Seite 1790 von 1979 ErsteErste ... 7901290169017401780178617871788178917901791179217931794180018401890 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.891 bis 17.900 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #17891
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    das sollte kein zerreden sein, jedenfalls nicht meinerseits. aber ich glaube der zeitpunkt ist etwas zu spät gewählt. durch das schöne wetter und die wärme, wird es den behörden ohne probleme möglich sein, eine aufhebung der stallpflicht vorzuziehen und somit einer an sich guten aktion die spitze zu brechen. ich versuche mich immer in die entscheidungsträger rein zu denken. wenn ich habeck heißen würde, so wäre es mir ein leichtes bei temperaturen um die 20°C und sonnenschein zu verkünden, es bestehe keine gefahr mehr, und deshalb wäre es sowieso geplant gewesen die stallpflicht aufzuheben. mit ganz viel pech werden dann die teilnehmer dieser aktion ein bischen wie die begossenen pudel in der öffentlichkeit dastehen, die das geschehen der zeit verpasst haben.
    wirksam, wie ich schon geschrieben habe, stelle ich mir eine verweigerung im herbst vor.
    natürlich heißt das keinesfalls, jetzt die hände in den schoß zu legen. es ist enorm wichtig zu warnen, dass eine wiederholung der stallpflicht geplant ist. außerdem müssen wir die zeit bis zum herbst nutzen, die medienhörige bevölkerung aufzuklären, ganz zu schweigen davon, der politik einzuheizen, wo immer es geht.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  2. #17892

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    das sollte kein zerreden sein, jedenfalls nicht meinerseits. aber ich glaube der zeitpunkt ist etwas zu spät gewählt. durch das schöne wetter und die wärme, wird es den behörden ohne probleme möglich sein, eine aufhebung der stallpflicht vorzuziehen und somit einer an sich guten aktion die spitze zu brechen. ich versuche mich immer in die entscheidungsträger rein zu denken. wenn ich habeck heißen würde, so wäre es mir ein leichtes bei temperaturen um die 20°C und sonnenschein zu verkünden, es bestehe keine gefahr mehr, und deshalb wäre es sowieso geplant gewesen die stallpflicht aufzuheben. mit ganz viel pech werden dann die teilnehmer dieser aktion ein bischen wie die begossenen pudel in der öffentlichkeit dastehen, die das geschehen der zeit verpasst haben.
    wirksam, wie ich schon geschrieben habe, stelle ich mir eine verweigerung im herbst vor.
    natürlich heißt das keinesfalls, jetzt die hände in den schoß zu legen. es ist enorm wichtig zu warnen, dass eine wiederholung der stallpflicht geplant ist. außerdem müssen wir die zeit bis zum herbst nutzen, die medienhörige bevölkerung aufzuklären, ganz zu schweigen davon, der politik einzuheizen, wo immer es geht.

    Dich meinte ich auch nicht, ich geb dir recht, die Aktion kommt als letztes Mittel und wahrscheinlich zu spät, es sei denn Habeck trimmt da jetzt alle bis zum Ultimo und ohne Wenn und Aber auf Konfrontation!
    Dann gäb es ne Menge Ordnungsstrafen, Wiedersprüche und eventuell dann endlich auch einzelne Klagen..........

    Und JA nächstes Mal ( wenn die wieder mit Stallpflicht kommen) müssen wir das von Anfang an durchziehen!

  3. #17893
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Dich meinte ich auch nicht, ich geb dir recht, die Aktion kommt als letztes Mittel und wahrscheinlich zu spät, es sei denn Habeck trimmt da jetzt alle bis zum Ultimo und ohne Wenn und Aber auf Konfrontation!
    Dann gäb es ne Menge Ordnungsstrafen, Wiedersprüche und eventuell dann endlich auch einzelne Klagen..........

    Und JA nächstes Mal ( wenn die wieder mit Stallpflicht kommen) müssen wir das von Anfang an durchziehen!
    Ich denke mal - völlig unabhängig davon, ob man die Aktion jetzt sinnvoll findet oder nicht - unabhhängig davon, wer sie nun wie umsetzt - es ist müssig, über den zeitpunkt zu diskutieren.
    Wir hatten das Thema Boykott schon öfter mal auf dem Plan - es wurde hier letztendlich in der Diskussion immer wieder ad acta gelegt, weil einfach nicht genug Leute bereit waren, zu riskieren, dass sie Bussgelder kriegen, dass vor allem die Hühner beprobt werden und wohlmöglich sogar weggenommen werden.
    Jetzt ist die Not bei vielen mittlerweile so gross, dass sie sich zumindest um das Leben ihrer Hühner nur noch sekundär Sorgen machen müssen: Entweder, sie krepieren an der Stallpflicht zu 100% oder aber sie haben eine Chance, durch diese Aktion zu überleben. Da gibt es nicht mehr so viel zu überlegen, wie zu Anfang der Stallpflicht, wo alle noch die Hoffnung hatten, dass es nicht zu lange dauert.

    Ich persönlich bin ja Schleswig Hoslteiner.
    ich werde an der Aktion nicht teilnehmen.
    Aber ich finde sie trotzdem gut und drücke den beteiligten die Daumen, dass ihr Plan aufgeht.

    Im Prinzip denke ich ähnlicch, wie Metasequoia, dass Habeck es vermutlich nicht auf diesen öffentlichen Protest ankommen lassen wird und eine spektakuläre Presseaufmerksamkeit diesbezüglich riskiert.
    ich vermute auch, dass die Stallpflicht in irgendeiner Form diese Woche noch verändert / gelockert wird.

    Wenn das geschieht, dann bin ich mir relativ sicher, dass der Zeitpunkt der Lockerung zumindest nicht ganz unabhängig von der Ankündigung dieser Aktion ist.

    Und mir ist ehrlich gesagt im Moment völlig egal, wer mit welchen Mitteln dem Elend ein Ende setzt - im Moment ist erstmal nur wichtig DASS die Hühner endlich raus kommen - alle - und die Quälerei zu Ende ist.

    Alles weitere wird sowieso den Sommer über in Ruhe, intensiv und wasserfest erarbeitet werden (müssen)

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  4. #17894
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Schnickchen Beitrag anzeigen
    Hier eine Info von RGZV Cimbria. Macht alle mit am 8.4.!

    http://www.rgzv-cimbria.de/Blog_eintrag.php?id=125
    Ich wünschte die Sachsen wären auch so mutig und engagiert.
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

    Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

  5. #17895
    Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    19.09.2011
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen
    Ich wünschte die Sachsen wären auch so mutig und engagiert.
    Habt ihr in Sachsen auch noch flächendeckende (kreisweite) Aufstallung in einigen Gebieten, oder seid ihr schon bei risikobasiert?

    Ansonsten gibt einem das ja schon zu denken, wenn Niedersachsen und Schleswig-Holstein die einzigen Länder sein sollten, bei denen das noch so ist (trotz inzwischen 5 Monaten Stallpflicht ohne Wirkung und trotz des warmen Wetters), und das bei grünen Landwirtschaftsministern...

    Meyer macht ja eigentlich tolle Politik, und ich bewundere ihn dafür. Aber Worte und Taten sind dann eben doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Dass er für mich im Moment nichts tun kann (Sperrbezirk) ist mir klar, aber kreisweite Aufstallung (z.B in der Grafschaft Bentheim ohne einen einzigen Fall von Vogelgrippe) in dieser Jahreszeit geht gar nicht (und er hatte in Wardenburg ja auch versprochen, dass er das zumindest für Hobbyhalter ändern wolle)!

    Zu Habeck sage ich lieber nichts...
    Geändert von Sprotte (04.04.2017 um 14:17 Uhr)
    LG Claudia
    _______________________________________
    0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser

  6. #17896
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    Es tut sich ja schon etwas in Niedersachsen, Emden und LK Aurich heben auf :

    https://www.landkreis-aurich.de/aktu...-draussen.html

    Emsland ... hmm, ich sag mal 2 Wochen sind sie da immer hintendran, es sei denn es muss was verordnet werden.
    Ob jetzt Christian Meyer noch etwas veranlasst hat? Wer weiss. Vom Zeitraum her und der Zeit, die so ein Dienstweg dauert, passt es in etwa.
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

  7. #17897
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Habt ihr in Sachsen auch noch flächendeckende (kreisweite) Aufstallung in einigen Gebieten, oder seid ihr schon bei risikobasiert?

    Ansonsten gibt einem das ja schon zu denken, wenn Niedersachsen und Schleswig-Holstein die einzigen Länder sein sollten, bei denen das noch so ist (trotz inzwischen 5 Monaten Stallpflicht ohne Wirkung und trotz des warmen Wetters), und das bei grünen Landwirtschaftsministern...

    Meyer macht ja eigentlich tolle Politik, und ich bewundere ihn dafür. Aber Worte und Taten sind dann eben doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Dass er für mich im Moment nichts tun kann (Sperrbezirk) ist mir klar, aber kreisweite Aufstallung (z.B in der Grafschaft Bentheim ohne einen einzigen Fall von Vogelgrippe) in dieser Jahreszeit geht gar nicht (und er hatte in Wardenburg ja auch versprochen, dass er das zumindest für Hobbyhalter ändern wolle)!

    Zu Habeck sage ich lieber nichts...
    Die landesweite Stallpflicht wurde aufgehoben aber die Landkreise sind nun in der Entscheidungsgewalt und naja Leipzig ist eben nach wie vor komplett Beobachtungsgebiet und das noch mindestens bis Ostern.
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

    Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

  8. #17898

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von Penelope58 Beitrag anzeigen
    Es tut sich ja schon etwas in Niedersachsen, Emden und LK Aurich heben auf :

    https://www.landkreis-aurich.de/aktu...-draussen.html

    Emsland ... hmm, ich sag mal 2 Wochen sind sie da immer hintendran, es sei denn es muss was verordnet werden.
    Ob jetzt Christian Meyer noch etwas veranlasst hat? Wer weiss. Vom Zeitraum her und der Zeit, die so ein Dienstweg dauert, passt es in etwa.
    Ich gebe Dir und sprotte soweit recht. Das Cloppenburg und Oldenburg im Augenblick zögerlich sind, ist einigermassen verständlich. Das die anderen acht Landkreise so mühselig aus dem Arsch kommen ist allerdings schon bedenklich. Da dürften Parteibuch und wirtschaftliche Verpflechtungen eine größere Rolle spielen, als die objektive Risikoanalyse der Kreise.
    Und ja auch die beiden betroffenen Kreise könnten natürlich nicht betroffene Gemeinden aufheben, aber das scheint diese im Augenblick zu überfordern.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  9. #17899

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen

    Ansonsten gibt einem das ja schon zu denken, wenn Niedersachsen und Schleswig-Holstein die einzigen Länder sein sollten, bei denen das noch so ist (trotz inzwischen 5 Monaten Stallpflicht ohne Wirkung und trotz des warmen Wetters), und das bei grünen Landwirtschaftsministern...
    Hmm, ich glaube Hamburg ist auch noch aufgestallt. Was ist mit Berlin?
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  10. #17900

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    http://m.kn-online.de/News/Aktuelle-...ere-freilassen

    ".....Habeck wollte die geplante Aktion nicht kommentieren. Seine Sprecherin Nicola Kabel betonte, dass man die Vogelgrippe-Lage laufend neu bewerte. Man sei optimistisch, dass die Aufstallung nach dem nördlichen Landesteil bald auch im restlichen Land gelockert werden könne: „Die Vorbereitungen sind bereits getroffen.“"


    Nachtigall ick hör dir trapsen

Seite 1790 von 1979 ErsteErste ... 7901290169017401780178617871788178917901791179217931794180018401890 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •