Seite 1838 von 1979 ErsteErste ... 8381338173817881828183418351836183718381839184018411842184818881938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.371 bis 18.380 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #18371
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Leider erlaubt Bild keine Kommentare!

    Diesem Herrn Spretke gehört ein Orden verliehen und der Zoodirektor sollte sich bedanken.
    Hoffentlich hat er einen guten Rechtsbeistand!
    Mit Chance hat er dem Zoo vielen Vögeln das Leben gerettet, denn die Wahrscheinlichkeit auf ein falsch positives Testergebnis im ELISA Schnelltest und darauf folgende erstmal vorbeugende Keulung war sicher hoch!!!
    Hoffentlich erscheint das morgen noch in anderen Medien, damit wir den Spretke mit Kommentaren unterstützen können!

    http://www.bild.de/regional/leipzig/...5212.bild.html
    Geändert von Tanny (13.04.2017 um 00:34 Uhr)

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #18372

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    ganz vergessen..auf die Stellungnahme der SPD Landesfraktion habe ich wie folgt geantwortet (Info: die Anfrage bezog sich auf Fragestellungen für die HP):
    Sehr geehrte xxx
    ich danke Ihnen auch im Namen der Verantwortlichen der HP https://www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/ für Ihre Stellungnahme.
    Ihre rückblickende Antwort, zeigt jedoch auf, dass Sie die Fragestellungen eben durch eben diese 1=1 Bezugnahme/Begründung zu MELUR nicht für künftige Einschätzungen hinterfragen.
    Ich gebe Ihnen zur Kenntnis weiter: https://drive.google.com/file/d/0B3y...MwREc4Qmc/view
    Das Ministerium /Herr Dr. Habeck hat -im vorauseilendem Gehorsam - ohne jedoch dieses direkt vom FLI empfohlen zu bekommen, eine landesweite Stallpflicht ausgesprochen.
    Dieses bereits nach den ersten Befunden bei Wildvögeln in/ um Plön und somit als erstes Bundesland, welches dahingehend auch alle Biosicherheitsmaßnahmen erfüllen musste.
    Dennoch kam es zu Ausbrüchen innerhalb, auch vorab bereits entsprechend "gesicherter Betriebe".
    Die weitläufigen Restriktionszonen - immer noch basierend auf der vorrangigen These des Wildvogeleintrages- hinterlässt noch immer diverse Hühnerhalter, welche gezwungen werden, sich gegen das Tierschutzgesetz zu verhalten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Oder hätte ich in Erwartung einer Antwort schreiben müssen?


  3. #18373
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://www.svz.de/lokales/guestrower...d16562916.html

    boah, das gibts ja gar nicht!!!! ..wurde gerade bei FB verlinkt.
    Willkür wohin man schaut - sogar gegen die Bürger und Gemeinden zusammen!!!
    So etwas gab es hier im Nachbarort auch vor ein paar Jahren. Keiner wollte die Anlage, heute steht sie dennoch, still und leise wurde sie danach einfach gebaut ! Es läuft doch eh immer gleich ab, geht der Verdienst in die Knie wird noch mehr angebaut oder eben noch mehr Tiere werden dann eingestallt. Siehe Milchpreise usw.

    Wo das enden wird weiss ich heute schon, nämlich immer in einer Katastrophe ! Damals in den Dreissigern zB., da kamen die ersten Traktoren auf. Die Bauern in den USA kauften sich welche, war ja viel einfacher als mit einem Pferdegespann alles zu pflügen. Die Börse freute sich, was für ein Wirtschaftsschub nur da immer mehr Bauern einen Trecker hatten fielen dann die Preise für das Getreide immer weiter runter. Was machten die Bauern dann also ? Sie gingen in das Umfeld und bauten eben noch mehr Getreide an, indem sie neue Flächen urbar machten und dies ging ja zeitlich dank des Treckers. Mit ihren tieferen Pflügen zerstörten sie dabei die oberen Grundwasseradern so dermassen, dass das Land unfruchtbar wurde, es brach eine über 30 jährige Dürre aus und alle Bauen mussten dort weg, das war echte Wüstenlandschaft geworden !

    Ich schrieb ja hier vor einigen Monaten schon, die Massentierhaltung wird sich in der Zukunft selbst richten, genau dann wenn es kein Futter mehr für alle Tiere gibt. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Winter wieder deutlich härter werden und das dadurch die Ernteerträge auch zusätzlich zu den ganzen Pflanzenschutzmitteln eben weiter sinken werden. Wenn dieser Punkt erreicht ist, dann wird es ein Problem mit dem Getreide für Mensch und Tier geben. Schon heute sind keine Reserven mehr da, wir brauchen nur eine ganz grosse Missernte und BANG. Diese Reserven gingen alle in das E-10 oder in Biogasanlagen ! Gerade erst vor ein paar Tagen hat mir mein Futtermittellieferant eine interessante Sache gesagt, sie mussten einige Futtermittel aus der Angebotsliste entnehmen, weil sie nicht genug Rohstoffe mehr dafür haben ! Das bestätigt genau das was ich schon recht lange sage, wir leben von der Hand in den Mund !

    Glaubt bloss nicht dass wir uns das noch leisten können irgend etwas weg zu werfen, dem ist nicht so ! Die Ostsse zB., ist so dermassen verseucht, die alten Munitionsreste aus den Weltkriegen wurden dort versenkt, zudem Tschernobly, die Abwässer aller baltischen Staaten usw. Trotzdem fahren die Fischer jeden Tag raus, das was gefangen wird, das kommt in die Tierkörperbeseitigungsanlagen, dort wird es dann u.A. zu Fischfutter weiter verarbeitet und in Aquakulturen verfüttert !
    Viele glauben dass so ein Lachs gesünder ist als der eh schon sehr stark belastete Seelachs, dem ist aber leider nicht so, das Gegenteil ist der Fall ! Und was macht man zB. in der Fischindustrie mit den Abfällen, also Kopf usw. ? Man müllert das komplett durch und macht Fischbriketts davon, die kommen dann in Fertiggerichte oder billige Fischstäbchen ! Weg geworfen wird auch hier NICHTS. Warum wohl esse ich all den Mist nicht mehr und baue mir selber an was ich haben will ?

    Es ist leider eine voll traurige Welt und wer das Geld hat, der hat die Macht ! Und die Eliten machen alle mit, sie fürchten nämlich nichts mehr als den Volksaufstand wegen Hunger !
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  4. #18374

    Registriert seit
    24.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    Jedes Regal hat heute bis Geschäftsschluss gut gefüllt zu sein. Vor 50 Jahren musste man vorbestellen, wenn man am Nachmittag ein bestimmtes Brot haben wollte. Sonst war die Auswahl schon eingeschränkt.
    In Wien wird täglich so viel Brot weggeworfen, wie in Graz gegessen wird und bei anderen Nahrungsmitteln ist es genauso, in anderen Städten nicht anders. Von Tieren werden sowieso nur die "Lieblingsteile" gegessen und der Rest ist Müll oder wird nach Afrika "entsorgt", um dort die Kleinbauern um ihre Existenz zu bringen, die mit den Preisen nicht mithalten können. So eng ist's noch nicht, wenn wir uns das leisten.

  5. #18375

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    So eng ist's noch nicht, wenn wir uns das leisten.
    Was wir uns so "leisten", geht immer auf Kosten und zu Lasten anderer.
    Energiesparlampen, die hier bei uns den Energieverbrauch senken, werden... "sonstwo" hergestellt, wo sie dafür bestimmt viel Energie brauchen, die Umwelt verdrecken, die Arbeiter krank machen.
    Versucht mal, Kleidung zu kaufen, die ganz komplett in Deutschland hergestellt wurde, vom Rohstoff bis zu Euch.

    Wir hier in den reichen Ländern, bestimmen, was andere ausbaden müssen - unter "gerecht" verstehe ich was anderes.
    Das ist im Großen wie im Kleinen dasselbe. Was kleine Gemeinden ausgeben bzw. bezahlen müssen, wird woanders festgelegt.

    Sind Wahlen und das ganze Theater darum, incl. der danach gebildeten Regierungen noch etwas anderes als Marionetten-Theater?

    Oh..... das gehört hier gar nicht her... oder DOCH
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  6. #18376

    Registriert seit
    24.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    Vollkommen richtig, MGrie! Und ich finde es gehört hierher, denn ohne über die Grundlagen dieses Systems nachzudenken, wird nichts zu verändern sein.
    Dazu gehört das gesamte Geld- und Wirtschaftssystem. Für mich verständlich wurde es in diesem Buch:
    http://userpage.fu-berlin.de/roehrigw/kennedy/

  7. #18377
    Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    19.09.2011
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen

    Sind Wahlen und das ganze Theater darum, incl. der danach gebildeten Regierungen noch etwas anderes als Marionetten-Theater?

    Oh..... das gehört hier gar nicht her... oder DOCH
    Das sehe ich genauso, deshalb habe ich auch beschlossen, bei dieser Bundestagswahl meinen Wahlzettel aus Protest ungültig zu machen!

    Ich weiß im Moment wirklich keine Partei, die man bundesweit guten Gewissens wählen kann.

    Und wenn man gar nicht zur Wahl geht, dann unterstützt man damit nur die üblichen Parteien. Wenn z.B. aus Protest von all den vielen Millionen Wahlberechtigten nur 1000 zur Wahl gehen und 500 davon die Partei xy wählen würden, dann hätte diese Partei 50 % der Stimmen und würde behaupten, seht her, die Mehrheit der Bürger ist mit unserer Politik zufrieden, also machen wir so weiter wie bisher!
    LG Claudia
    _______________________________________
    0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser

  8. #18378
    Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    19.09.2011
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig, MGrie! Und ich finde es gehört hierher, denn ohne über die Grundlagen dieses Systems nachzudenken, wird nichts zu verändern sein.
    Dazu gehört das gesamte Geld- und Wirtschaftssystem. Für mich verständlich wurde es in diesem Buch:
    http://userpage.fu-berlin.de/roehrigw/kennedy/
    Ich kenne dieses Buch zwar nicht, aber unser Schuldgeldsystem mit Zinsen und v.a. Zinseszinsen und seinem exponentiellen Wachstum derselben sehe ich auch als Ursache allen übels an.
    Das macht besonders deutlich das Beispiel vom Josefscent: Hätte Josef vor 2000 Jahren einen Cent bei einer Bank angelegt, und dieser Cent wäre mit 5 % Zinsen verzinst worden (was langfristig gesehen der durchschnittlichen Zinshöhe entspricht) , dann hätten seine Nachfahren heute den Wert von mehr als 400 Milliarden Erdkugeln aus purem Gold!
    Das bedeutet, dass Geld in jedem Fall in Umlauf gehalten werden muss, die Firmen auf Teufel komm heraus wachsen müssen, damit die Geldbesitzer ihr Geld investieren und nicht einfach nur auf der Bank liegenlassen, denn das würde jedes Wirtschaftssystem sprengen. Und wenn die Grenzen des Wachstums irgendwann doch erreicht sind, dann brauchts entweder einen Krieg, also die zyklische Zerstörung aller produzierten Dingen, damit wieder neu produziert werden kann, oder es kommt zu einem riesigen Finazcrash...
    Und ich befürchte, auf eines davon steuert die Welt gerade zu
    LG Claudia
    _______________________________________
    0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser

  9. #18379
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    So etwas gab es hier im Nachbarort auch vor ein paar Jahren. Keiner wollte die Anlage, heute steht sie dennoch, still und leise wurde sie danach einfach gebaut ! Es läuft doch eh immer gleich ab, geht der Verdienst in die Knie wird noch mehr angebaut oder eben noch mehr Tiere werden dann eingestallt. Siehe Milchpreise usw.

    Wo das enden wird weiss ich heute schon, nämlich immer in einer Katastrophe ! Damals in den Dreissigern zB., da kamen die ersten Traktoren auf. Die Bauern in den USA kauften sich welche, war ja viel einfacher als mit einem Pferdegespann alles zu pflügen. Die Börse freute sich, was für ein Wirtschaftsschub nur da immer mehr Bauern einen Trecker hatten fielen dann die Preise für das Getreide immer weiter runter. Was machten die Bauern dann also ? Sie gingen in das Umfeld und bauten eben noch mehr Getreide an, indem sie neue Flächen urbar machten und dies ging ja zeitlich dank des Treckers. Mit ihren tieferen Pflügen zerstörten sie dabei die oberen Grundwasseradern so dermassen, dass das Land unfruchtbar wurde, es brach eine über 30 jährige Dürre aus und alle Bauen mussten dort weg, das war echte Wüstenlandschaft geworden !

    Ich schrieb ja hier vor einigen Monaten schon, die Massentierhaltung wird sich in der Zukunft selbst richten, genau dann wenn es kein Futter mehr für alle Tiere gibt. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Winter wieder deutlich härter werden und das dadurch die Ernteerträge auch zusätzlich zu den ganzen Pflanzenschutzmitteln eben weiter sinken werden. Wenn dieser Punkt erreicht ist, dann wird es ein Problem mit dem Getreide für Mensch und Tier geben. Schon heute sind keine Reserven mehr da, wir brauchen nur eine ganz grosse Missernte und BANG. Diese Reserven gingen alle in das E-10 oder in Biogasanlagen ! Gerade erst vor ein paar Tagen hat mir mein Futtermittellieferant eine interessante Sache gesagt, sie mussten einige Futtermittel aus der Angebotsliste entnehmen, weil sie nicht genug Rohstoffe mehr dafür haben ! Das bestätigt genau das was ich schon recht lange sage, wir leben von der Hand in den Mund !

    Glaubt bloss nicht dass wir uns das noch leisten können irgend etwas weg zu werfen, dem ist nicht so ! Die Ostsse zB., ist so dermassen verseucht, die alten Munitionsreste aus den Weltkriegen wurden dort versenkt, zudem Tschernobly, die Abwässer aller baltischen Staaten usw. Trotzdem fahren die Fischer jeden Tag raus, das was gefangen wird, das kommt in die Tierkörperbeseitigungsanlagen, dort wird es dann u.A. zu Fischfutter weiter verarbeitet und in Aquakulturen verfüttert !
    Viele glauben dass so ein Lachs gesünder ist als der eh schon sehr stark belastete Seelachs, dem ist aber leider nicht so, das Gegenteil ist der Fall ! Und was macht man zB. in der Fischindustrie mit den Abfällen, also Kopf usw. ? Man müllert das komplett durch und macht Fischbriketts davon, die kommen dann in Fertiggerichte oder billige Fischstäbchen ! Weg geworfen wird auch hier NICHTS. Warum wohl esse ich all den Mist nicht mehr und baue mir selber an was ich haben will ?

    Es ist leider eine voll traurige Welt und wer das Geld hat, der hat die Macht ! Und die Eliten machen alle mit, sie fürchten nämlich nichts mehr als den Volksaufstand wegen Hunger !
    toller beitrag von stallknecht mal von anderen seiten beleuchtet
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  10. #18380
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    http://www.mz-web.de/halle-saale/vog...haben-26707636


    Kommentiert:
    Diesem Herrn Spretke gehört ein Orden verliehen und der Zoodirektor sollte sich bedanken.

    Hoffentlich hat Herr Spetke einen guten Rechtsbeistand!

    Angesichts der teilweise unberechenbaren Behördenwillkür, die wir
    gerade im Osten Deutschlands beobachten durften (Beispiel Schwente https://www.wildvogel-rettung.de/vog...er-verordnung/ oder auch Teublitz in Bayern https://www.wildvogel-rettung.de/vog...ellohe-bayern/ , hätte jeder, der seine
    Tiere nicht nur als austauschbare Gegenstände betrachtet, so handeln
    müssen.

    Mit Chance hat er im Zoo vielen Vögeln das Leben gerettet, denn die
    Wahrscheinlichkeit auf ein falsch positives Testergebnis im ELISA
    Schnelltest und das Risiko einer darauf folgenden erstmal vorbeugenden
    Keulung war sicher hoch!!!
    Wer sich mit dem, was sich Politik und Behörden mit Berufung auf eine fragwürdige Verordnung rund um die Vogelgrippe diesen Winter "geleistet haben, etwas intensiver befasst hat, der wird Herrn Spetke applaudieren.
    Geändert von Tanny (13.04.2017 um 10:51 Uhr)

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Seite 1838 von 1979 ErsteErste ... 8381338173817881828183418351836183718381839184018411842184818881938 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •