Seite 847 von 1979 ErsteErste ... 34774779783784384484584684784884985085185789794713471847 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.461 bis 8.470 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #8461
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Zitat Zitat von colourfuls Beitrag anzeigen
    Ich hab Heut Nacht kaum geschlafen.
    Ich lese hier immer mit und verlinke von hier so viel Material auf FB auf Geflügelseiten und mache Werbung fürs Aktionsbündnis.

    Nun hab ich Gestern mit einem Vereinskollegen gesprochen; er hatte eine Nachfrage wg. Bruteier von Außerhalb. Dem Züchter sind 150 Tiere an der Geflügelgrippe erkrankt B.z.w. erlöst worden. Soll heftig gewesen sein. Nun hab ich erst Recht Schiess um meine Tiere!!
    Also nicht dem Vereinskollegen, sondern demjenigen, der angefragt hat, sind die Tiere erkrankt? Und was heißt hier erlöst? Wurden die gekeult oder lief das unter der Hand? Das ist sehr dubios, allerdings auch besorgniserregend, falls es wirlich Vogelgrippe war. Wenn es "unter der Hand" lief, wissen wir ja nicht wirklich, was die Tiere hatten. Hier würden mich nähere Infos interessieren. Kannst Du noch was rausbekommen?

  2. #8462
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Glückwunsch, micha, ich freue mich über diesen Lichtblick.
    So langsam tritt nämlich das ein, was ich befürchtete: es wird medial ruhig um AI.
    Umso schöner, dass deine Zeitung nicht die klappe hält und so einen tollen Bericht bringt!
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #8463
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Also nicht dem Vereinskollegen, sondern demjenigen, der angefragt hat, sind die Tiere erkrankt? Und was heißt hier erlöst? Wurden die gekeult oder lief das unter der Hand? Das ist sehr dubios, allerdings auch besorgniserregend, falls es wirlich Vogelgrippe war. Wenn es "unter der Hand" lief, wissen wir ja nicht wirklich, was die Tiere hatten. Hier würden mich nähere Infos interessieren. Kannst Du noch was rausbekommen?
    Die Tiere sind dem Züchter erkrankt und reihenweise tot umgefallen. Dann natürlich erlöst wenn Anzeichen waren. Keiner schaut zu wenn ein Tier verreckt. Er hat nun keine Tiere mehr und suchte bei meinem Vereinskollegen nach einem neuen Start. Ich werde Heut Abend nochmal nachhaken. Aber er hat nichts von, wurden vom Amt gekeult, gesagt.

    Deshalb hab ich ja schlecht geschlafen!!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  4. #8464
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    In dem Fall könnten die aber auch was anderes gehabt haben (was ich sogar wahrscheinlich finde). Es gibt ja schließlich nicht nur Vogelgrippe... Hake bitte nach. Und wenn Du zufällig weißt, wo das war, kannst Du mir das vielleicht per PN schicken?

  5. #8465
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    o.k.
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  6. #8466
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, micha, ich freue mich über diesen Lichtblick.
    So langsam tritt nämlich das ein, was ich befürchtete: es wird medial ruhig um AI.
    Umso schöner, dass deine Zeitung nicht die klappe hält und so einen tollen Bericht bringt!
    Genau!! Lichtblick!!

    Ich hatte ja einen schlimmen Durchhänger als der Artikel nicht sofort erschien. Habe dann aber mit Euch und durch Euch wieder zurück gefunden. Wichtig ist, dass wir jetzt nicht nachgeben. Und egal wie sinnlos einem selbst unsere Aktionen zwischendurch erscheinen...weiter machen.
    Ich war auch so weit, dass ich gesagt habe: "Es interessiert doch niemand ausser uns"
    Aber das ist nicht richtig. Es interessiert die Leute schon. Nur sehr wenige sind in der Lage und fühlen sich befähigt irgend etwas zu unternehmen. Wie die "K...-Oma".

    Seit 70 Jahren Hühnerhalterin. Für sich, die Kinder und die Enkel. Die mit Ihren 83 Jahren dann im Hofladen aufschlägt und mit roten Bäckchen freudestrahlend den Artikel kommentiert:

    "Ein toller Bericht über die Stettinger Micha". Und gut, dass es solche Menschen gibt!!"

    GUT, DASS ES UNS GIBT!!!

    Ich wiederhole mich, aber das tue ich gern:

    Wir wissen nicht, wie das ganze ausgehen wird.
    Aber wenn wir nix machen wird ganz sicher nix anders.

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  7. #8467
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von colourfuls Beitrag anzeigen
    Die Tiere sind dem Züchter erkrankt und reihenweise tot umgefallen.
    Wenn das Veterinäramt nicht eingeschaltet wurde (die rechtliche Situation kann der Züchter sicherlich selbst bewerten) , dann hat die Vögel ja auch niemand beprobt und kein Mensch weiß woran sie gestorben sind.
    Zudem weiß man nicht, welche Bedingungen der Züchter 150 Hühnern unter den aktuellen amtlichen Auflagen bieten konnte.
    Stress und schlechtes Stallklima können sowohl andere Krankheiten begünstigen, als auch empfänglich für eine Erkrankung an HxNx machen.

    Ich an Deiner Stelle würde mich nicht verrückt machen.

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  8. #8468

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    Mein Notfalltelefon hat gerade geklingelt.
    Gekeult wird in einem Legebetrieb im Kantorberg 39443 Brumby OT Straßfurt. Angerufen hat ein Herr Eggebrecht der sorge um seine Rassehühner hat. Er ist keine 1000 Meter von dem Betrieb entfernt. Der kreisvetrerinär soll Suck heißen, da ist er aber nicht ganz sicher bitte recherchieren.

    Einen Journalisten hat er an der Hand, der bekommt gerade einen Zettel von ihm mit dem Auftrag seine Hühner zu versorgen. Habe geraten, ein paar Hühner ......
    Der Betroffene hat die Telefonnummer....(edit)
    Die EGverordnung 2005/94/EG druckt er sich jetzt aus insbesondere den Anhang IV.
    Unseren Flyer hat er zur Hand.

    Wer kann, sollte dort zur Unterstützung hinfahren. Bin gerade auf der Arbeit und kann nicht mehr tun.

    Versucht, herauszufinden, wie lange die Legehennen "im Normalfall" noch aufgestallt geblieben
    wären!
    Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis die erste Zusage an RdH zurück gezogen wird und die der
    Hühnerrettung überlassenen Legehennen dann doch lieber als grippekrank an die TSK gemeldet
    werden.....

    giftige Grüsse,

    Petra Maria

  9. #8469

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    http://www.agrarheute.com/news/vogel...ent=2017-01-05

    Unsere Nachbarn im Westen....
    Wird doch nicht so sein, dass die Hauptabsatzsaison für Stopfleber und Entenbraten um Weihnachten
    rum ist und die auf einer satten Überproduktion sitzen?!?

    Stichelgrüsse,

    Petra Maria

  10. #8470

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    agrarheute meldet den Vorfall in Brumby:

    http://www.agrarheute.com/news/sachs...ent=2017-01-05

    Es wäre ehrlich interessant zu wissen, wie lange der Bestand normalerweise noch "in Produktion"
    gewesen wäre, hätte sich da nicht potenziell ein Grippevirus eingeschlichen....(gilt im Grunde für
    jeden bisher gekeulten Bestand, der aus der TSK ersetzt wurde). Ein schlimmer Verdacht und genau
    so spekulativ, wie die Verbreitungstheorie des Virus, zugegeben. Ich frage mich aber auch angesichts
    der Meldung aus Frankreich, wo ausgerechnet jetzt, kurz nach Weihnachten, achthunderttausend Enten und Gänse
    getötet und entsorgt werden sollen, wie zufällig die Zufälle wohl sind. Und wenn man Verschwörungstheoretiker
    ist, wenn man angesichts solcher Tragödien Hintergründe kritisch hinterfragt, dann ist man halt einer.
    Es gibt schlimmeres....

    Achthunderttausend...(800.000) ...Mir ist übel.

    LG
    Petra Maria

Seite 847 von 1979 ErsteErste ... 34774779783784384484584684784884985085185789794713471847 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •