Seite 282 von 1979 ErsteErste ... 1822322722782792802812822832842852862923323827821282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.811 bis 2.820 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #2811
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    @ provieh - wenn ich Dein Video ansehe, könnte ich schon wieder die ganze Welt zusammenschreien (mit meiner unüberhörbaren Stimme)

    Ich war/bin ja 995. Wenn jetzt die frischen Taler auf meinem Konto sind, überweise ich. Ich bin so knapp, ich kann mir nicht mal weitere Provisorien leisten. Aber für die Klage würde ich mich auch lange mit Suppe, Kartoffeln und Quark begnügen - kein Thema. Meine Hühner bekommen das Fünf-Sterne-Programm. Denn das einzige was ihnen jetzt hilft, ist bestes Futter Alles Gute für Eure Tiere !!!
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #2812

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Der Lagerkoller fängt an, die fünf braunen sind Brüder, draußen konnten sie sich ausweichen und haben sich prima vertragen
    Meine Warzis mußte ich auch trennen, Papa ist jetzt bei den Laufis.
    Hier neben mir sitzt ein gemobbtes Huhn, hat im Stall nicht mehr gefressen - hatte nur noch Angst, jetzt erholt es sich neben der Heizung mit Joghurt-Katzenfutter-Mehlwürmergemisch, aber es frisst jetzt wenigstens.

  3. #2813
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Quaki, wenn ich das so lese...

    ....vielleicht sollte ich vorsorglich mein Gästezimmer möbelmäßig räumen und Hühnertauglich machen... *grübel*
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #2814
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wie wäre es denn mit 'ner Anzeige wegen Tierquälerei?
    Wenn die Kameraden im Amt solche Maßnahmen anordnen, sollten sie auch die Eier haben zur tiergerechten Ausführung- machen sich doch sonst auch wegen jedem Pony ins Hemd, das bis zu den Fesseln im Schlamm steht...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #2815

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Pathogenitätszeitraum
    Auch in Wikipedia werden ähnliche Zeiten für die Pathogenität der Influenza Viren genannt, wie in dem Bericht der Freien Universität Berlin. Also kalt und feucht ist gut für Virus, in den Geflügelställen sollte dieser Zeitraum weniger wichtig sein, da die Viren relativ schnell durch den engen Kontakt der Tiere übertragen wird. Desweiteren werden amerik. Pekingenten auf Gittern gehalten, unter der die Gülle bis zum Ausstallen liegt.

    Im Zeitraum vom 1.11. bis zum 31.1. gilt ein Ausbringungsverbot von Geflügelkot auf Ackerflächen. Es ist daher davon auszugehen, das im Oktober in der Vorbereitung der Felder für die Winterfrucht reichlich Geflügelkot eingearbeitet wird. Auch um die Lager für den Winter freizuräumen.
    Hier
    http://www.kritischer-agrarbericht.d...0_Lorenzen.pdf
    habe ich folgendes gefunden:
    Nach einer Infektion mit einem hochpathogenen
    Vogelgrippevirus beträgt die Inkubationszeit
    (Zeit zwischen Infektion und Krankheitsausbruch)
    bei frei oder in Gefangenschaft lebenden Enten
    einige Wochen, bei Puten und Hühnern nur
    wenige Tage. Dieser Unterschied lässt sich als
    evolutionäre Antwort auf den Umstand erklären,
    dass die Viren im Wasser und im Feuchten besonders
    gut überleben, vor allem im Winterhalbjahr. Daran
    sind die Entenvögel besser als Landvögel angepasst.
    Sie können deshalb Vogelgrippeviren beherbergen und
    ausscheiden, ohne ernsthaft krank zu werden.
    Das könnte also bedeuten, dass die toten Reiherenten vom Plöner See und dem Bodensee bereits Mitte Oktober infiziert wurden sind. Ab diesem Zeitraum waren sie Virenausscheider. Alle hier im Forum wissen, wieviele Freiland Hühnerhaltungen in S-H und B-W in diesem Zeitraum auffällig geworden sind. Richtig, keiner. Entweder sind die Hühnies seit 2014 immun, oder es fand einfach keine Übertragung statt.

    Das WAI geht von einer Verbreitung durch Lebendgeflügeltransporte entlang der Fahrtroute aus. Quaki hatte hier einmal auf die kostengünstigste Fahrroute von Ungarn nach Basel hingewiesen. Auch das WAI geht von einer Meidung von Autobahnen beim Transport nach Norddeutschland aus. In Ungarn sind ca. 60.000 Enten an 4 Standorten gekeult. Wieviele Tiere von dort innerhalb der Inkubationszeit transportiert wurden sind, wage ich mir nicht vorzustellen.
    http://wai.netzwerk-phoenix.net/inde...8-chronik-2016

    Die Frage ist, ergänzen sich diese Theorien oder schließen sie sich aus. Und dann wäre da natürlich noch aus Asien eingeführtes Futter (Garnelen etc.) zu erwähnen, was aber nur schwer den Beginn des diesjährigen Ausbruchs erklären könnte. Da passen die beiden ersten Thorien besser ins Bild. Eventuell erklären Sie aber Fälle wie in Ückermünde (Emu) oder in kleinen Haltungen. Vom BDRG wurde in Veröffentlichungen der Einsatz von Garnelen als Proteinquelle propagiert.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  6. #2816
    Avatar von Kunibert
    Registriert seit
    30.10.2011
    PLZ
    273...
    Land
    Niedersachsen/D
    Beiträge
    282
    @Okina - daran hab ich auch heute Nachmittag gedacht. Anzeigen sollte man diese korrupte Bande.

  7. #2817

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Rheinland Grenze Münsterland
    PLZ
    464...
    Beiträge
    165
    Super, dass die Sache jetzt auch finanziell ins Rollen kommt.
    Es geht übrigens nicht nur weniger, sondern auch mehr als die genannten 50 € ;-) , eben jeder, wie er kann.
    Meinen Beitrag habe ich gerade geleistet.

    Weil ich das hier irgendwo gelesen habe: Zumindest bis 2011 war es nicht Stand der Technik, dass die Abluft aus den Hähnchenmastställen mit Filteranlagen versehen wurden. Ich habe das bei einer Einwendung gegen die Genehmigung einer Maststall-Anlage für 80.000 Broiler gefordert, die ca. 800m von mir entfernt dann doch genehmigt wurde. Ich habe mir Sorgen gemacht, dass die möglicherrweise vorhandenen Keime bei Ostwind meine Tiere anstecken könnten. Im Gutachten stand sinngemäß, der dazwischen liegende Wald würde diese Filterfunktion erfüllen - wer's glaubt ...

  8. #2818

    Registriert seit
    16.11.2016
    PLZ
    24997
    Beiträge
    74
    Mal wieder ein Zwischenstand 171

    weiteres Montag nach 12 Uhr
    Klage gegen die Aufstallungspflicht: www.rgzv-cimbria.de/h5n8

    https://www.youtube.com/watch?v=5ZGnxbcrm14

  9. #2819
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Das passt gut zusammen, Warnehof, was die Wildenten angeht... Ab Anfang September, teils schon Ende August ist klassische Sammelzeit (Limikolen, Seeschwalben etc. ziehen zu der Zeit schon ab).

    Desgleichen ist Anfang September meist der Startzeitpunkt für nordische Zugvögel, wie Wildgänse und arktische Enten. Die müssten sich demzufolge ja NOCH früher infiziert haben, was nun völlig ins absurde führt, das ganze müsste dann wahrscheinlich schon auf dem Frühjahrszug stattgefunden haben, der für nordische Wasservögel bei gutem Wetter bereits Ende Februar beginnt.
    Würden nämlich die nordischen Zugvögel das Virus mitbringen, müssten die sich irgendwann im Juli infizieren, und das entbehrt solange gänzlicher Handhabe, solange Forschern dort oben in der Tundra keine besondere Sterblichkeit auffällt- die gegeben sein müsste, wären die Vögel schon da infiziert.

    Deren Ankunft in Deutschland jedoch ab den letzten Septemberwochen würde dann genügend Infektionszeitraum bieten. Ende September plus sagen wir vier bis sechs Wochen = Ende Oktober bis Mitte November = Et voila ...
    Geändert von Okina75 (27.11.2016 um 18:49 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #2820

    Registriert seit
    23.01.2016
    Ort
    Leer
    PLZ
    26789
    Beiträge
    15
    https://youtu.be/eDkXwaEwTn8

    mal was zum entspannen

Seite 282 von 1979 ErsteErste ... 1822322722782792802812822832842852862923323827821282 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •