Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #12781
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.234
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Stimmt- ich Dussel hatte nur den Preis für 1 Seite- deutschlandweit gesehen
    Ja, der Wahnsinn in dieser Welt ist nicht zu toppen.
    Bin eigentlich sprachlos

  2. #12782
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    http://www.mapama.gob.es/es/ganaderi...cm7-420929.pdf

    Studie zu HP H5N8, mal von einer Einrichtung über (höhere Kompetenz als) dem FLI

    @Quaki
    Studies however have
    demonstrated that at 4
    o
    C virus can survive for several weeks in water and may therefore be a clue to
    fomite transmission from contaminated environments into housed poultry holdings where biosecurity
    practices may not
    be robust.


  3. #12783

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    quaki, dann wissen wir jetzt ja, wo die Fälle in Regensburg herkommen. Das ist ja eine Konzentration wie in NDS oder SH.
    Es ist etwas anders, das sind alles Elterntierbestände und Legehennenaufzug zweier großer Brüter. Der Firmen Wimex GmbH und Brüterei Süd ZN der BWE-Brüterei Weser-Ems GmbH & Co. KG (PHW)
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  4. #12784
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Höllohe: http://www.mittelbayerische.de/regio...rt1480928.html
    "Der nachgewiesene H5-Erreger sei deshalb so gefährlich, weil „ein Tier es lang in sich tragen und auch weitergeben kann, ehe die Krankheit ausbricht und nachgewiesen werden könnte“. Man könne das an lebenden Tieren nicht nachweisen, wie Veterinärmediziner versichert hätten. Die immense Ansteckungsgefahr für andere Tiere bliebe deshalb meist über Wochen unentdeckt. Die rund 210 Tiere in der Höllohe müssten daher schnellstmöglich gekeult werden."

    Aber die haben doch HP H5N8 nachgewiesen-seit wann ist das denn so, dass der lange "ruht"? Das habe ich ja noch nie gehört...

  5. #12785

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    Höllohe: http://www.mittelbayerische.de/regio...rt1480928.html
    "Der nachgewiesene H5-Erreger sei deshalb so gefährlich, weil „ein Tier es lang in sich tragen und auch weitergeben kann, ehe die Krankheit ausbricht und nachgewiesen werden könnte“. Man könne das an lebenden Tieren nicht nachweisen, wie Veterinärmediziner versichert hätten. Die immense Ansteckungsgefahr für andere Tiere bliebe deshalb meist über Wochen unentdeckt. Die rund 210 Tiere in der Höllohe müssten daher schnellstmöglich gekeult werden."

    Aber die haben doch HP H5N8 nachgewiesen-seit wann ist das denn so, dass der lange "ruht"? Das habe ich ja noch nie gehört...
    Das ist doch Bullshit, wieso bitte schön werden dann Abstriche gemacht? Das FLI legt Wert darauf, das die Inkubationszeit 1 - 7 Tage beträgt und nun faselt da wieder einer von Wochen. Vielleicht sollte der gute Herr mal mit dem FLI telefonieren? Wahlweise dürfen die Herren ,natürlich auch ihre Approbationen zurückgeben. Haben die Vets keine Pflicht zur Weiterbildung?
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  6. #12786
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Höllohe

    Unbestätigten Aussagen einer Anwohnerin vor Ort zufolge, ist der ABC Zug der Feuerwehr zu um 7 Uhr heute Morgen zum Treffen zwecks Einsatzes einbestellt.

    Es wird vermutet, dass der Einsatz den Wildpark betriff und zwichen 7 und 8 Uhr dort beginnt.

    Nun wird sich zeigen, wie ernst der Landrat Ebeling es mit seinen gestrigen Aussagen im Gespräch von 17.00 - 17.30 Uhr mit unserem AVF Aktiven meint.

    H5N8 bestätigt - das spricht sehr dafür, da insbesondere keine weiteren Hühner symptomatisch wurden in den letzten Tagen, dass sich keine weiteren Tiere infiziert haben.
    Besonders Hühner gelten als mit sehr kurzer Inkubationszeit und nahe 100% tiger Sterblichkeit ausgestattet als besonders sensibel auf das Virus.

    Also gibt es eine sehr, sehr hohe Chance, das kein weiteres Tier im Park krank ist - und - entgegen anderslautender Gerüchte: Man kann das Virus bei Beprobungen nachweisen, wenn ein Tier Träger ist! - AUch wenn es keine klinischen Symptome gibt. Nur darum funktioniert die Ausnahme mit der Quarantäne und Beprobung bei klinisch unauffälligen Tieren.

    Wie die Bilder auf der Homepage des Parkes zeigen, gibt es dort eine Vielzahl auch von Grossvolieren, die sich mit Hilfe der Feuerwehr sicher problemlos so abdecken ließen, dass es den Vorgaben einer Quarantäne genügt.

    Bitte verteilt diese Info - auch über FB - und sorgt dafür, dass möglichst viele meiden vor Ort informiert sind.

    Auch wenn dort grossräumig abgesperrt ist - es kann nicht schaden, wenn Medien und Bürger dort durch ANwesenheit zeigen, dass sie genau verfolgen, was ihre Behörden unternehmen und ob sie wirklich das machen werden, was sie vorgegeben haben tun zu wollen:
    Zum Wohle der Tiere alle Möglichkeiten ausschöpfen, die das Gesetz zulässt!

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  7. #12787
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Also geht's eventuell gleich los? Schrecklich!!!!!!
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  8. #12788
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Am 13.01. habe ich auf mein freundliches Schreiben an Herrn Söder doch prompt Antwort gekriegt.
    Das sie mein Schreiben weiterleiten an das Ministerium für Landwirtschaft und Forsten. Leider ist nachher
    nix mehr passiert. Dann habe ich vorgestern noch mal vorsichtig nachgefragt:

    Aktualisierung: Das Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat hat mein Schreiben jetzt wirklich weitergeleitet...ins Bayrische Staatsministerium für Landwirtschaft und Forsten. Und, Ihr werdet es kaum glauben. Die haben mein Schreiben jetzt weitergeleitet ans LGL :-) Ins Bayrische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit. NA PRIML!!! DA WOLLT ICH UNBEDINGT NICHT HIN!! DAS WEISS ICH SCHON WAS JETZT PASSIERT!!! Da landet mein wunderbarer Brief jetzt ganz unten in dem Stapel "Arschlochskleinhalter - nervige" gleich neben dem Stapel "BayernEi - noch nicht ganz fertig".

    Schade...vermutlich vertane Zeit...

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  9. #12789
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Straußi Beitrag anzeigen
    Also geht's eventuell gleich los? Schrecklich!!!!!!


    Trotzdem furchtbar. Auch wenn er seine Versprechen einhält und nicht alle keulen lässt...
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  10. #12790
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Hat man schon mit den Leiter des Parks telefonisch gesprochen Weiss er auch davon?
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

Seite 1279 von 1979 ErsteErste ... 2797791179122912691275127612771278127912801281128212831289132913791779 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •