Seite 17 von 60 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 592

Thema: Übergangsbauten bei Vogelgrippe: unsere Konstrukte

  1. #161

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Mein Konstrukt ist krumm und schief, hat aber immerhin schon Regen und Sturm überstanden. Ursprünglich nur als Regenunterstand gedacht hab ich gestern rundum mit Netz dicht gemacht. Einstallpflicht haben wir zwar noch nicht, aber die Dame vom Vet-Amt meinte Dach müsse sein. Sind knappe 4m² für 4 Zwergseidis und muss reichen/standhalten, bis mein Vater Anfang nächsten Jahres wieder zu Besuch kommt und wir eine richtige Voliere bauen. Allein ist das für mich nicht machbar.
    Die Damen haben heute Früh etwas sparsam geschaut, wie sie sich tagsüber benehmen werde ich erst Samstag sehen, bis ich Feierabend hab ist dunkel.
    IMG_20161123_174318.jpg

    Gesendet von meinem MX_Base mit Tapatalk

  2. #162
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ich beneide alle die nicht massiv bauen müssen.
    Werde sicher bis zum letzten Moment mit dem Einstallen warten - aber ich werde am WE weiter vorbereiten.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #163
    Avatar von Hühnernanny
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Ortenau
    PLZ
    77
    Beiträge
    652
    Zum Glück wär ich im Frühjahr fleißig am bauen, auch wen ich jetzt am WE noch zusätzlich Platz schaffe, bin ich froh um die Vorhandenen Volieren.
    Da ich nicht so viel Zeit zum Werkeln habe, hatte ich einfach mehrere Kleintierausläufe bestellt, zwischen die einzelnen Elemente jeweils Drahtgeflecht getackert und so ist schnell eine solide Voliere entstanden. Da ich die größere Voliere direkt an ein bestehendes Gebäude drangesetzt habe, konnte ich die Elemente, die zum Boden bzw zum Gebäude gezeigt hätten zwischen das Drahtgeflecht einfügen. Der aufklappbare Deckel des Auslaufs ist nun die Türe.
    Sicher keine Lösung für große und füllige Menschen, auch ist die Gesamthöhe nur ca 160, aber eben relativ schnell und günstig und doch stabil.
    Durch das Fenster des Häuschens Können sie hinein, dort habe ich ihnen noch einen zusätzlichen Schlafstall gebaut. So kann ich nachts das Fenster schließen, Rolladen und Tür zu und dann geht das auch in unserem Wohngebiet mit den Hähnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hühnernanny (24.11.2016 um 20:42 Uhr) Grund: Unfertig

  4. #164

    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    Algermissen
    PLZ
    31191
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    184
    Guten Morgen, so fast fertig mit dem Umbau mit der Hilfe von Caruso :-)
    habe allerdings auch 300 Euro im Baumarkt gelassen. 30 m² überdacht. Ich hoffe es hält den Schnee aus, falls es welchen gibt. Wollte auf jeden Fall stabiler bauen, wer weiß was noch alles kommt. Und ist ja auch nur einmalig









    Geändert von Jette01 (25.11.2016 um 07:19 Uhr)
    Marans 1.6

  5. #165
    Schrabmanenstalker Avatar von Kratzeputz
    Registriert seit
    11.07.2011
    PLZ
    21...
    Beiträge
    386
    Moin Jette,

    in der Hoffnung dem Gewicht von Schnee und/oder Regenwasser etwas entgegenzusetzen, haben wir Estrichmatten auf die Dachkonstruktion bzw. unter die "Plane" gelegt/geschraubt. Das geht schnell und ist kostengünstig. Evtl. brauchst Du mehr Dachlatten für eine solide Auflage.

    Bei Regen hat das hier schon bewährt.

    "Der Mensch ist des Menschen Wolf."
    ​Thomas Hobbes

  6. #166

    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    Algermissen
    PLZ
    31191
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Kratzeputz Beitrag anzeigen
    Moin Jette,

    in der Hoffnung dem Gewicht von Schnee und/oder Regenwasser etwas entgegenzusetzen, haben wir Estrichmatten auf die Dachkonstruktion bzw. unter die "Plane" gelegt/geschraubt. Das geht schnell und ist kostengünstig. Evtl. brauchst Du mehr Dachlatten für eine solide Auflage.

    Bei Regen hat das hier schon bewährt.

    Vielen Dank für den Tip, da wird mich der Baumarkt wohl nochmal sehen :-)
    Marans 1.6

  7. #167
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Hallo Jette, sieht gut aus. Und mit der Estrichmatte bestimmt auch stabil genug.
    schöner Hahn
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  8. #168

    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    Algermissen
    PLZ
    31191
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    184
    Danke :-) Dank der Hilfe von meinem Nachbarn und seinem Kumpel, Alleine hätte ich das niemals hinbekommen. Aber unglaublich wie entspannt die Hühner waren trotz Hämmern und Bohren.
    Marans 1.6

  9. #169
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Frust, Frust, Ärger
    Ich hatte mir eine PE-Folie besorgt, stabile Ausführung mit Ösen. In unserer Sackfabrik.
    Wollte heute anfangen mit der däm....chen Bespannung zum Schutz gegen Vogelkacke von oben.
    Eine Seite mit Spannhaken befestigt, die andere Seite angebracht, da reißt an der einen Seite das ganze Ösenbefestigungsband von der Plane ab.
    d.h. Ösen mit Band am Spannhaken, die Plane munter flatternd im Auslauf.
    Nachdem ich die Plane aus dem Auslauf rausgepackt habe, war ich zwar der Held bei meinen Hennen....
    Eine kam direkt an und wollte getreten werden . Hatte wohl gedacht, das gibt Superküken.
    Habe bei der Sackfabrik angerufen: ich soll mal vorbeikommen, daß hätten sie noch nie gehabt.
    Mal schauen, vielleicht krieg ich etwas Geld zurück.
    Und was mache ich jetzt mit der Überdachung?
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  10. #170
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    Ich habe auch Frust. Ich habe von unten an den holzrahmen meiner voliere Folie getackert. Hält nicht, Folie reißt aus.

    Von oben kommt man nicht dran....

    Jetzt muss ich irgendwie dachlatten besorgen und die mühselig passend sägen, da der kleine volieren Teil dreieckig ist grrrrrrr

    Außerdem habe ich zur Zeit keine kohle um da groß Geld einzustecken.....


    Ich HASSE es......
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

Seite 17 von 60 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Bär und die Vogelgrippe
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 16:25
  2. Vogelgrippe in D im FS
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 09:24
  3. Vogelgrippe-was Nun!?
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 17:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •