Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #12081

    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Passau
    PLZ
    94....
    Land
    Bayern
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von ahoeh Beitrag anzeigen
    .
    Was gab es denn nun für eine bahnbrechende Neuinformation, die uns alle glücklich macht?
    Spann uns doch nicht so auf die Folter.

    Viele Grüße
    Andrea
    Hat es die Mitteilung nun schon irgendwo gegeben - da wurde doch vor einigen Tagen groß was angekündigt - hab bisher nichts gefunden!

  2. #12082

    Registriert seit
    09.11.2016
    Land
    Germany
    Beiträge
    10
    @zfranky
    Das ganze zu untergraben durch ist evtl. der Falsche weg. Ich hätte an deiner stelle eine diplomatischere Lösung gewählt und ein neues Thema aufgemacht und das ganze dahin verschoben.
    was ich jetzt für dich übernehme. HIER
    Geändert von Araucana92 (29.01.2017 um 16:55 Uhr)

  3. #12083
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    ??..also nochmal hochachtung vor mathias....und ansonsten...wer hat den hier den schuss nicht gehört, habt ihr jetzt nichts anderes zu tun als sich abzuspalten??..., um was geht es hier ? um die stallpflicht? um unsere tiere ? oder ?...was meint ihr wie glaubwürdig, jetzt 2 gruppen sind??.....sorry aber ich sage nur was ich denke lg marina

  4. #12084
    Avatar von Kunibert
    Registriert seit
    30.10.2011
    PLZ
    273...
    Land
    Niedersachsen/D
    Beiträge
    282
    Irgendwie versteh ich grad gar nichts...

  5. #12085

    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93..
    Beiträge
    192

    heute ist ein merkwürdiger Tag!!!!
    Ja ich wohne jetzt in einem Sperr - oder Beobachtungsgebiet (Karte unklar, ja ich weiß, wo ich wohne...)
    Ihr diskutiert im deutlichen Streitmodus um Konten usw. WAR VOLLMOND UND ICH HAB ES NICHT MITBEKOMMEN
    LG Katrin

  6. #12086
    Avatar von wolff56
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Nur 12km von Magdeburg
    PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Beiträge
    351
    Da keine Daten zum Transport an Tieren und Materialien aus der industriellen Geflügelproduktion dem offenen Zugriff unterliegen kann man ja mal überlegen, was zum Thema öffentlich zugänglich ist.

    Spontan würde ich sagen, dass Transportfahrzeuge der Geflügelindustrie nicht häufiger, oder weniger häufig in Unfälle verwickelt sind als andere Nutzfahrzeuge.

    Insofern ist es spannend im Netz mal zu suchen was dort zu finden ist.

    Ich habe mich dabei auf Hühner beschränkt.

    Im Anhang findet Ihr als *.pdf zwei Aufstellungen von insgesamt 26 schweren Unfällen im öffentlichen Straßenverkehr. Im Einzelnen:

    verunglückte Hühnertransporte
    verunglückte Hühnerbluttransporte
    verunglückte Hühnerfleischtransporte
    verunglückte Hühnerkottransporte


    Es bleibt eigentlich nur die Frage übrig wie viele Tiere und was und wie viel sonst noch transportiert wird.

    Besonders beeindruckt hat mich in dem Zusammenhang, dass selbst Hühnerblut in einem großen Tankwagen (Sattelschlepper) auf öffentlichen Straßen unterwegs ist.

    Ganz egal was bisher öffentlich bekannt ist, glaube ich nicht, dass es einen ausreichenden und kontrollierbaren Überblick über das Gesamtproblem gibt.

    Ohne einen gesicherten Zugriff auf ALLE derartigem Daten bleibt die Suche nach Infektionswegen für die Geflügelpest ein „Stochern im Nebel“ … und ich befürchte dass genau das auch so gewollt ist.

    lG
    Bernd
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

  7. #12087

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von kattl73 Beitrag anzeigen

    heute ist ein merkwürdiger Tag!!!!
    Ja ich wohne jetzt in einem Sperr - oder Beobachtungsgebiet (Karte unklar, ja ich weiß, wo ich wohne...)
    Ihr diskutiert im deutlichen Streitmodus um Konten usw. WAR VOLLMOND UND ICH HAB ES NICHT MITBEKOMMEN
    LG Katrin
    Bitte halte uns auf dem laufenden was bei dir passiert. Damit rechtzeitig eingegriffen werden kann.

  8. #12088
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Liebe Forums-Mitglieder,
    ich verabschiede mich hiermit aus dem Forum.

    Mein Statement hielt ich für zwingend erforderlich. Beispielsweise gibt es einen Faden in dem von einem "Unterstützungsverein für das AVF" berichtet wird der gegründet wurde.
    Wenn es hier nicht stehenbleiben kann, dann bleiben viele posts unbeantwortet, die einfach vieles falsch wiedergeben.
    Das ist schade, aber von mir nicht mehr zu beeinflussen. Ich habe unendlich viel mehr zu tun, als auch immer noch darauf zu achten, ob ich gegen etwas verstoße. Überall da, wo zu viel Zeit mit Diskussionen verbrannt wird, da muss ich mich zurückziehen, ich muss da einfach auf Effizienz achten!

    In Erinnerung wird mir trotzdem bleiben, dass es uns wenigstens gelang, auf diesem Weg für Wörth xyxyxyx und damit viele Tiere zu retten. Auch das wir für den ersten Schritt xyxyxyxyx sammeln konnten, hat dazu geführt, dass xyxyxyxy.
    Dafür sage ich dann noch mal Danke.

    Tschüß macht es gut.

    p.s. Die Zusendung der bestellten Broschüren von Professores Reiß/Bhakdi arbeite ich natürlich noch ab, also sperrt mich bitte erst danach.

    Wir programmieren jetzt einen blog auf www.rgzv-cimbria.de über den wir weiter laufend informieren werden. Wer weiterhin wichtig findet, dass Informationen von mir hier im Forum landen, kann dann ja etwas hier herüber kopieren. Dazu erteile ich ausdrücklich meine Erlaubnis.

  9. #12089
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.397

  10. #12090
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.891
    Ich bin enttäuscht und traurig was hier abläuft. Und für dich Mathias tut es mir wirklich leid! Du hast mein vollstes Vertrauen und ich werde mich weiterhin informieren was läuft. Weiss gar nicht ob ich hier dabei bleiben möchte....finde das ganze unendlich enttäuschend.

Seite 1209 von 1979 ErsteErste ... 2097091109115911991205120612071208120912101211121212131219125913091709 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •