Seite 988 von 1979 ErsteErste ... 488888938978984985986987988989990991992998103810881488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.871 bis 9.880 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #9871
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    @tanny
    Die reden da von außergewöhnlichen Ereignissen. Ich brechen zusammen. Das sollte ein Anlass sein die genannten Minister anzuschreiben, oder?

    Was Wörth betrifft drücke ich feste die Daumen dass genug Helfer kommen können die nichts mit Geflügel zu tun haben. Hoffentlich kommt von dort bald positive Rückmeldung.
    die können viel wollen
    heute wird in brüssel darüber beraten wenn es andere meinungen gibt dann ist schluss mit lustig
    dann wird auch der dicke schmidt nichts ausrichten können

    gruss aus oberfranken
    Geändert von ae500fr (13.01.2017 um 14:52 Uhr)

  2. #9872
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Das war ja immerhin kein Flächenbrand in Niedrsachsen!
    http://www.maz-online.de/Lokales/Ost...usnahmezustand
    Frag ich mich, was über 250.ooo Tiere denn dann sind.....
    wenn der bock zum gärtner gemacht wird
    dann ist alles im beet ok
    wir stecken den kopf in den sand und sagen alles ok
    tanny ich denk in niedersachsen sind es mehr als 280000 tiere
    flächenbrände sind woanders --- vielleicht in korea
    gruss aus oberfranken

  3. #9873
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Ich habe hier kommentiert - und wäre schön, wenn Ihr likt und vor allem, wenn Ihr das auch bei jedem anderen Pressebericht so kommentiert, wo es um diese AUsweitung der Fehldeklaration geht.

    http://www.shz.de/regionales/schlesw...omments-anchor

    das wäre fortgesetzte Verbrauchertäuschung

    es ist nichts anderes, als legitimierte Verbrauchertäuschung, wenn aus Bodenhaltungseiern Freilandeier werden - ist es bereits jetzt in der 12 Wochen Frist.
    Dieses Prozedere nützt den freilandhaltern nicht nur nicht, es schadet ihnen sogar, denn es macht das Siegel "Freiland" bei jeder Aufstallpflicht ein wenig unglaubwürdiger.

    Da es bei den verantwortungsbewussten, am Tierwohl interessierten Freilandhaltern durchaus auch während der AUfstallpflicht durch entsprechende, sehr aufwändige Unterhaltungsprogramme der Hühner (was schon nötig ist, wegen der ungekürzten Schnäbel) diesen besser geht, als den meisten Bodenhaltungshühnern, sollte man vom ersten Tag der Aufstallung dieses dem Verbraucher deutlich machen.
    Ich plädiere dafür, dass die "Freilandschachteln" für die Dauer der Aufstallpflicht vom ersten Tag an "Freiland" bleiben, aber einen Zusatz haben müssen (z.B. gestempelt) "zur Zeit wegen Vogelgrippe aufgestallt" .
    Das ist ehrlich, das ist transparent und es erlaubt dem Verbraucher nach wie vor, klar zu unterscheiden, für welches Ei er wieviel ausgeben will.
    Zumal die Freilandhalter durch entsprechendes Marketing die Unterschiede in der Aufstallzeit für die Hühner so ebenfalls klar transportieren können.

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  4. #9874

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Ob diese Kreise etwas dazu sagen könnten, wie es DIESEN Tieren HEUTE geht??
    Könnten Sie, werden Sie aber nicht tun ;-)
    Ich kann nur berichten das Freerk und Gertrude, ihres Zeichens Diepolzer Gänse, die den Sommer auf meiner Wiese verbracht haben, jetzt in den Hungerstreik getreten sind, da sie nur ca. 6 qm in der Scheune zur Verfügung haben und die Besitzerin sich einge sorgen macht. Achja und die Laufies fangen wohl an sich gegenseitig zu killen. Kann ich aber nur aus Hörensagen berichten, da ich ja nicht in andere Bestände gehen darf.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  5. #9875
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Sieht schlecht aus für die Aufhebung der Stallpflicht in Ba-Wü zum Monatsende....

    http://www.pz-news.de/region_artikel...d,1143674.html
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  6. #9876

    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://www.shz.de/regionales/schlesw...d15830211.html

    jetzt soll also tatsächlich eine legitimierte Verbrauchertäuschung zum Schutz der Wirtschaft verlängert werden!!!!
    Der Verbraucher "weiß" doch eigentlich schon seit Wochen, daß in vielen Teilen Deutschlands die Stallpflicht besteht und "müßte" folglich auch wissen, daß er wahrscheinlich schon lange keine "richtigen" Freilandeier mehr kauft / kaufen kann. - Der Verbraucher könnte den "ganzen Zauber" auch abkürzen, indem er einfach keine Eier mehr kauft: "Wenn ich keine Freilandeier bekomme, will ich garkeine!" - Naja, ein bisschen "spinnen" wird man ja mal dürfen!

    Herzliche Grüße von
    Maik

  7. #9877

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Das war ja immerhin kein Flächenbrand in Niedrsachsen!
    http://www.maz-online.de/Lokales/Ost...usnahmezustand
    Frag ich mich, was über 250.ooo Tiere denn dann sind.....
    Moorgut Kartzfehn, das ist wohl ein Witz, direkt nördlich Garrel-Nikolausdorf im Sperrbezirk. Kann das jetzt Zufall sein. Von wegen keine Verbindung.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  8. #9878
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Könnten Sie, werden Sie aber nicht tun ;-)
    Ich kann nur berichten das Freerk und Gertrude, ihres Zeichens Diepolzer Gänse, die den Sommer auf meiner Wiese verbracht haben, jetzt in den Hungerstreik getreten sind, da sie nur ca. 6 qm in der Scheune zur Verfügung haben und die Besitzerin sich einge sorgen macht. Achja und die Laufies fangen wohl an sich gegenseitig zu killen. Kann ich aber nur aus Hörensagen berichten, da ich ja nicht in andere Bestände gehen darf.
    Scheint vielen Gänsen so zu gehen.
    Wir hatten hier ja den Link zu "Theo", Ganter auf einem Gnadenhof, der schon Astronautenkost bekommt, damit er nicht verhungert.
    Und viele Gänsehalter haben dort (VF) von ähnlichen Schwierigkeiten berichtet.
    Selbst die Zoos haben ja Probleme und Todesfälle, aber wenn du Ausnahmegenehmigungen beantragst, wird beprobt, und dann womöglich irgendein LPAI gefunden.
    Heißt: Natürlich muss die Aufstallpflicht weg.
    Fragt sich, wie man bis dahin den Tieren helfen kann.
    Wo Stromanschluss und Geld vorhanden, würde ich versuchen, mit Tageslichtlampen mit UV-Anteil zu arbeiten.
    Von Vogelhaltern mit andren Vögeln, ohne Aussenhaltung, wird die Wichtigkeit der Beleuchtung immer wieder betont.
    Besonders UVA, das Vögel als eigne Farbe sehen. Ausserdem nehmen sie Dunkelheit ganz anders wahr als wir, für die immer noch hell ist, was für Vögel Schummerlicht ist.
    Spare selbst auch grad drauf.
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  9. #9879

    Registriert seit
    26.02.2015
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    die können viel wollen
    heute wird in brüssel darüber beraten wenn es andere meinungen gibt dann ist schluss mit lustig
    dann wird auch der dicke schmidt nichts ausrichten können

    gruss aus oberfranken
    Was wird genau in Brüssel beraten heute? Konnte über die Google Suche nichts finden?

  10. #9880
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.378
    Zitat Zitat von Dotti-Hühnchen Beitrag anzeigen
    Hier habs jetzt auch online gefunden:

    http://www.agrarheute.com/news/eu-ag...ippe-gespraech

    das klingt nicht gut, was da drin steht....

    Hier, bitte!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 988 von 1979 ErsteErste ... 488888938978984985986987988989990991992998103810881488 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •