Seite 1658 von 1979 ErsteErste ... 6581158155816081648165416551656165716581659166016611662166817081758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.571 bis 16.580 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #16571
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Im Hinblick auf die morgige Veranstaltung, JETZT mit Leserbrief .
    hallo maria sehr treffender kommentar
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  2. #16572
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Im Hinblick auf die morgige Veranstaltung, JETZT mit Leserbrief .

    Super Leserbrief, Maria

  3. #16573
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Zitat Zitat von riki Beitrag anzeigen
    Langsam sollte man sich als Konsument überlegen, Fleisch und andere Produkte aus Massentierhaltung zu boykottieren, der Kunde hat alle Macht, er bestimmt, was und wie es erzeugt wird.
    Leider glauben die meisten alles was in den Medien verbreitet wird = wird die Vogelgrippe als schlimm dargestellt IST sie auch SCHRECKLICH
    Die wollen sich doch gar keine Gedanken machen + ihr anonymes Pack Fleisch im Laden kaufen wo man nicht mehr kennt das es mal ein lebendiges Tier war.


    Ich für meinen Teil kaufe kaum mehr Fleisch aus dem Supermarkt.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #16574
    Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    19.09.2011
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Karte Garrel
    https://drive.google.com/file/d/0B4k...ew?usp=sharing

    Da doch deutlich mehr Diskussion wegen der aktuellen Serie in Garrel läuft, stelle ich hier mal eine aktuelle Karte der vermuteten Ausbruchsbetriebe ein. Die betroffenen Betriebe sind mehr oder minder gut zu lokalisieren und einige sind noch etwas unsicher. Die OIE Daten helfen da nur begrenzt weiter, das einfach zu ungenau.

    Die aktuelle Serie ist in Rot-gelb kodiert, die ältere Serie in Blau-grün. Grau sind Betriebe der Geflügelwirtschaft.

    TSIS meldet für 12.03.-13.03 bisher keinen Fall, kann also sein, dass es da eine Falschinformation seitens des Lkr. an die NWZ gab. Der aktuell heute gemeldete Fall ist noch nicht in der Karte.
    Diese Karte ist so genau, wie mir anhand verschiedenster Informationen aus dem Netz möglich, aber ohne Gewähr.

    @Okina Von mir gibt es nur diese. Die alte OSM Karte nehme ich raus.
    Danke für die Karte, Warnehof!

    Ich frage mich gerade, warum die aktuellen Ausbrüche scheinbar mit dem Wind weiterverbreitet werden, es ist doch ganz eindeutig eine West-Ost-Richtung zu sehen, während die älteren Ausbrüche das nicht getan haben? Was ist jetzt anders, haben wir jetzt so viel mehr Wind als im Herbst? Oder schleppen die tatsächlich die tote Pute von Betrieb zu Betrieb, um alle noch mal schnell sich ihre Tiere vom Staat bezahlen zu lassen, bevor die Vogelgrippe dann mit dem warmen Wetter endgültig nachlässt? Aber warum dann in Windrichtung?
    LG Claudia
    _______________________________________
    0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser

  5. #16575
    Avatar von cooni
    Registriert seit
    18.09.2012
    PLZ
    17498
    Beiträge
    153
    Gerade im Radio gehört : Landkreis Vorpommern Rügen hebt in weiten Teilen die Stallpflicht auf.
    Und das noch vor dem Treffen am Donnerstag. Ich finde es großartig. Selbst unter den Veterinären wollen sich offenbar immer weniger bevormunden lassen.

  6. #16576
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich nur einen Betrieb der 2008 schomal getroffen wurde. Bisher habe ich keine doppelten aus dem letzten Jahr.
    Danke für die Richtigstellung! Hatte ich irgendwo anders mitbekommen.
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  7. #16577

  8. #16578
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Karte Garrel
    https://drive.google.com/file/d/0B4k...ew?usp=sharing

    Da doch deutlich mehr Diskussion wegen der aktuellen Serie in Garrel läuft, stelle ich hier mal eine aktuelle Karte der vermuteten Ausbruchsbetriebe ein. Die betroffenen Betriebe sind mehr oder minder gut zu lokalisieren und einige sind noch etwas unsicher. Die OIE Daten helfen da nur begrenzt weiter, das einfach zu ungenau.

    Die aktuelle Serie ist in Rot-gelb kodiert, die ältere Serie in Blau-grün. Grau sind Betriebe der Geflügelwirtschaft.

    TSIS meldet für 12.03.-13.03 bisher keinen Fall, kann also sein, dass es da eine Falschinformation seitens des Lkr. an die NWZ gab. Der aktuell heute gemeldete Fall ist noch nicht in der Karte.
    Diese Karte ist so genau, wie mir anhand verschiedenster Informationen aus dem Netz möglich, aber ohne Gewähr.

    @Okina Von mir gibt es nur diese. Die alte OSM Karte nehme ich raus.
    Schöne Karte!
    Richtig interessant wird es, wenn man nun der WIND-durchs Putennetz-Wildvogelschiß-Virustheorie folgt: da überspringt der Virus-Wind plötzlich in der Mitte Putenställe, um diese dann später Tornadoartig heimzusuchen?! Ich glaub's wohl nicht...
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  9. #16579

  10. #16580

    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    399
    Hessen, von heute morgen vom Dr. Thomas Fröhlich

    Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz,
    Landwirtschaft und Verbraucherschutz "
    ich danke für Ihre Anfrage, in der Sie nach der Aufhebung der Stallpflicht für Geflügel in Hessen nachfragen. Hierzu kann ich Ihnen mitteilen, dass gerade erst gestern in Langenselbold im Main-Kinzig-Kreis ein neuer Ausbruch von HPAIV H5N8 bei einem Mäusebussard nachgewiesen wurde. Somit wurden in Hessen bislang 62 positive hochpathogene H5N8 Virusbefunde bei Wildvögeln festgestellt. Mittlerweile haben in Deutschland die Fälle bei Wildvögeln und Ausbrüche bei Geflügel und in zoologischen Einrichtungen ein nie zuvor gekanntes Ausmaß angenommen.

    Die Seuchensituation hat sich somit leider nicht entschärft, sondern ist eher noch kritischer geworden.
    Oberste Priorität hat der Schutz der Nutzgeflügelbestände vor einer Infektion mit HPAIV H5N8. Hierbei steht die Errichtung einer physikalischen und funktionellen Barriere zwischen den Habitaten von Wildvögeln und den Geflügelhaltungen im Vordergrund. Dies gilt in besonderem Maße für Landkreise mit einer hohen Hausgeflügeldichte. Die Aufstallung von Geflügel und weitere Biosicherheitsmaßnahmen minimieren das Risiko eines direkten und indirekten Kontakts mit infizierten Wildvögeln. Ich bin mir der großen Probleme der Aufstallpflicht für die Geflügelhaltung sehr bewusst. Gleichwohl darf ich darauf hinweisen, dass die Aufstallung letztlich bewirkt hat, dass bisher in Hessen nicht Tausende von Tieren gekeult werden mussten.

    Die in Hessen angeordneten Schutzmaßnahmen müssen daher bis auf weiteres aufrechterhalten werden.
    Ich bitte hierfür um Verständnis und darf Sie abschließend darauf hinweisen, dass nach § 13 Abs. 3 der Geflügelpest-Verordnung (GP-VO) die für Ihren Wohnort zuständige Veterinärbehörde Ausnahmen von der Aufstallungspflicht von Geflügel zulassen kann."

Seite 1658 von 1979 ErsteErste ... 6581158155816081648165416551656165716581659166016611662166817081758 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •