Seite 1662 von 1979 ErsteErste ... 6621162156216121652165816591660166116621663166416651666167217121762 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.611 bis 16.620 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #16611

    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    399
    @Quaki nein nur in den Gebieten in denen es noch ist

  2. #16612
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Es gibt in BaWü ein paar LEute, die daran arbeiten ;-)
    danke fürs mut machen. manchmal kriegt man einfach nur schreikrämpfe, wenn man soviel nichtwissen(wollen) begegnet, sorry!
    aber gerade deshalb müssen wir weiter machen. endlich tut sich seit 2016 mal etwas, was weitere kreise zieht, als in den jahren zuvor. da können wir nicht aufgeben. das ziel ist doch in sichtweite, auch wenns bisher nur ganz weit am horizont zu sehen ist.
    ich habe heute nochmal mit meinem züchterkollegen telefoniert, der mit in leipzig war. der sagte mir, dass er seinerseits auch nochmal mit einigen preisrichtern und händlerkollegen gesprochen hat und die sich alle einig darüber sind, dass wir nicht aufgeben dürfen, auch dann nicht wenn die stallpflicht in den nächsten wochen überall aufgehoben wird.
    denn die pläne zur nächsten "seuchenwelle" werden wohl schon in den schreibtischen liegen.
    zumindest kriegt man langsam übung im widerstand gegen die stallpflicht
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  3. #16613

    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    399
    @Tanny meine Mail:

    Sehr geehrter Herr Dr. Thomas Fröhlich,

    wie kommen Sie auf 62 Fälle, in TSIS sind es 8 weniger gesammt und dort werden auch LAPI gelistet.
    Wo komme ich als Verbraucher bitte an zuverlässige Daten, wenn ich meine Tiere im Stall lassen muss möchte ich auch richtig Informiert werden und nicht auf Zahlen verlassen die so im Raum stehen.

    MfG

  4. #16614

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Rheinland Grenze Münsterland
    PLZ
    464...
    Beiträge
    165
    Im Kreis Wesel sind im TSIS immer noch zwei Greifvögel vom 05.12.16 gelistet. Da sie auch auf der Seite des LANUV standen aber nicht im OIE, habe ich beim LANUV-NRW nachgefragt. Dort wusste man, dass die Greifvögel definitiv H5N8-positiv waren, wusste aber nicht, warum die nicht im OIE-Report stehen oder wer die überhaupt meldet und hat mich ans FLI verwiesen. Die habe ich heute angemailt und werde berichten.

  5. #16615

    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wesel
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Die Angaben bei TSIS stimmen definitiv nicht. Denn nach eigenen Worten von Mettenleiter gehen bei TSIS 1. ALLE H5 befunde ein - also auch LPAI und 2. werden nicht alle eingesandten Tiere beprobt, sondern nur einzelne und wenn ein positiver Befund dabei ist, geht man davon aus, dass die anderen vom gleichen Fundort/Termin ebenfalls H5 sind.
    Im Prinzip ist das gesamte System verlogen und es stimmt nicht eine einzige Angabe - und da es keine Kontrolluntersuchungen in Referenzinstituten gibt, können die behaupten was sie wollen - wir können es glauben oder lassen - ob das rechtens ist, wage ich zu bezweifeln.
    Als überzeugter und aktiver Demokrat behaupte ich: wir erleben hier eine von vielen Situationen, die zeigen, dass unsere Demokratie baden geht. Mit dieser Meinung bin ich natürlich alleine, die breite Masse glaubt ja gerne, dass wir von klugen und nicht korrumpierten Menschen regiert werden

  6. #16616

    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wesel
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von sommerlaune Beitrag anzeigen
    ,@Tanny dann werde ich Frau Doktor jetzt mal fragen wie ich an eine vollständige und aufgeschlüsselte Liste über die Daten komme ohne Amtstierarzt zu sein und dann werde ich mal weiter sehen, Die glauben ja hoffentlich nicht das mir das so reicht
    frag doch mal, ob du als Bürger dieses Landes an eine solche Liste kommst, ohne ein korruptes A..... zu sein

  7. #16617

    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wesel
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    In meinem Telefonat mit der GISAID, anlässlich meiner Freischaltung, äußerte sich mein Gesprächpartner, ein Epidemiologe, auch sehr kritisch über die Daten, die Regierungen den Wissenschaftlern zur Verfügung stellen und das Sie große Probleme, aufgrund der Lückenhaften und unvollständigen Berichterstattung, bei epidemiologischen Untersuchungen haben. Passt mit den lückenhaften Sequenzdaten aus Deutschland schön ins Bild. Man sieht schon, wer sich für eine "Erforschung" des Geschehens interessiert und wer nicht.
    Korrupte A... interessiem sich nicht für eine wissenschafftliche Herangehensweise

  8. #16618
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.673
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Im Hinblick auf die morgige Veranstaltung, JETZT mit Leserbrief .
    Zitat Zitat von JohannWesel Beitrag anzeigen
    Als überzeugter und aktiver Demokrat behaupte ich: wir erleben hier eine von vielen Situationen, die zeigen, dass unsere Demokratie baden geht. Mit dieser Meinung bin ich natürlich alleine, die breite Masse glaubt ja gerne, dass wir von klugen und nicht korrumpierten Menschen regiert werden
    Demokratie gibt es hier meiner Meinung nach schon lange nicht mehr.( Also ich bin Ossi und habe richtige Demokratie noch nie erlebt. auch Diktatur kann sehr gut funktionieren, aber immer nur mit den richtigen Menschen an der Spitze.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  9. #16619
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    http://www.lr-online.de/regionen/spr...rt1058,5876262

    "25 000 Puten ziehen wieder in Anlage in Burglehn ein

    Alt Zauche/Burglehn Seit Dienstag werden wieder Puten in der Farm in Burglehn eingestallt, teilt Thorsten Mahlstedt von der Moorgut Kartzfehn von Kamenke GmbH mit.
    „Zunächst sind es etwa 25 000 Tiere, am Ende wird der Bestand wieder wie vorher bei 45 000 Tieren liegen“, sagt er. Die Sperrfrist nach dem Auftreten der Geflügelpest sei vom Landkreis Dahme-Spreewald wieder aufgehoben worden und die Belegung der Ställe erfolge unter behördlicher Aufsicht. „Das Aufstallgebot ist für uns nicht von Relevanz, da wir eine 100-prozentige Stallhaltung betreiben“, ergänzt er. "




    Im Januar wurden in diesem Stall 45 000 Puten getötet.

    http://www.lr-online.de/regionen/spr...rt1058,5797052

    100-prozentige Stallhaltung hatten die 45 000 getöteten Tiere ja auch.

    Ich hätte so gern kommentiert und gefragt, ob man nach diesem "..."Es ist der größte anzunehmende Unfall für uns...." nicht doch mal ernsthaft über Sinn und Nutzen einer 100-prozentigen Stallhaltung und ganz besonders über die Anzahl der in 100-prozentiger Stallhaltung auf kleinstmöglichem Raum gehaltenen Tiere nachdenken sollte.
    Aber die Kommentarfunktion ist scheinbar deaktiviert.
    Geändert von thusnelda1 (15.03.2017 um 23:31 Uhr)
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  10. #16620

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Demokratie gibt es hier meiner Meinung nach schon lange nicht mehr.( Also ich bin Ossi und habe richtige Demokratie noch nie erlebt. auch Diktatur kann sehr gut funktionieren, aber immer nur mit den richtigen Menschen an der Spitze.
    Dieses Thema sollten wir hier außen vor lassen.
    Dass wir zur Zeit von vielen Politikern enttäuscht sind, weil sie nicht umsetzen was uns für unsere Tiere so wichtig ist- steht auf einem anderen Blatt.


Seite 1662 von 1979 ErsteErste ... 6621162156216121652165816591660166116621663166416651666167217121762 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •