Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #14201
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    genau so ist es. wir müssen freundlich und überzeugend argumentieren (auch wenn´s manchmal schwer fällt), denn sonst verlieren wir unsere glaubwürdigkeit.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  2. #14202
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Ergebnis wird heute Nachmittag erwartet.
    https://vetion.de/aktuell/detailNews...et-15-02-2017/
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  3. #14203
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Felicity Beitrag anzeigen

    Und mit denen bin ich NOCH LANGE NICHT FERTIG!!!

    Die haben jetzt erst mal eine ganz besorgte, wohlwollende Anfrage von mir bekommen. Und wir dürfen alle gespannt auf die stammelnde Antwort sein!!! Schaut mal:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Bezug nehmend auf die, sich in Ihrem Landkreis immer weiter ausbreitende Vogelgrippe,
    hätte ich heute eine dringende Frage. Sie unterhalten ja in Neunburg vorm Wald die Berufschule
    für Forstwirte. Wie wahrscheinlich ist es, dass die aus ganz Bayern zu Euch kommenden Lehrlinge,
    bei einer ihrer Exkursionen in den umliegenden Wäldern, irgendwelche Viren an Schuhen und Kleidung
    mit nach Hause bringen und so über den Rest von Bayern und auch noch nicht infizierte Gebiete verbreiten?

    Gibt es hierzu irgendwelche Sicherungsmaßnahmen?
    Werden die Schüler angehalten vor der Heimfahrt ihre Schuhe zu desinfizieren, und oder ähnliche
    Möglichkeiten geprüft?

    Kann man, zum heutigen Zeitpunkt eine Weiterverbreitung der Infektion auf diesem Wege völlig ausschließen?
    Wäre es vielleicht sinnvoll, falls das nicht auszuschließen ist, für die Zeit, in der Ihr Landkreis jetzt so arg
    im Fadenkreuz steht, eine Beschränkung der Schule auf ausschließlich theoretische Arbeiten zu veranlassen?

    Oder, nachdem es in Ihrem Landkreis regelmäßig zu Ausbrüchen kommt, insgesamt nach einem anderen
    Standort für eine Schule zu suchen, welche Anziehungspunkt für ausschließlich in der Natur arbeitende Menschen
    aus ganz Bayern ist?

    Können Sie mir versichern, dass eine Verbreitung der Vogelgrippe auf diesem Weg, über
    ganz Bayern wirklich ausgeschlossen werden kann?

    Für Ihre freundlichen Bemühungen danke ich im Voraus und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen

    Michaela Stettinger
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  4. #14204
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    Da fällt mir gerade ein, die haben doch in England letzten Sommer Millionen Gen manipulierte Fliegen frei gelassen. Diese wahren Killerfliegen sollen ja angeblich Nutzfliegen sein, wer weiss wer weiss an was man da noch alles dran herum gedoktert hat. Wenn also das Fliegenthema weiter ausgebreitet wird, sollte man dann nicht auch diese Tatsache mal in den Kommentaren mit einfliessen lassen ?
    Da hst du mich auf eine Idee gebracht, das ist jetzt OT, aber einwenig Spinnerei kann nicht schaden.

    Stell dir mal vor, im FLI Quällabor-Kuhstall wird bald mit Ebola geforscht, und da in Kuhställen immer Fliegen rumschwirren, bestünde doch die Möglichkeit, dass sich eine Schmeissfliege ein paar Eboloerreger in den Pelz setzt, und einfach auf grosse Reise fliegt.

  5. #14205
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    @ fraggenhuhn
    echt klasse super gemacht und gut recherchiert . bin mal auf die Antworten gespannt .

  6. #14206
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  7. #14207

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Da hst du mich auf eine Idee gebracht, das ist jetzt OT, aber einwenig Spinnerei kann nicht schaden.

    Stell dir mal vor, im FLI Quällabor-Kuhstall wird bald mit Ebola geforscht......
    RUHÄÄÄÄÄ!!!

    IHR habt gut lachen, Ihr seid weit weg davon....

    Du kannst davon ausgehen, dass alles passiert, was machbar ist und meist ist es noch einen ganzen Zacken schärfer, als WIR uns das vorstellen können.
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  8. #14208
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von zw.lachs Beitrag anzeigen
    @ fraggenhuhn
    echt klasse super gemacht und gut recherchiert . bin mal auf die Antworten gespannt .
    Gut recherchiert und selbst betroffen !!! Weiß noch nicht, wo ich die Dekonschleuse hinbau wenns Burli nächstes Mal wieder heim kommt....
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  9. #14209
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Ob wir so die Öffentlichkeit gewinnen?

    Fakt ist doch, dass der Normalbürger seit Monaten einer einseitigen Desinformation durch unzählige Käseblätter mit Ihren "Copy-Paste" Journalisten unterliegt.
    Mit diesem "Wissen" und dem tiefen Vertrauen in die Behörden im Kopf sehen solche Leute dann Deine "Seuchenschleudern" rumlaufen.

    Statt beleidigender (wenn auch wahrer) Konfrontation würde ich aber nach den konkreten Ängsten fragen. Ich habe bislang noch jeden neutralen Gesprächspartner (auch Mediziner) binnen kürzester Zeit zum massiven Zweifeln an den momentanen Maßnahmen gebracht.

    Starrsinnige und unbelehrbare Menschen wird es immer geben. Unsere Handelsmaxime sollte sich aber nicht an diesen Leuten orientieren, sondern den offenen Dialog in den Mittelpunkt stellen.

    Gute Argumente haben wir reichlich!

    Liebe Grüße, Markus
    Das stimmt schon nur bedenke, es gibt Menschen die sind unbelehrbar ! Ich habe seit über 30 Jahren intensiv jeden Tag mit vielen Menschen zu tun, ich erkenne die Unterschiede recht schnell. Und so ein Typ wie der bei Susanne oder auch bei mir, da braucht man nicht mehr gross diskutieren, das ist reine Zeitverschwendung. Wenn du die wirklich zum Nachdenken bringen willst, dann geht das nur so wie ich es tat ! Denn dann ärgern sie sich und grübeln darüber nach nicht anders herum, so wie bei Susanne.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  10. #14210
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von zw.lachs Beitrag anzeigen
    genauso ist das , und gegen fusseln am mund gibts labello . immer nett und sachlich bleiben dann ärgern sich die nichtwisser umso mehr .
    Das klappt bei Tierärzten und neutralen Personen, nicht aber bei welchen die dem FLI (Staat) absolut hörig sind ! Habe das auch schon versucht, es brachte nichts ! Da bekommst du dann als Antwort, wenn du alles so gut weisst, warum arbeitest du denn dann nicht beim FLI ? Oder geh doch in die Politik wenn du was ändern willst usw. So und dann bist du schon fast Schach matt, weil jenseits vom Thema !
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

Seite 1421 von 1979 ErsteErste ... 4219211321137114111417141814191420142114221423142414251431147115211921 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •