Seite 1844 von 1979 ErsteErste ... 8441344174417941834184018411842184318441845184618471848185418941944 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.431 bis 18.440 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #18431
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://www.mz-web.de/halle-saale/vog...haben-26707636


    Kommentiert:
    Diesem Herrn Spretke gehört ein Orden verliehen und der Zoodirektor sollte sich bedanken.

    Hoffentlich hat Herr Spetke einen guten Rechtsbeistand!

    Angesichts der teilweise unberechenbaren Behördenwillkür, die wir
    gerade im Osten Deutschlands beobachten durften (Beispiel Schwente https://www.wildvogel-rettung.de/vog...er-verordnung/ oder auch Teublitz in Bayern https://www.wildvogel-rettung.de/vog...ellohe-bayern/ , hätte jeder, der seine
    Tiere nicht nur als austauschbare Gegenstände betrachtet, so handeln
    müssen.

    Mit Chance hat er im Zoo vielen Vögeln das Leben gerettet, denn die
    Wahrscheinlichkeit auf ein falsch positives Testergebnis im ELISA
    Schnelltest und das Risiko einer darauf folgenden erstmal vorbeugenden
    Keulung war sicher hoch!!!
    Wer sich mit dem, was sich Politik und Behörden mit Berufung auf eine fragwürdige Verordnung rund um die Vogelgrippe diesen Winter "geleistet haben, etwas intensiver befasst hat, der wird Herrn Spetke applaudieren.
    und mit Berufung auf noch fragwürdigere Schnelltests und die dann regelmässig einsetzende Voll-Überdrehung von hinter her nicht zur Rechenschaft ziehbarer Amtsveterinäre. Leben die da eigentlich spezielle Vorlieben aus, oder was geht da ab?
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  2. #18432
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von zw.lachs Beitrag anzeigen
    http://www.kreis-goerlitz.de/city_in...cord_id=123029 es geht weiter mit dem Sch.... neuer Fund Sperr und Beobachtungsgebiet . Bin diesmal nicht mit drin aber knapp vorbei. Die Armen Tiere gerade seit dem 2.4 frei und nun wieder vorbei. Der LK hat aber recht sparsam reagiert im Bezug auf Restriktionsgebiete . Danke meine Damen und Herren.

    Traurige Grüße
    aus Sachsen
    Von diesem speziellen Fall wissen wir definitiv folgendes:

    1.Der Reiher hat augenscheinlich nicht überlebt; wurde er geschossen, totgefahren oder woran ist er verendet?

    2. Der Reiher hat in der Zeit, in der er hochansteckend war, sofern das so war, dass er hochansteckend wr, bereits alles ausges-kotet, was er je loswerden wollte. Dieses durchseuchte Material sollte zu diversen Ansteckungen führen.
    Wenn dem nicht so ist, sollte man die Stallpflicht als ad-Absurdum geführt betrachten.

    3. Augenscheinlich hat der Reiher bisher niemanden angesteckt. - wie lange soll die Inkubationszeit sein? 3 Wochen bei Zugvögeln, so lange brauchen sie glaub ich für die Reise von Russland zu uns!

    Die Strecke von Novokusnetzk kurz vor dem Baikal-See bis zu uns ist etwa 6000 km
    Teilt man diese Strecke durch die Anzahl Flugkilometer (Mittelwert zwischen 570 (Schwalbe) und 150 (Storch) gleich 360 Km/Tag bekommt man eine Reisezeit von 16,7 Tagen also 2,5 Wochen (soviel zur Inkubationszeit).

    Daraus folgt,
    wenn dieser Vogel gester-abend an seiner grippe verstorben ist, hat er seit mindestens 2 Wochen seine Viren im Umkreis verteilt.

    Gab es irgendwelche anderen Befunde dort, in dieser Zeit, oder wird hier mal wieder "blinder Aktionismus vom Feinsten" ausgelebt?
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  3. #18433
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso, habe es eben erst versucht.
    Dafür hier ein ähnlicher Artikel, da geht's zunächst um Bruderhahn. Im weiteren wird aber über Freilandeier berichtet, die es z.Zt. kaum gibt, wegen Schuld:Vogelgrippe
    Kommentarfunktion sollte funktionieren...
    http://m.focus.de/gesundheit/ernaehr...d_6946925.html
    Bei Focus geht schon die Anmeldung nicht, habe das wochenlang probiert und von den Herren dort nur halbgare dämliche Mails als Antwort bekommen. ( stelle den thread gern zur Verfügung)
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  4. #18434
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    http://www.ln-online.de/Nachrichten/...swig-Holsteins

    wann hören die endlich auf, jeden toten Vogel zu beproben, den sie in der Pampa finden

    Was sagen sowohl meine Tierärzte, als auch die mir bekannten Humanmediziner immer?
    Es gibt KEINE Gesunden. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten muss man nur lange genug suchen, dann findet man bei jedem etwas. So gesehen ist die ganze Welt krank....
    ...naja, ist sie ja irgendwie sowieso - besonders im Kopf....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  5. #18435
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Was macht man eigentlich am besten (sinnvollsten) wenn man das zuständige Vet.-Amt mehrmals anschreibt aber nie eine Antwort bekommt Mir platzt da langsam der Kragen, ich habe höfliche Anfragen gestellt, habe mir die Mühe gemacht selber Karten zu erstellen und die Damen und Herren haben es nicht nötig wenigstens kurz Meldung zu machen.
    Beim nächsten Brief werde ich sonst wahrscheinlich meine guten Manieren auch vergessen... auch wenn dies wohl der falsche Weg ist
    Vorsicht,
    der Amtsvet ist sowas wie GOTT
    er darf tun und lassen was er will
    ist nur mehrdeutigen Verordnungen unterworfen
    Diese Verordnungen können auf die "Kurze-15" geändert werden, wenn sich in einem Rechtsstreit die Unzulänglichkeit oder Widersprüchlichkeit einer Verordnung abzeichnet
    Der Amtsvet ist nicht verantwortlich für sein Tun
    Der Amtsvet kann nicht haftbar gemacht werden für sein Tun
    Der Amtsvet hat viele Verordnungen, ein grosses Fass, aus dem er zu gegebener Zeit schöpfend, die ganz grosse Kelle der "Wohltaten" über unliebsame Schäfchen ausgiessen kann.
    Der Amtsvet ist Mensch (glaubt er zumindest)
    Der Amtsvet hat so etwas wie eine Uniform (im Geiste)
    Und schon aus Köpeniker Zeiten wissen wir:
    "Gib dem Menschen eine Uniform, und du erkennst ihn nicht wieder"

    In dieser Etage der Verwaltung hat sich seut Kaiser's Zeiten noch nicht soviel getan, das überlassen wir unseren Kindes-Kindes-Kindes-Kindes-Kindes-Kindes-Kindes-Kindes-Kindes-Kindes-Kindes-Kindes-Kindes-Kindes-Kindes-Kindes-Kindern, auch die sollen ja noch was ändern können. Bis dahin hat sich vielleicht auch das Bewusstsein entsprechend geändert.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #18436

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Hantavirus verbreitet sich in Teilen von DE aus / Grippeähnliche Symptome
    https://www.tag24.de/nachrichten/deu...ersagen-235937

  7. #18437
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Die WHO - Im Griff der Lobbyisten [arte]
    https://www.youtube.com/watch?v=JL0MKud5ztw
    Ach F*** doch diese ganzen machtg*** S****, ich habe echt langsam die SChnauze voll!

  8. #18438
    Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    19.09.2011
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    254
    LG Claudia
    _______________________________________
    0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser

  9. #18439
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Tolle Kommentare! Habe auch grade meinen Senf dazu gegeben. Wg. Feiertag dauert die Überprüfung noch..., egal. Leute haut eure Kommentare rein, es geht gar nicht, das so ein Mann über die Klinge springt und sein buckeliger Vorgesetzter sich die Eier krault!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  10. #18440
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.164
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Jetzt sind die Kommentare beim MDR zu Herrn Spretke zu lesen
    Sind wir nicht gut?
    Ganz egal was irgendwo in den Medien zum Thema verbreitet wird, es wird gefunden, hier verlinkt, und schon können wir loslegen und richtigstellen , und wie wir das tun, das ist einfach nur gut, weil wir fast immer sachlich bleiben und trotzdem den Finger auf offensichtlichfalsche Fakten legen, egal von wem sie kommen.
    Ich weiß von einer befreundeten Journalistin, dass sie auch nach vielen Berufsjahren immer noch gespannt die Reaktionen auf ihre Artikel erwartet, und ich denke, sie ist nicht die einzige in diesem Beruf, die das tut. Von ihr weiß ich auch, dass praktisch alle sich für wichtig haltenden Persönlichkeiten Agenturen beauftragen, Pressemitteilungen zu sammeln in denen sie erwähnt/zitiert werden und sich diese zuschicken lassen. Da gehören auch Kommentare dazu. Wer liest schon gerne, dass er Stuss verzapft hat? Ich denke schon, dass sich dadurch auf Dauer etwas bewegt.
    Und nicht zuletzt geben wir denen, die diese Artikel unvoreingenommen lesen, ein anderes Bild der Sachlage, und auch das ist wichtig.
    An dieser Stelle mal mein Dankeschön an die, die hier immer wieder Medienlinks zum Thema einstellen, ich hätte dazu weder Zeit noch Nerven, und die mir damit die Möglichkeit geben, immer wieder zu kommentieren.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Seite 1844 von 1979 ErsteErste ... 8441344174417941834184018411842184318441845184618471848185418941944 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •