Seite 1517 von 1979 ErsteErste ... 5171017141714671507151315141515151615171518151915201521152715671617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.161 bis 15.170 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #15161
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    @ queenieking #15135

    toller beitrag der spiegelt das wieder was die rassegeflügelzüchter durchmachen
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  2. #15162
    Avatar von Hunnenvolk
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Oberfranken
    PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    hör mir auf
    dann ist bayern bis juli dicht!
    Wer hat denn die aus dem Ärmel geschüttelt?
    In TSIS steht nur ein Schwan in Ansbach vom 27.02.
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

  3. #15163
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Hunnenvolk Beitrag anzeigen
    Wer hat denn die aus dem Ärmel geschüttelt?
    In TSIS steht nur ein Schwan in Ansbach vom 27.02.
    hat nero reingestellt suche auch noch einen link
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  4. #15164
    Avatar von Hunnenvolk
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Oberfranken
    PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    664
    Jaja, aber ich glaub da haben die Behörden mal wieder zu schnell geschossen, sonst würden doch die Vögelchen bei TSIS langsam mal auftauchen. Wäre ja nicht das erste mal, das laut H5N8 geschriehen wird und wenn's doch nix war, wird geschwiegen.
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

  5. #15165
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d39696787.html

    ausbruch in cheb über 30000 tiere nur 15 km von mir müsst alles lesen denn zuerst kommt der pelikannachwuchs
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  6. #15166
    Avatar von Hunnenvolk
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Oberfranken
    PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    664
    Da stehts, vom FLI positiv getestet:
    http://www.pnp.de/mobile/?cid=2417553
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

  7. #15167
    Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    19.09.2011
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Ich habe vorige Woche, in eigentlich entspannter Athmosphäre mit zwei meiner Brüder, Architekt und Kaufmann darüber gesprochen, bzw zu sprechen versucht.
    Das Ergebnis war niederschmetternd.
    Das reichte von "die werden das schon richtig machen
    über "wie willst Du die Welt ernähren
    über "da haben wir doch genau die Fachgremien für
    über "bist Du jetzt auch noch Ornithologe

    wie gesagt, niederschmetternd.

    Darum werde ich besser an dem Brief / Seite, die Ihr erarbeiten wollt, nicht teilnehmen,
    augenscheinlich kann ich es nicht rüberbringen.

    Bei der Vereinsversammlung klappte das ganz gut, in Miesbach, da hatte eine junge Dame die Unterschriftslisten dabei, in meiner Rede habe ich auch die Tauben und Kaninchenzüchter gebeten, mit zuzeichnen. gute Resonanz.

    Aber da waren auch Leute vom Fach dabei.

    Ich danke Euch sehr herzlich für diese gute Idee und die Arbeit daran
    gruss
    yrwelcome

    und eh ichs vergesse:
    Danke queenieking für die Mühe
    das war toll, ich konnte es sonst nicht lesen.
    Hallo yrwelcome, das ist aber sehr traurig, dass deine Brüder sich nicht überzeugen lassen wollten!
    Innerhalb meiner eigenen Familie hatte ich die allerwenigsten Probleme, sie von der Wahrheit zu überzeugen. Schließlich kennen die meine Hühner seit Jahren, wissen, wie gesund und glücklich die Hühner sonst gelebt haben und sehen das ganze Elend jetzt! Sie kriegen meine ganzen Probleme sozusagen hautnah mit: das bei Sturm zusammengebrochene Foliengewächshaus; die Scheiß Plane, die bei Wind flattert und vor der die Hühner Angst haben... Da fragt sich doch jeder Mensch mit Herz schon von sich aus, ob das alles wohl so richtig sein kann, was da angeordnet wird?
    LG Claudia
    _______________________________________
    0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser

  8. #15168
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.164
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Ich habe vorige Woche, in eigentlich entspannter Athmosphäre mit zwei meiner Brüder, Architekt und Kaufmann darüber gesprochen, bzw zu sprechen versucht.
    Das Ergebnis war niederschmetternd.
    Ja, was erwartest Du von "Gstudierten", wahrscheinlich ohne Bezug zu Nutztierhaltung? Die wissen schließlich, wie die Welt funktioniert, immerhin sind sie g'scheiter als der Rest der Menschheit....
    Ich werde bei einem (zugegeben kleinen) Teil meiner Familie auch eher belächelt, was vielleicht auch daran liegt, dass ich mich furchtbar aufregen kann, wenn ich erst mal mit dem Thema anfange.
    Aber: Die Gedanken sind bekanntermaßen frei, und ich denke mir dann auch mein Teil.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  9. #15169
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.164
    Zitat Zitat von Hunnenvolk Beitrag anzeigen
    Da stehts, vom FLI positiv getestet:
    http://www.pnp.de/mobile/?cid=2417553
    Hab da mal kommentiert (unter geklautem Namen, weil dieses Disqus mich nach wie vor nicht mag):
    Weiß man denn auch, woran die beiden Vögel tatsächlich gestorben sind?
    Laut dem Leiter des Friedrich Löffler Institust ist praktisch in jeden Wassergeflügelbestand ein H*N* Virus nachweisbar, das positive Testergebnis hat demnach also überhaupt keinen Aussagewert, denn wenn der Nachweis gleichzeitig auch ein Hinweis auf eine akute Infektion bedeuten würde, und diese Infektion, wie allgemein ja verbreitet, zum einen hoch ansteckend und zum anderen hoch gefährlich sein soll, außerdem das Virus in kaltem Wasser sehr lange lebensfähig und ansteckungsfähig bleibt, müßte an besagtem See ja schon ein Vogel nach dem anderen tot umgefallen sein? Der Fund ist ja auch schon zwei Wochen her, ist also mittlerweile der Isar-Stausee von toten Wasservögeln zugedeckt? Oder wurde zumindest noch eine ernstzunehmende Anzahl weiterer toter Vögel gefunden, die Anzeichen einer Virusinfektion zeigten? Bei der derart hochgeputschen Seuchenhysterie, die zur Zeit herrscht, sollte doch davon ausgegangen werden, dass das Landratsamt da vermehrt kontrolliert und gezielt nach weiteren Opfern dieser sogenannten Geflügelpest sucht. Oder ist das unterblieben, weil man die ganze Sache doch nicht so ernst nimmt? Weil man vielleicht davon ausgegangen ist, dass die Vögel verhungert, erfroren, von einer Schrotladung getroffen, mit einem Auto kollidiert, an Alterschwäche gestorben oder anderweitig zu Tode gekommen sind? Aber untersuchen muß man sie halt, und siehe da, man kann ein Virus nachweisen. Was ein Wunder, denn, wie gesagt, das findet man laut einem von der Bundesregierung und der Geflügelindustrie gut bezahlten Institusleiter ja sowieso überall, wenn man danach sucht. Wonach man beim Friedrich-Löffler-Institut nachweislich nicht sucht, ist eine tatsächliche Todesursache. So landet die Ente, die überfahren neben der Landstraße liegt, genauso als Vogelgripeopfer in der Statistik wie die zigtausende, eigentlich gesunden Puten, die wegen einem positiv getesteten Stallgenossen gleich mit vergast werden.
    Das nenne ich mal gute wissenschaftliche Datenerhebung. Nur weiter so. Irgendwer profitiert ganz bestimmt von dieser Posse.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  10. #15170
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.234
    Hallo,
    hab ja gestern die Petitionsliste zur Arbeit mitgebracht. Unsere Ärztin ( grün angehaucht ) meinte "ist ja schlimm, daß sie jetzt auch noch keulen wollen ") von den Millionen weltweit... bereits getöteten Tieren wußte die noch gar nichts.
    Aber unterschreiben tun schon viele, bleibt ihnen auch gar nichts anderes übrig

Seite 1517 von 1979 ErsteErste ... 5171017141714671507151315141515151615171518151915201521152715671617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •