Seite 83 von 1979 ErsteErste ... 3373798081828384858687931331835831083 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #821
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Was mir grad noch einfällt:
    ich bin nicht in sozialen Netzwerken, aber da wird es sicher auch Gruppen von Hühnerhaltern geben, die nicht alle hier sind.
    Wir sollten jeder seine persönlichen Kontakte zu Hüherhaltern, Umweltverbänden, Vogelschützern etc. nutzen und auf diese Aktion aufmerksam machen, damit möglichst noch viel, viel mehr Leute Schreiben verfassen

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #822
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    @ Tanny das ist genug Stoff für viele Briefe. @ all es macht aber nichts, wenn sich da was wiederholt. Okina hat es mit seinem Wikingergenaufruf gut umschrieben, es muss auch eine spürbar unzufriedene Masse sein.

  3. #823
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    SUPER, provieh und Tanny, und weiter so!


    Gemäss Aussage einer Mitarbeiterin des BLV, mit der ich gerade eben telefoniert habe, muss ich (vorläufig?) rein gar nix tun und meine Gefiederten dürfen ihren Freilauf weiterhin uneingeschränkt geniessen. Futter und Wasser werden wie bis anhin in der Voliere angeboten, die Türen dürfen offen bleiben, Volierenbesuch von Singvögeln stellt kein Problem dar. Einzig die offene Futterstelle im Eingang zur Tenne hab ich vorsichtshalber geräumt.

    Tom, hältst du denn deine Hühner normalerweise auch in der Voliere oder können sie gewöhnlich in einen grösseren Auslauf oder frei laufen?
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  4. #824
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von provieh Beitrag anzeigen
    @ Tanny das ist genug Stoff für viele Briefe. @.......
    das war gewollt

    Ich gehe davon aus, dass solche Fragen ihren Weg in die öffentlichen Medien nur finden, wenn sie immer wieder von verschiedenen Leuten gestellt werden - also, wenn sich bestimmte Fragen ständig wiederholen - und andere eben nicht.....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  5. #825

  6. #826
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Hat jemand was bzgl. Saarland gehört? Bin derzeit nicht auf Facebook unterwegs und hab etwas Angst was zu verpassen
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  7. #827
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Also wenn ich das richtig sehe haben wir hier eine offene Stalltür, tote Hühner die aus einem offenen Kran aus großer Höhe in einen offenen Container geworfen werden. Wie viele Viren mögen da wohl in die Luft gelangt sein??

  8. #828
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @ provieh Was für ein Hammerbild!!!

    Ich habe gleich mal einen Brief (mit cc an all die Presselinks) nachgeschoben:

    Sehr geehrte Frau Dr. Wallner,

    jetzt muss ich gleich noch mal nachfragen – und meiner Empörung freien Lauf lassen:

    Soeben erhielt ich diesen link:
    http://img.shz.de/img/incoming/crop1...te-huehner.jpg

    was ich sehe ist die offene Stalltür in einen verseuchten Massenhaltungsstall und einen offenen Bagger voller kontaminierter, gekeuelter Geflügelkadaver, die unter offenem Himmel aus großer Höhe in einen offenen LKW geworfen werden.

    Ehrlich gesagt fühle ich mich als „kleiner Hühnerhalter“ gerade absolut veräppelt und fühle mich angesichts dieses Fotos von der Räumung der kontaminierten Vogelkadaver mitten im Sperrgebiet Grumby seitens der Behörden absolut schikaniert.

    Ich soll Desinfektionsbäder vor meiner Stalltür einrichten, Schutzanzüge anziehen, wenn ich zu meinen Tieren rein gehe und diese wieder ausziehen, wenn ich den Stall verlasse, ich soll dafür sorgen, dass kein einziges Hühnchen die Nase vor die Tür steckt, und hier werden nachgewiesen schwer kontaminierte Großbestände durch die freie Landschaft gezogen, damit sich möglichst noch viele Wildvögel von dem dort aufgeschüttelten Virus anstecken und es weiter verbreiten?

    Langsam fange ich an, daran zu zweifeln, dass das Virus wirklich so hoch ansteckend ist, wie es uns allen – Hühnerhaltern wie Verbrauchern verkauft wird – andernfalls würde man ja wohl seitens des Ministeriums einen so sorglosen Umgang mit kontaminiertem Material nicht zulassen.

    Mit aufgebrachten Grüßen
    Kirstin Zoller

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  9. #829

    Registriert seit
    05.11.2016
    Ort
    bei Basel
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    12
    @capretiosa

    Nein die geniessen den ganzen garten... Normalerweise... Ca. 800 qm fuer max 10 huehner je nach anzahl und appetit unserer familie... Aktuell 3 legehehnen hybrid und 3 cou nu....

  10. #830
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    spüre ich da eine leichte Anwandlung von Emotionen?

Seite 83 von 1979 ErsteErste ... 3373798081828384858687931331835831083 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •