bis auf ein paar südwärts ziehende Hohlgänse und Kraniche keine Wasservögel hier gesehen habe in den letzten 5 Jahren. Grrrr

    Gruß Reiner
    "Wer seine Ruhe will, darf im Hüfo nichts posten"
    zfranky
    Gruß Reiner 0,14 Mixe - 1,9 versch. RasseHuhns - 0,2 Mieze

  3. #203

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.642
    Hallo guggle,

    was ein Mist!!!

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  4. #204
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Hat zwar nichts mit dem bauen zu tun, aber... wie macht ihr es mit der "zu desinfizierenden Kleidung" im Hühnerauslauf, ab heute muss ich ja auch sämtliche Hygieneauflagen befolgen, einmaloveralls sind mir echt zu teuer wie kann ich denn die Kleidung desinfizieren (beim normalen Desinfektionsmittel kostst der Liter auch fast €12) ...Regenmantel mit essig abwischen, Regenponcho HILFE !!
    Momentan leider ohne Hühner

  5. #205
    Schrabmanenstalker Avatar von Kratzeputz
    Registriert seit
    11.07.2011
    PLZ
    21...
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Hat zwar nichts mit dem bauen zu tun, aber... wie macht ihr es mit der "zu desinfizierenden Kleidung" im Hühnerauslauf, ab heute muss ich ja auch sämtliche Hygieneauflagen befolgen, einmaloveralls sind mir echt zu teuer wie kann ich denn die Kleidung desinfizieren (beim normalen Desinfektionsmittel kostst der Liter auch fast €12) ...Regenmantel mit essig abwischen, Regenponcho HILFE !!
    Moin Orpington/Maran,
    ich habe für mich einen Kompromis gefunden, der hoffentlich genügt.
    Ziehe einen übergroßen "Hausmeisterkrausekittel" (einen 2ten in petto) und sehr hohe und große Gummistiefel an. Beides kann ich leicht an-und ausziehen und desinfizieren bzw. waschen. Zudem habe ich Desinfektionslösung in eine Sprayflasche abgefüllt, sodass ich damit den Schaft der Stiefel und andere Utensilien, Misteimer, Giesskanne und Co. besprühen kann. Zum Waschen habe ich mich für eine desinfizierende Spülung von Penny entschieden.
    Im Stall habe ich Plastiktüten (für z.B. den Transport des kontaminierten Kittel), Einmalhandschuhe, eine handvoll Überzieher für Schuhe und Desinfektionsmittel für die Hände deponiert.
    Viele der aufgezählten Dinge musste ich nicht kaufen, sondern waren schon vorhanden. Vll. bilde ich mir ein, damit im Falle einer Kontrolle ausreichend gewadmet zu sein ... k.A. , aber vll. dient es Dir ja dann zumindest als Anregung.
    "Der Mensch ist des Menschen Wolf."
    ​Thomas Hobbes

  6. #206
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Zitat Zitat von flugfisch Beitrag anzeigen
    Huhu, Hobbyhuhn,
    hast du dein Foliengewächshaus schon? Wie ist es?
    Interessiert mich sehr, da ich mir auch eins für vor die Voliere bestellt habe.
    Hm, komisch, habe gestern schon eine Antwort geschrieben, aber die wurde wohl gelöscht oder so..

    Naja, zur Sache: Mein Foliendings ist gestern angekommen und wird mit etwas Glück (brauche einen Helfer, der auch erstmal Zeit haben muss) nächste Woche aufgebaut. Ich hoffe nur, das Ding hält! Ich habe dieses genommen

    http://www.dancovershop.com/de/produ...us-3x6x2m.aspx

    und hoffe, es taugt einigermaßen. Habe jetzt schon ca. 250 Euro.- für den ganzen sinnlosen Spuk (ohne gesteigerte Futterkosten) ausgegeben und das vor Weihnachten! Aber nützt ja alles nix: wenn ich nicht will, dass meine Hühner massiv leiden, muss es halt sein... Wenigstens ist Winter, das sind die Hühner ja sowieso ein wenig ruhiger. Mein Horror wäre ein Sommer mit Stallpflicht!!!!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  7. #207
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Hat zwar nichts mit dem bauen zu tun, aber... wie macht ihr es mit der "zu desinfizierenden Kleidung" im Hühnerauslauf, ab heute muss ich ja auch sämtliche Hygieneauflagen befolgen, einmaloveralls sind mir echt zu teuer wie kann ich denn die Kleidung desinfizieren (beim normalen Desinfektionsmittel kostst der Liter auch fast €12) ...Regenmantel mit essig abwischen, Regenponcho HILFE !!
    Hm, reicht da nicht eine Desinfektionswäsche, die man überall im Supermarkt mitnehmen kann? Die nehme ich manchmal zu Darmgrippe-Zeiten als Spülung.. Vielleicht geht das ja auch, zumindest für die Kleidung? Gummistiefel würde ich dann mit der Schuhdesi behandeln... Ich persönlich nehme aber Überzieher für die Schuhe und Einwegoveralls (die ich dreifach anziehe, das ist ja auch bei normaler Kleidung erlaubt, insofern...).
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  8. #208
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Warum muss denn die Schutzkleidung nach Betreten des Stalles desinfiziert werden? ( Weil es so angeordnet ist, schon klar...)
    Im Kh verbleiben die Schutzkittel auch im Patientenzimmer, bzw mittlerweile gibt es auch Einmalkittel.
    Wenn man sich die Schuhe und Hände desinfiziert, direkt vor dem Stall den Kittel (Einmalregenponcho) anzieht und diesen dann im Stall hängen lässt so dass manvon draußen drankommt kann doch nichts mehr eingeschleppt werden?
    Ich habe diverse Sachen vor meinem Stall aufgebaut, falls wer kontrolliert, bin ich also gewappnet.
    Aber WARUM muss ich es machen, wenn meine Hühner im Garten rumlaufen und sich nicht die Füße desinfizieren!!!

  9. #209

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von Santana Beitrag anzeigen
    Aber WARUM muss ich es machen, wenn meine Hühner im Garten rumlaufen und sich nicht die Füße desinfizieren!!!
    DAS frage ich mich auch. Wo doch ein Huster der bösen Wildvögel ausreicht und so leicht durch die Maschen des Hasendrahtes in den Auslauf fliegt. Ich weiß nicht, wie oft ich heute lamentiert und geflucht hat, während wir die Folien festgetackert haben, mein Mann kann's nicht mehr hören. Und ich kann nicht aufhören damit. Außerdem haben uns ein Rotkehlchen, ein Spatz und eine Amsel beobachtet. Die führen was im Schilde, das spür ich genau, diese Monster. Und von den Rotkehlchen weiß man ja, dass sie mit die Hinterfotzigsten unter den Wildvögeln sind. Tun so niedlich, dabei machen sie schon Atemübungen, damit auch möglichst viel Puste in den Auslauf und die Ställe gelangt. Mistviecher.

  10. #210

    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    Algermissen
    PLZ
    31191
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    184
    😂😂😂

Seite 21 von 60 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Bär und die Vogelgrippe
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 16:25
  2. Vogelgrippe in D im FS
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 09:24
  3. Vogelgrippe-was Nun!?
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 17:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •