Seite 1771 von 1979 ErsteErste ... 7711271167117211761176717681769177017711772177317741775178118211871 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.701 bis 17.710 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #17701
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Hab da mal kommentiert
    jo, schau mal rein, derzeit 9 kommentare wenn sie gelöscht werden, sag mir Bescheid
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  2. #17702

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...elpest668.html

    auch kommentiert:
    @Tierwohl Münchhausens ...noch besser wäre, keine überschüssigen Tiere zu produzieren....
    @Bauer 49 ...was mich wirklich fasziniert ist, dass jetzt plötzlich seitens der industriellen Tierhalter nach Beweisen ...
    ebnfalls:
    "Es ist doch herrlich wie die quiekenden Geflügelbarone jetzt rumjaulen, wo sie als Hauptbetroffene nun auch als Mitverantwortliche ins Spiel gebracht werden! Vorher war alles gut, das FLI postulierte seine falsche Wildvogelthese, Auflagen über die üblichen Hinaus gab es nur für die kleinen Halter und wenn man selber Mist baute wurde man großzügig entschädigt ohne dass nachgeforscht wurde. Nun wo eventuell in die richtige Richtung geforscht wird, gehts an den eigenen geldbeutel der legaliesierten Tierquälerbarone und da wird sofort auf den vermeintlich Verantwortlichen geschossen - NIEMALS sucht man den fehler in den eigenen Reihen obwohl er einem fünfjährigen offensichtlich ist! Die ganze Branche gehört in der derzeitigen Form abgeschafft und verboten!"

  3. #17703
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Mein Kommentar dort:

    Wie kann es sein, dass die GRÜNEN so etwas grundsätzlich als positiv zu bewertendes fordern, gleichzeitig aber ihr Herr Habeck in SWH der schlimmste Albtraum der Hobbyhuhnhalter ist und vehement an der Stallpflicht festhält, sämtlichen Einladungen zu Diskussionen ausweicht und Agrarlobbypolitik betreibt?
    Liebe GRÜNE - pfeifft als erstes euren Minister dort im Norden zur Raison! Besser noch wäre absetzen und austauschen!
    Meiner:
    Den Vogel hier hat mal wieder Bayern abgeschossen:
    Nach dem Fund eines wohl infizierten Vogels wurde 15 Tage später in diesem Bereich (Erding) reagiert.
    Welchen Beweis braucht es noch, dass eine Schwalbe keinen Frühling macht — Ääh für etwaig mitlesende Amtspersonen hier die Übersetzung der Metapher: Dass ein gefundener Wildvoogel kein Ausbruch der Geflügelpest darstellt, auch wenn das FLI es als solches bezeichnet.

    Hätte man stattdessen den ein oder anderen Geflügeltransport untersucht oder mal die Wege verfolgt, wäre man möglicherweise fündig geworden, oder wollte man gerade das verhindern?

    Ach ja, Habeck,
    der kommt mir so vor, wie ein trotziges Kind, das, nachdem es nicht Häuptling beim Wildwestspiel geworden ist, das Spiel sabotiert.
    Vielleicht müssten die Grünen vorangehen, und die Verlierer von Abstimmungen für 14 Tage in Urlaub schicken, damit die nicht derzeit dann Mist verbreiten.
    Wobei auch hier Habeck eine Ausnahme darstellt, er brauchte vielleicht 14 Monate, Einzelhaft, um das Leid, dass er täglich anordnet, mal zu erfahren.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  4. #17704
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen

    Tanny Beitrag anzeigen
    Eine Aktion, die ich voll unterstütze!

    Es würde mich nicht wundern, wenn Habeck im Laufe der nächsten Woche für Süd SH dieselbe Lockerung verfügt, wie sie für Nord SH schon da ist:

    https://drive.google.com/file/d/0B3y...RmY0hLNmM/view


    Ja super, das ist ja nun mal meine Idee für uns alle gewesen und wenn die Stallpflicht nach all unseren Recherchen wiederkommen sollte, dann sollten wir eine solche Aktion frühzeitig bundesweit organisieren!
    ich möchte mich dem anschliessen, weit über mein persönliches Empfinden für bestimmte Leute hinaus, und würde das vollumfänglich unterstützen.
    Die Idee sollte über den sie betreibenden Personen stehen.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  5. #17705
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    http://www.zdg-online.de/presse/deta...er_zdgdocs_pi2[entry]=925


    Wie war das mit Zugvogelthese wird out werden?
    Der Wind, der Wind ist nun des Virus Kind ...
    Na ja, den Wind wird wohl keiner so mögen, dass er gleich ein Forum gründet zur Verteidigung des Windes! und als Grund für die Entschädigung aus der Tierseuchenkasse wird er allemal reichen
    Das Einzige, was mich gespannt halten wir, ist , wie das FLI den Übertragungsweg aus Südostasien dann beschreiben wird
    Dreht man zügig die Hauptwindrichtung um, oder lässt man die Viren in grosser Höhe über Amiland hinweg, erst bei uns wieder Bodenhaftung nehmen?
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #17706

  7. #17707

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Rheinland Grenze Münsterland
    PLZ
    464...
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...elpest668.html

    auch kommentiert:
    @Tierwohl Münchhausens ...noch besser wäre, keine überschüssigen Tiere zu produzieren....
    @Bauer 49 ...was mich wirklich fasziniert ist, dass jetzt plötzlich seitens der industriellen Tierhalter nach Beweisen gerufen wird und "hohe Wahrscheinlichkeiten", wie das FLI es formuliert, verurteilt werden.
    auch erledigt:

    Merkwürdig, wo waren denn all die empörten Stimmen, als man ausschließlich die Wildvögel verantwortlich gemacht hat? - so, und jetzt soll es der Wind sein? Klar, muss das untersucht werden, aber eben alles andere auch.
    Hier geht es jetzt mal nicht um Ideologie, sondern um ergebnisoffene Ursachenforschung. Wie will man denn sonst die tatsächlichen Übertragungswege finden.
    Ich bin schon lange dafür, sämtliche Stoffströme der Geflügelindustrie zu untersuchen. Wenn das aber von Seiten der industriellen Geflügelproduzenten von vornherein abgelehnt wird, dann gibt mir das zu denken - und das hat nichts mit Vorverurteilung zu tun. Es kann sich ja durchaus auch bestätigen, was Herr Ripke da von sich gibt (-allein, mir fehlt der Glaube).

    Meines Erachtens ist auch der ZDG in der Pflicht, bei der Erforschung der Übertragungswege zu kooperieren, anstatt immer nur zu kritisieren und mit dem Finger auf Andere zu zeigen.

  8. #17708
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Auf den Wildvogelseiten gibt es jetzt eine neue Seite:

    Termine - Aktionen - Veranstaltungen
    die wir im Web gefunden haben
    oder die von Kooperationspartnern des AVF veranstaltet werden.

    https://www.wildvogel-rettung.de/vog...ranstaltungen/

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  9. #17709
    Avatar von Mienchen
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Pfaffenhofen
    PLZ
    89...
    Land
    BY
    Beiträge
    216
    FLI hat eine neue Risikoeinschätzung (31.03.17) veröffentlicht!

    https://www.fli.de/de/aktuelles/tier...gefluegelpest/

    LG von Mienchen
    - Man sieht nur mit dem Herzen gut -
    - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar -

  10. #17710

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von Mienchen Beitrag anzeigen
    FLI hat eine neue Risikoeinschätzung (31.03.17) veröffentlicht!

    https://www.fli.de/de/aktuelles/tier...gefluegelpest/

    LG von Mienchen
    Danke Mienchen.
    So viel Fehler war ja noch nie. Ansonsten die üblichen rhetorischen Mittelchen, um Meinung zu transportieren. Eine objektive Risikoanalyse ist das jedenfalls mal wieder nicht.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Seite 1771 von 1979 ErsteErste ... 7711271167117211761176717681769177017711772177317741775178118211871 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •