Seite 696 von 1979 ErsteErste ... 19659664668669269369469569669769869970070674679611961696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.951 bis 6.960 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #6951
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    Toll und jetzt schmeckt mir meine Frosta Fertigente auf Apfelrotkohl nicht mehr Danke Tanny
    ...wenn Du ne Frosta Fertigente gekauft hast, dann kann ich nur sagen: gern geschehen

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #6952

    Registriert seit
    11.04.2013
    Land
    Überall und Nirgendwo
    Beiträge
    92
    [QUOTE=Konich;1486702]Antwort von unserem kreisveterinär auf mein Schreiben gestern:


    [I]


    Mir ist bekannt, dass Ihnen jüngst eine Ausnahmegenehmigung von der Stallpflicht unter Auflagen erteilt wurde, so dass Ihr Geflügel bereits besser gestellt ist.



    Sie können versichert sein, dass mir sehr daran gelegen ist, dass das Nutzgeflügel nicht länger als nötig von der Stallpflicht betroffen ist. Allerdings sollte auch jeder Geflügelhalter auf solche Phasen vorbereitet sein und für sein Geflügel überdachte und eingezäunte Ausläufen vorhalten, für die dann keine Ausnahmegenehmigungen erteilt werden müssen.


    [/QUOTE

    Na, das ist aber ein Wink mit dem Zaunpfahl. . Für uns kleine Hobbyhuhnhalter gibt es keine "Wintergarten Förderung", deshalb ist dass was dieser Vet sagt, schon fast eine Drohung nach dem Motto: "Zieh den Kopf ein, sonst blüht dir was."

  3. #6953
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Da habe ich doch etwas entdeckt, was irgendwie zu unserem Kampf jetzt passt:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesischer_Milchskandal
    ...
    Historische Parallelen
    In den USA werden Parallelen zum swill milk scandal von 1858 gezogen, bei dem in New York 1858 eine massiv erhöhte Kindersterblichkeit auf massiv mit Gips, Stärke, verunreinigtem Wasser und verdorbenen Eiern gepanschte Milch von zudem unzureichend, mit Schnapsbrennereiabfällen ernährten Kühen zurückgeführt wurde. In beiden Fällen lag ein großes Wirtschaftswachstum und eine demgegenüber wenig regulierungsfähige oder -willige Regierung vor.[16] Im New Yorker Fall setzte eine funktionierende (externe) Öffentlichkeit Aufklärung und Verbesserungen bei der Lebensmittelaufsicht gegen erhebliche lokale politische Widerstände durch.
    .........



    ...und der Artikel im Spiegel ist zwar schon 16 Jahre alt und für vieles gibt es heute Verbote oder Grenzwerte - aber das Gesamtprinzip ist unverändert geblieben:

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15930878.html
    Geändert von Tanny (23.12.2016 um 18:40 Uhr)

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  4. #6954
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.069
    Der Bericht vom Spiegel ist echt der Hammer !!!

    LG
    Susanne

  5. #6955
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    Hi Leute
    Habe gerade mit dem SRV Vorsitzenden kontaktiert da ab morgen die Petition endet. Ich bat ihn um Verlängerung gebeten. Die schriftliche Unterschriftenaktion ist noch voll im Gange und wird morgen ebenfalls eingestellt.
    Alles was da ist bis morgen Mittag und dann ist Weihnachten , waren seine Worte. Schade es sind noch Flyer in verschiedenen Geschäften zu dieser Petition des SRV hinterlegt und werden nun Zwecklos sein. Können wir hier für unsere Petition diese Handschriftlichen Stimmen irgendwie verwenden ?

  6. #6956

    Registriert seit
    11.04.2013
    Land
    Überall und Nirgendwo
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    Toll und jetzt schmeckt mir meine Frosta Fertigente auf Apfelrotkohl nicht mehr Danke Tanny
    Das Produkt kenne ich gar nicht .

  7. #6957

    Registriert seit
    11.04.2013
    Land
    Überall und Nirgendwo
    Beiträge
    92
    Ich frage mich, wie ernsthaft solche Regressforderungen zu nehmen sind. Bisher habe ich im Internet keinen einzigen Fall gefunden.
    Ich wundere mich darüber, dass das FLI immer genau weiß woran die Tiere gestorben sind. Ob andere Grunderkrankungen vorgelegen haben, so wie hanne es recherchiert hat (polnische Puten) wird anscheinend nie untersucht.

    Wenn ich beim RKI über Grippe, oder multiresistente Keime nachlese, wird immer geschrieben, dass die Todesfälle geschätzte Werte sind, da man wegen der Grunderkrankungen nicht sagen kann, woran jemand gestorben ist.

    http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/.../FAQ_node.html

  8. #6958
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    pigall, natürlich sind es durch andere Ursachen geschwächte Tiere, die erkranken. Deshalb ist es mir unverständlich das gesunde, muntere Tiere, die die Freiheit lieben, eingeknastet werden sollen und nicht tiergerecht leben dürfen. Dieses nicht tiergerechte Leben schwächt unsere Tiere und macht sie wirklich krank.
    Grüße Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #6959

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Zitat Zitat von pigall Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie ernsthaft solche Regressforderungen zu nehmen sind. Bisher habe ich im Internet keinen einzigen Fall gefunden.
    Ich wundere mich darüber, dass das FLI immer genau weiß woran die Tiere gestorben sind. Ob andere Grunderkrankungen vorgelegen haben, so wie hanne es recherchiert hat (polnische Puten) wird anscheinend nie untersucht.

    Wenn ich beim RKI über Grippe, oder multiresistente Keime nachlese, wird immer geschrieben, dass die Todesfälle geschätzte Werte sind, da man wegen der Grunderkrankungen nicht sagen kann, woran jemand gestorben ist.

    http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/.../FAQ_node.html
    Richtig. Die Vorgehensweise des FLI in dieser Angelegenheit ist in etwa so wissenschaftlich wie es die Behauptung wäre, daß jeder tote Mitteleuropäer an Varizellen (Windpocken) verstorben sei, nur weil bei ca. 93 bis 96% der erwachsenen mitteleuropäischen Bevölkerung entsprechende Antikörper nachweisbar sind.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Windpocken

  10. #6960
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    hühnerling wenn das so ist erkläre mir bitte warum es die Aufstallungspflicht gibt. Das macht doch alles keinen Sinn.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


Seite 696 von 1979 ErsteErste ... 19659664668669269369469569669769869970070674679611961696 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •