Seite 141 von 1979 ErsteErste ... 41911311371381391401411421431441451511912416411141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #1401
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    @Wurli
    link findest Du hier schon weiter vorn, auch in Vamperls Faden (der ist kürzer)
    https://www.lgl.bayern.de/tiergesund...ahr_archiv.php

  2. #1402
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Capreziosa, vielen Dank für deinen Link! Jetzt habe sogar ich begriffen wie das mit den Schuhen klappt Traurig nur dass die deutschen Behörden nicht auch solch eine schöne anschauliche Skizze auf die Beine bekommen damit auch jeder versteht wie es gemacht werden soll...
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  3. #1403

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    438
    Seit unser Wochenblättchen das Thema als Aufmacher hatte, mit einem deutlichen Hinweis darauf, dass die eigentliche Gefahr von Hobbyhaltern ausginge, bin ich schon x-mal von besorgten Passanten darauf angesprochen worden, ob meine Seuchenträger auch wirklich hermetisch abgeriegelt wären? Weil hier ja Kinder vorbeigehen und so? *SEUFZ*

    http://www.kreiszeitung-wochenblatt....p=Kurationsbox

  4. #1404
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    zur Info:

    ich habe von Prohvieh heute eine PN bzgl. der Spenden erhalten:
    "Warte mal bitte etwas ich denke ich regel dass ab morgen über unsere Vereinshomepage"
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #1405
    Avatar von ChrisCreo
    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    50
    @ provieh das ist von Herrn Demler

  6. #1406
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Meine Frau hat weiteres in der Planung: Ebenfalls über den HOST des RGZV Cimbria Flensburg plant sie ein geschlossenes Forum. Dazu eingeladen werden sollen alle diejenigen, von denen bislang kritische Stimmen zu hören waren um nicht zu sehr zu verfransen und im Notfall auch einmal alle Kräfte bündeln zu können. Es wird der im thread genannte Bauernverband, PROVIEH, @Tanny und vielleicht weitere aber nur wenn deren Identität und Lagerzugehörigkeit eindeutig nachvollziehbar sind, Nabu, RGZV Alzey…. um nur einige zu nennen sein. Sensible Themen wie eine mögliche Klage oder Unterstützung für die Revoluzzer aus Nordfriesland lassen sich hier nicht diskutieren. Dafür gibt es zu viele stille Mitleser. Meine Frau hat ja den Geflügelzubehörladen, ihr wird deshalb vieles zugeschickt was sie sammelt. Sie hat auch einen BDRG Aufruf auf ihr Handy erhalten, den sie mir mailen wollte (Schatz ich warte da noch drauf) diese Teilorganisation wird auch mit dazugeholt. Die Gruppe heißt dann Ninjahühner oder so.

    Apropos Frau: ZFranky: Sabine hat vor drei Tagen versucht, sich unter Gääänschen hier anzumelden, sie wartet immer noch auf die Bestätigungsmail, kannst Du da was beschleunigen?

  7. #1407
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    ......
    Zitat an
    "Würde man jetzt eine handvoll Hybridhühner direkt aus so einer geschlossenen Massenhaltung von jetzt auf gleich vor die Tür setzen und in so ein Leben befördern, wie es unsere alten Rassen führen, würden diese Hybriden im besten Fall innerhalb der ersten Tage versterben – im schlimmsten Fall elendlich dahin siechen und heftige Krankheiten aller Art „ausbrüten“, weil ihr Körper dem natürliche Leben nichts entgegen zu setzen hat. "
    Zitat aus

    Das würde die Bemühungen der Aktion "Rettet das Huhn" konterkarieren.
    Hallo Warnehof - danke für den Hinweis - ich hoffe, das tut es nicht, denn das wäre nicht meine Absicht gewesen.
    Ich habe bewusst geschrieben "von jetzt auf gleich" - jeder, der diese Rettungen erlebt - und darüber gab es im FS auch schon sehr interessante Berichte - im Fernsehen, weiss, dass diese Hühner zunächst unter Rotlicht sitzen (weil sie sonst erfrieren würden), langsam an draußen und die natur erst herangeführt werden müssen und den Weg in ein normales Leben schrittweise lernen müssen - und das betrifft natürlich auch ihr Immunsystem

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  8. #1408
    Avatar von Iulia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    Wir haben auch nur Schlafställe die nicht begehbar sind, bzw nicht begeht werden müssen. Warum ich die Frage gestellt habe: Die können doch nicht erwarten das alle sich im I-net informieren, manche schauen auch kaum Fern. Ob die von einem erwarten können dass wenn man nicht persönlich angeschrieben wurde, trotzdem aufstallt und diese ganzen Des.Maßnahmen folge leistet.
    Doch, die Behörden erwarten das einfach, dass man sich informiert, vor allem, wenn ein Thema durch alle Medien geht.

    Ich fand das auch putzig, dass ab Montag Einstallpflicht ist und man am Sonnabend die Post dazu zugestellt bekommt. Wir haben dann Dienstag freigenommen, was ja auch nicht jeder Arbeitgeber einfach so mitmacht, damit wir die Voliere bauen können. Da fragt blöderweise keiner nach, auch, ob man eben mal knapp 400,- Euro locker machen kann als Hobbyhalter für die Materialien. Zum Thema Baugenehmigung sag ich jetzt vorsorglich auch nüscht, da gehe ICH nun davon aus, wenn eine Behörde mir eine Voliere aufzwingt, dass die das auch zulassen müssen, wenn ich die behördlichen Vorgaben umsetze. Dank eines doofen altersstarrsinnigen Verräternachbarns hatte ich schon das Vergnügen, mir damals meinen 2,5 m² Schlafstall aus Holz auf Stelzen genehmigen zu lassen.
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    ***
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

  9. #1409
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Capreziosa, vielen Dank für deinen Link! Jetzt habe sogar ich begriffen wie das mit den Schuhen klappt Traurig nur dass die deutschen Behörden nicht auch solch eine schöne anschauliche Skizze auf die Beine bekommen damit auch jeder versteht wie es gemacht werden soll...
    Schweizerische Sorgfalt und Gründlichkeit.

    Vielleicht sollte ich mal beim BLV nachfragen, ob es seine Illustrationen den deutschen Kollegen zur Publikation zur Verfügung stellt?


    Am Dienstag hatte ich von einer BLV-Mitarbeiterin die Auskunft erhalten, es mache nichts, wenn kleine Singvögel sich am Futter in der Voliere bedienen. In den aktuellen Meldungen des BLV wird nun aber ausdrücklich gesagt, dass Fütterungs- und Tränkestellen nicht zugänglich sein dürfen für Wildvögel und dass Halter, die das nicht bewerkstelligen können, ihre Tiere einstallen müssen. So hab ich nun an der einen Volierentür einen Holzperlen-Vorhang angebracht, während die andere Tür mit der integrierten Hühnerklappe geschlossen bleibt (Klappe für die Huhns natürlich offen) – man muss ja nicht auf Teufel komm raus etwas riskieren... – seither keine Singvögelchen mehr in der Voliere.

    Angesichts dessen, was in DE abgeht, fällt es mir nicht schwer, die Anordnungen des BLV sorgsam zu befolgen...
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  10. #1410
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ich überlege echt noch nen Teil zu überdachen auch wenn die Volierenerweiterung erst 2017 geplant ist.
    Sollte dann ne Aufstallpflicht kommen hätten sie schnell noch ein paar m² mehr; so halt ne überdachte Fläche bei Schlechtwetter
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 141 von 1979 ErsteErste ... 41911311371381391401411421431441451511912416411141 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •