Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #12871

    Registriert seit
    09.06.2015
    PLZ
    91...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    102
    Einer (FLI) sagt wo`s lang geht und alle rennen mit... Haltet mich für naiv aber ich hätte wirklich nicht geglaubt, dass soetwas in Deutschland möglich ist.
    Umso wichtiger finde ich, auch nicht Hühnerhalter mit ins Boot zu holen. Und die Infos aus dem Forum möglichst breit zu streuen. Die Masse muss bewegt werden, um einen großen Aufschrei bei den Geschehnissen zu erreichen.
    Daher auch mein Vorschlag mit dem Plakat. Nicht über eine Druckerei professionell auf Hochglanzpapier gedruckt, sondern im Format A4 bzw. A3, was die meisten vermutlich am eigenen PC ausdrucken können. Verteilung dann über Forenleser beim Kinder aus dem KiGa abholen, einkaufen, shoppen, Gassigehen, im (Sport-)Verein verteilen, ins Auto hängen,usw. Den Ideen sind hier sicherlich keine Grenzen gesetzt.
    Vorschlag für Plakatinhalt:
    * Aufstallpflicht seit ..... (kann per Hand entsprechend eingetragen werden)
    * 12 Wochenfrist für Deklarierung
    * geplanter Coup mit Aufhebung der Stallpflicht für eine Nacht
    = Verbrauchertäuschung par excellence
    Verweis auf HP Aktionsbündnis, evtl. noch Vermerk "wir sind keine Partei, Sekte oder ähnliches, sondern nur besorgte Bürger"

  2. #12872
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    haben hier nicht gestern ein paar geschrieben, man solle diesen Lügenbeutel vom Schwandorf loben?
    Ein typischer Politiker, aalglatt und verlogen bis zum Erbrechen. Pfui Teufel!
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #12873
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    An die Redaktion:

    Guten Tag,

    bezugnehmend zu Ihrem Beitrag:

    https://www.otv.de/mediathek/video/v...he-bestaetigt/

    Nein, nicht die Vogelgrippe hat Höllohe die Seele genommen, es waren die eigenen Betreiber, weil schlicht ausgeblendet wurde, dass das Gesetz sehr wohl eine Möglichkeit geboten hätte, die Tiere zu retten sowie das Veterinär- und das Gesundheitsamt, weil sie dem Betreiber entsprechende Empfehlungen gegeben haben. Der Landrat kann nicht behaupten, dass er nicht wusste, dass es vom Gesetz her andere Lösungen gegeben hätte. Er hat sicher hunderte Emails erhalten, die ihm diese Möglichkeit aufgezeigt haben.

    Sowohl der Anhang IV der zugrundeliegenden RICHTLINIE 2005/94/EG DES RATES vom 20.12. 2005 als auch die Tierseuchenschutzverordnung erlauben bei HPAI ab § 20 und bei LPAI ab § 47 für gehaltene Vögel unter Voraussetzungen, wie sie hier gegeben sind, Ausnahmeregelungen.

    Warum, fragt man sich, haben der Landrat und andere Verantwortliche nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt? Schließlich ist der Mensch selbst ja gar nicht in Gefahr. Liegt es an den armen Geschöpfen, die zigtausendfach ihr Dasein in der Nähe in abgeschlossenen Ställen fristen? Die dem Virus möglicherweise nichts entgegenzusetzen hätten, weil die Zucht und die Haltung förmlich nach Krankheitserregern schreit? Müssen deshalb über 200 gesunde freilebende Vögel sterben?

    Über eine Neubeschaffung von Vögeln für den Park nachzudenken, löst bei mir Kopfschütteln aus,... denn die nächste Vogelgrippewelle kommt bestimmt, und sie wäre auch gar kein Problem, wenn nicht die Behörden diesen Irrsinn darum veranstalten würden.

    Freundliche Grüße
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  4. #12874

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    haben hier nicht gestern ein paar geschrieben, man solle diesen Lügenbeutel vom Schwandorf loben?
    Ein typischer Politiker, aalglatt und verlogen bis zum Erbrechen. Pfui Teufel!
    Das war ich. Und ich bereue es zutiefst!

  5. #12875

    Registriert seit
    09.06.2015
    PLZ
    91...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    102
    2. Vorschlag zu Fakten:
    * Ursprung des Geflügelpestvirus in Asien
    * Massenexport von Eiern, Küken, Geflügel
    * Import Tiermehle, Futtermittel aus Asien
    * das Geschäft mit dem Mist - Mistimporte landen auf unseren Feldern
    * Ansteckung über Kot gem. wissenschaftlicher Erkenntnis angesehener Virologen
    * Ausbruch überwiegend in Massenbeständen
    * Ausbreitung entgegen dem Vogelzug
    1 +1 # Wildvogelthese (das Ungleichzeichen finde ich nicht)

  6. #12876
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    wahrscheinlich bist du noch zu jung um zu wissen, was man von diesem Pack zu halten hat. Aber nun hast du es gelernt und wirst sicher nie wieder den Fehler machen einem Politiker etwas zu glauben.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  7. #12877
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    Sind die Tauben schon die des GZV? Sagt das mal der AVFler vor Ort?
    Ich möchte nur kurz wissen ob man noch was tun kann oder ob alles gelaufen ist?
    nein mathias das sind wahrscheinlich ziertauben aus dem tierpark
    die waren auch immer drin
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  8. #12878

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    haben hier nicht gestern ein paar geschrieben, man solle diesen Lügenbeutel vom Schwandorf loben?
    Ein typischer Politiker, aalglatt und verlogen bis zum Erbrechen. Pfui Teufel!
    Lasst uns vor dem großen Gotteszorn, erstmal abwarten, was Sie da heute wirklich tun. Etwas Hoffnug hege ich sogar noch in die Vernunft eines CSU Landrates.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  9. #12879
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    warnehof, die Presseberichte, dass alle Tiere des Tierparks getötet wurden, sind raus. Wo soll da noch Vernunft sein?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  10. #12880
    Avatar von Rorindel
    Registriert seit
    13.04.2011
    PLZ
    47546
    Land
    NRW
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    2.2.2017 10.40 Uhr
    Der Kampf um die Vögel von Höllohe scheint verloren!

    Im Moment werden wohl alle Vögel ausnahmslos getötet.
    Wie ich eben mitgeteilt bekam, gab es ein weiteres Gespräch mit dem Landrat heute morgen.
    Demnach haben sowohl das Veterinäramt als auch das Gesundheitsamt als Berater des Landrats eine Teillösung abgeleht.
    Er sähe sich nicht in der Lage, sich über diese Empfehlungen hinweg zu setzen.
    Ein direkter Bericht unseres AVFlers, der mit dem Landrat gesprochen hat, wird folgen.
    Ich habe da ganz böse Gedanken zu.
    Wenn bei diesem Fall wieder mit Quarantäne gezeigt hätte das nicht getötet werden muss schreit es dem FLI ganz laut Lüge ins Gesicht. Ich glaube das Institut hat dem Politiker mehr Angst gemacht als wir ....

    Dazu finde ich es unglaublich das die großen Sender wie ARD, ZDF so gar nichts von der Vogelpest berichten, seit Wochen nicht ein Sterbenswörtchen. Auch nicht in den Radiosendern. Statdessen gibt es unzählige Berichte und Blabla vom geTrumpel. Wer hält da den Deckel drauf ?

    Wir sollten unsere Briefe auf ARD, ZDF und Radiosender los lassen
    1,25 Bresse Gauloise 1,2 Rouen Enten 0,3 Mechelner
    0,1 Cream Legbar 0,2 Marans
    1,3 Höckergänse 1,1 Warzenenten weiß

Seite 1288 von 1979 ErsteErste ... 2887881188123812781284128512861287128812891290129112921298133813881788 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •