Seite 198 von 1979 ErsteErste ... 981481881941951961971981992002012022082482986981198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.971 bis 1.980 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #1971
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Vinny,
    ich glaub, daraus kann man (glücklicherweise) noch nicht viel ableiten.
    Hatte ja auch mit dem VetAmt telefoniert. Und damit argumentiert, daß man hier weit und breit noch keine Tiere mit dem Virus gefunden hätte.
    Antwort: Was wissen denn SIE, wieviel Tiere im Moment gerade untersucht werden, und was das für ein Ergebnis bringt!?
    Seitdem aber keine Meldung - scheinen alle den Virus nicht gehabt zu haben.

    Ich hab mir eine Packung EinmalPlastiktütenschuhe bestellt. Die sind billig und schnell drübergestreift. Erfüllen denselben Zweck. Dazu zwei "Besuchersets", da sind auch große Plastikkittel dabei, die wir bei Verschärfung der Anordnung selber darüber anziehen können.
    Das kommt alles vors Gewächshaus in eine dichte Kiste, dazu eine Händedesinfektionsflasche - fertig!
    Geändert von Kamillentee (21.11.2016 um 12:08 Uhr)
    Futter macht Freunde.

  2. #1972
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Vinny,
    i.....
    Hatte ja auch mit dem VetAmt telefoniert. Und damit argumentiert, daß man hier weit und breit noch keine Tiere mit dem Virus gefunden hätte.
    Antwort: Was wissen denn SIE, wieviel Tiere im Moment gerade untersucht werden, und was das für ein Ergebnis bringt!?
    ......
    Dann frag sie doch mal, ob sie sich jemals die offiziellen, für jeden einsehbaren Zahlen des FLI angeschaut hat.
    (auf der Faktenseite ganz oben die aktuellen Zahlen bundesweit für Haus und Wildvögel) vom 18.11. vom FLI .....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  3. #1973
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Nu macht doch mal halblang und kein Brimborium, Schutzkleidung kann problemlos über der normalen Kleidung getragen werden, dazu braucht sich doch niemand vor dem Stall nackig machen! Mit etwas gutem Willen kann doch jeder eine praktiable Lösung für sich finden und seine Energien in die wirklich wichtigen Angelegenheiten stecken. Dass diese sogenannten Schutzmassnahmen sinnfrei und bescheuert sind, ist wohl jedem hinlänglich klar, aber was und wem hilft es, sich darüber zu mockieren und dümmer anzustellen, als man ist?!

    ...

    Dass H5N8 von Zugvögeln nach Europa eingeschleppt wurde und hier weiter von diversen Wildvögeln verbreitet wird, ist nicht erwiesen. Ebenso wenig ist erwiesen, dass das Virus aus der europäischen Geflügelindustrie kommt und Wildvögel sich damit infizieren, aber wenn ich mir diese beiden Karten anschaue...




    Das müsste doch JEDEM ins Auge springen, dass genau dort die ersten infizierten Wildvögel tot aufgefunden werden, wo die grösste Nutzgeflügeldichte herrscht?!

    Gibt es evtl. für DE oder auch andere Länder entsprechende Karten, auf denen das ersichtlich wird?

    Meine Gefiederten "geniessen" seit heute staatlich verordnete Volierenhaft und ich dreh jetzt schon am Rad... werde sinnigerweise grad selbst von einer Grippe gebeutelt und bin extrem schlapp, trotzdem aber am Überlegen, was ich für meine Tiere tun kann (evtl. versuchen, eine Sondergenehmigung zu erwirken?) und wo ich meine Energien (so sie denn wieder verfügbar sind) sonst noch einsetzen kann. Ich könnte platzen vor Wut über diesen ganzen bescheuerten Wahnwitz.........
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  4. #1974
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @Capriziosa
    hast Du einen link zu den Grafiken?
    Würde ich gerne bei den Fakten aufnehmen

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  5. #1975
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Ups, den Quellen-Link hab ich vor lauter Wut ganz vergessen... bitteschön: https://www.blv.admin.ch/blv/de/home...i-aktuell.html
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  6. #1976

    Registriert seit
    12.08.2015
    PLZ
    245
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    58
    Hallo an alle,
    Ich habe alle Vorsichtsmaßnahme getroffen, meinen Auslauf habe ich teilweise überdacht ich habe Papieranzüge und Überschuhe, alles damit meine Damen es gut haben.
    Nur meine Nachbarn halten sich an nichts, ihre Laufenten laufen bei ihr durch den ganzen Garten, als ob nichts ist.
    Toll finde ich das nicht.
    Nicht jeder der sich mit Wasser wäscht ist sauber.

    0.2 Sussex, 0.2 Sperber, 0.1 Rohdeländer, 1.0 Legehybridhahn mit Maranseinfluss

  7. #1977
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Hallo Hobbyhuhn,

    die Schuhe könnten ja mit einem Virus behaftet sein (und zwar entweder mit einem, den Du von draußen mitbringst oder mit einem, den Du aus dem Stall (wo Du ja erst die Stiefel anziehen sollst) rausträgst. Und das soll ja vermieden werden (also das Transportieren von Viren). In Deinem Fall ist das sinnfrei und auch für Dich selbst ja nicht erlaubt.

    Grüße
    Susanne

  8. #1978
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Hallo Hobbyhuhn,

    die Schuhe könnten ja mit einem Virus behaftet sein (und zwar entweder mit einem, den Du von draußen mitbringst oder mit einem, den Du aus dem Stall (wo Du ja erst die Stiefel anziehen sollst) rausträgst. Und das soll ja vermieden werden (also das Transportieren von Viren). In Deinem Fall ist das sinnfrei und auch für Dich selbst ja nicht erlaubt.
    Also ziehe ich doch am Besten einfach Überschuhe und Einwegoverall über meine normalen Schuhe /Bekleidung an, wenn ich den Stall/Voliere betrete - dann muss ich nichts desinfizieren, waschen, herumtragen, Boxen und Desinfektionslösung für Schuhe bereitstellen, sondern nur eine Mülltüte am Stall befestigen und Händedesinfektionsmittel aufhängen. Richtig?
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  9. #1979
    Avatar von Mänty
    Registriert seit
    04.06.2009
    PLZ
    274..
    Beiträge
    649
    Richtig.
    Und wenn Du noch ein Paar Stallhandschuhe dazuhängst kannst Du dir das Händedesinfektionsmittel sparen.
    1,16 bunt gemischt

  10. #1980
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Die habe ich im Stall sowieso immer an Aber klar: hänge ich dann dazu, statt sie wieder mit in den Keller zu schleppen

    Also dann - tätige ich mal die Einkäufe
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

Seite 198 von 1979 ErsteErste ... 981481881941951961971981992002012022082482986981198 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •