Seite 1573 von 1979 ErsteErste ... 5731073147315231563156915701571157215731574157515761577158316231673 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.721 bis 15.730 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #15721
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.673
    Danke für eure Erklärungen der Pest. Also ich lasse davon ab, an den Landkreis zu schreiben.

    In der FB Gruppe von Greifswald habe ich wegen des Tierparks nachgefragt. Ich weiß das dort auch Mitarbeiter bei sind. Dort sind aber auch unser OB, Rechtsanwälte, Steuerberater, Schreiberlinge usw. Unterwegs. Der Tierpark scheint einen Maulkorb zu haben, wie vermutet. ( Denn sonst sind die MA ziemlich aktiv, vielleicht morgen mehr) Ich konnte mir nicht verkneifen unseren Tilli als Hampelmann und Rumpelstilzchen zu bezeichnen, natürlich ohne den Namen zu nennen. Ich geh ganz stark davon aus, das er das durch die Stille Post weitergegeben bekommt. Normalerweise kann ich mich sehr gut zurückhalten, aber da gings auf einmal nicht mehr.

    Vamperl, deine Idee mit den Vorträgen in Schulen ist super. Da wird nämlich die Meinung geprägt. Ich kann so etwas leider nicht. Mein Opa hat das früher auch immer gemacht und über den Krieg usw. Gesprochen. Das hat einfach gewirkt.
    Geändert von Crazynaddl (06.03.2017 um 20:07 Uhr)
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  2. #15722
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Das "Risiko" würde ich für meine Tiere liebend gern in Kauf nehmen, wenn sie dafür wieder ihre Freiheit hätten! Ich glaube nämlich immernoch, dass meine Tiere mit Freilauf, grüner Wiese und Sonnenschein wesentlich sicherer vor Krankheiten sind als seit 4 Monaten aufgestallt. Außerdem hat Meyer bei der Seuche vor 2 Jahre auch Mitte Februar die Stallpflicht in ganz NS aufgehoben, und alles ist gutgegangen!

    Aber du hast recht, so sauer ich auch auf den Meyer bin, dass er zurücktritt, möchte ich natürlich auch nicht. Am Ende kämen wir dann noch vom Regen in die Traufe...
    lasst mich mal aus dem Nähkästchen plaudern,
    hat da nicht vor "kurzem" ein mir sehr gut Bekannter, seinen Huehnern mehr unfreiwillig Auslauf gegeben. beim Ausmisten nicht aufgepasst und die Mädels waren drausssen wir den Wind.

    Einfangen völlig sinnlos, geht nicht, also auf die herannahende Dunkelheit warten.

    Plötzlich Riesengeschrei, hingelaufen, Habicht verjagt, Huhn lag fast tot auf der Wiese, hingegangenm bein Berühren rappelte es sich auf und entschwand, schnurstracks in den Stall.

    Und die Moral von der Geschicht?

    Bei Ihm ist es egal, ob der Habicht das Huhn mit nimmt, oder gleich am Ort verspeist. das Huhn ist weg.

    Da der Habicht muter jagt, sieht er mir zumindest nicht so aus, als würde er demnächst als toter Probenlieferant im FLI landen.

    -- sterben die eigentlich an der Vogelgrippe überhaupt -- kommt mir da so gerade in den Sinn

    Last- not least-
    Es ist erfreulich, dass wohl einige Habichte den diesjährigen "Grossen Ausputz" den unsere Industriehalter abhielten, überlebt hat, wovon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgegangen werden kann oder so ähnlich....
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  3. #15723
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Kann mir das nochmal jemand erklären. Ich glaube Möttchen schrieb das die Pest durch Bakterien verursacht wurde, richtig?
    Stimmt das so, weil ja selbst die Ämter von GeflügelPest sprechen. Oder ist es tatsächlich falsch, dies als Pest zu bezeichnen?
    Im Gesetz steht wohl "Geflügelpest"

    http://www.gesetze-im-internet.de/geflpestschv/
    Verordnung zum Schutz gegen die Geflügelpest ... 12 Maßregeln bei Feststellung von Geflügelpest oder niedrigpathogener aviärer Influenza bei geimpften ...

    ich hab mich auch schon darüber aufgeregt, bis zur dpa. hoffentlich haben die meine Entschuldigung auch bekommen!

    Vielleicht hat das ja was mit dem "mündigen Bürger" zu tun;
    obwohl, der mündige Bürger kann glaube ich schon verschiedene Szenarien auseinanderhalten,

    wie siehts aber mit den unteren Chargen in den Ämtern aus?
    Vielleicht muss man denen ja mit drastischeren Bezeichnungen kommen --

    ok, aber darüber sollten wir uns nicht den Kopf zerbrechen, das ist mehr was für die "oberen chargen", das zu bestimmen!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  4. #15724
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.673
    Naja, aber diese falsche Bezeichnung stößt mir echt auf. Das ärgert mich, denn es ist schlichtweg falsch. Man kann sich aber natürlich zurecht denken dass es passt. Ich ärgere mich halt!
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  5. #15725
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von Joyce66 Beitrag anzeigen



    Mit diesem Bild hab ich grad jemanden ziemlich geschockt...
    http://media1.faz.net/ppmedia/aktuel...s-in-asien.jpg
    Und mich auch nochmal. Manchmal denkt man, man "kennt schon alles" und ist dann doch wieder so dünnhäutig, dass man losheult.
    Und das ist auch richtig so
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  6. #15726

    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wesel
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Naja, aber diese falsche Bezeichnung stößt mir echt auf. Das ärgert mich, denn es ist schlichtweg falsch. Man kann sich aber natürlich zurecht denken dass es passt. Ich ärgere mich halt!
    Der Begriff Pest kommt aber aus einer Zeit, in der man weder Viren noch Bakterien kannte. Insofern beschreibt er eigentlich keine spezielle Krankheit sondern eher ein allgemeines Seuchengeschehen schlimmen Ausmaßes. Mich ärgert bei der Verwendung des Wortes Geflügelpest eher, dass ein Seuchengeschehen schlicht nicht zu sehen ist, lediglich ein paar an Grippe verstorbener Wildvögel. Gut, durch die Keulungen ist es schon ein Seuchengeschehen, aber hier sind ja weder Bakterien noch Viren die Ursache sondern die dritte große Gruppe der "Schädlinge", nämlich Beamte

  7. #15727

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Schadbeamter

  8. #15728
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    Wußte gar nicht, dass unsere Presse doch so allumfassend berichten kann:

    http://www.lvz.de/Ratgeber/Tiere/Akt...nd-ihre-Folgen

    http://www.lvz.de/Nachrichten/Wirtsc...r-werden-knapp
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

    Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

  9. #15729

    Registriert seit
    02.02.2017
    Beiträge
    60
    Auch in diesem Artikel wird, wie in anderen Zeitungen auch, der Agrarexperte der Grünen mit der Aussage zitiert, die Vogelgrippe sei gefährlicher denn je. Das ist doch Quatsch! Gefährlicher denn je sind die Hysterie und der Aktionismus der Behörden.
    Wissenschaft kann die letzten Rätsel der Natur nicht lösen. Sie kann es deswegen nicht, weil wir selbst ein Teil der Natur und damit auch ein Teil des Rätsels sind, das wir lösen wollen. (Max Planck)

  10. #15730

    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wesel
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von stadtgartenhuhn Beitrag anzeigen
    Auch in diesem Artikel wird, wie in anderen Zeitungen auch, der Agrarexperte der Grünen mit der Aussage zitiert, die Vogelgrippe sei gefährlicher denn je. Das ist doch Quatsch! Gefährlicher denn je sind die Hysterie und der Aktionismus der Behörden.
    Das unterschreib ich sofort!

Seite 1573 von 1979 ErsteErste ... 5731073147315231563156915701571157215731574157515761577158316231673 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •