Seite 552 von 1979 ErsteErste ... 5245250254254854955055155255355455555656260265210521552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.511 bis 5.520 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #5511
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Zitat Zitat von rainika Beitrag anzeigen
    Musste mir zu dem Artikel heute den Frust von der Seele schreiben:

    http://www.rp-online.de/panorama/deu...19?reload=true
    Und super geschrieben!

    In der Schweiz nach wie vor völlige Flaute, die Berner Zeitung hat's zumindest auf den Punkt gebracht (08.12.): "Statt Blitzschlag nur leises Donnern: Obwohl auch in der Schweiz immer neue infizierte Vögel gefunden werden, wird die Vogelgrippe in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen. Für Geflügelzüchter sind die verhängten Massnahmen jedoch weiter aktuell."

    Es ist zum Verzweifeln, wie man hier im Leeren hängt und niemand was mitkriegen will von allem, was in DE und weltweit abgeht – ich hab dieses bescheuerte Neutralitätsgetue und Wir-halten-uns-aus-allem-raus-Gehabe soooooo was von satt!!!

    Musste ich mir auch mal von der Seele schreiben.
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  2. #5512

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von Maik_29413 Beitrag anzeigen
    Hallo @Konich,

    wenn Du den letzten Satz weggelassen hättest, wäre dieser Beitrag noch besser, denn ansonsten gebe ich Dir völlig Recht!
    Wir werden nach "Strich und Faden" manipuliert und man nimmt uns immer mehr Freiheiten. - "Mal sehen, ob sich einer dagegen wehrt?!" - ... und wenn wir uns nicht wehren, dann wird es immer schlimmer!!!

    Herzliche Grüße von
    Maik (der es in der DDR eigentlich auch nicht anders gelernt hat)
    Na einige haben aus dem System der DDR halt andere Lehren gezogen, ich kenne da einige, die auch dort nicht "konform" waren und auch nicht bespitzelt und denunziert haben. Bei jemandem, der dort aber durchaus ein gewisse konforme Laufbahn eingeschlagen hatte wie Frau Merkel denke ich, sie schaut sich eher das Negative ab.
    Man kann aus Dingen oft auf zweierlei Weise lernen, deshalb heisst das nicht dass jeder aus der DDR das Schlechte übernommen hat! ( Das nur nebensächlich zur Erklärung)
    Zum wesentlichen denke ich wir in Deutschland sind noch lange nicht am Ende der Fahnenstange, es wird noch schlimmer, VIEL schlimmer........muss es auch bevor die Bevölkerung aufwacht!
    Ich gehe jede Wette ein, dass die gegenwärtige Politik auch nach der nächsten Wahl fortgesetzt werden kann und wird :-(.
    Ich verstehe es nicht aber es wird so sein. Und damit gewinnt auch die Lobbypolitik, die immer schlimmer um sich greift. Jedenfalls in Deutschland.

  3. #5513

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von Hunnenvolk Beitrag anzeigen
    @all:
    Sehr geehrte Frau Scharfenberg,

    zuerst möchte ich mich für Ihre Antwort bedanken, doch kann ich diese nicht einfach im Raum stehen lassen.
    Sie berufen sich auf das seriöse, hoch angesehene FLI, sollte ein solches Institut dann nicht wenigstens den Unterschied zwischen Pandemie und Panzootie kennen?
    Die Endung - demie bezieht sich auf den Menschen, in der Veterinärmedizin ist die Bezeichnung "Panzootie" üblich.
    Sollte das FLI tatsächlich eine Pandemie ausgerufen haben, ohne dass ein Mensch an H5N8 erkrankt ist, so muss man umso mehr an der Seriosität dieses Instituts zweifeln.
    Nun ist das FLI die eine Seite der Medaille, es gibt aber auch eine andere Seite und ich möchte an Ihren gesunden Menschenverstand appellieren und Sie bitten, sich auch die andere Seite anzusehen und kritisch zu recherchieren.
    Hier können Sie sich ausführlich informieren:
    https://aktionsbuendnis-vogelfrei.ji...dienvertreter/
    https://www.wildvogel-rettung.de/vog...-daten-fakten/
    http://www.wing-vechta.de/themen/vog...lgrippe_2.html

    Mit freundlichen Grüßen
    ...
    kann man das so losschicken?
    Ja klar kannst du das so schreiben, ist gut.....nur der Spiegel ( war doch von da?) ist ein Lobbyblatt da kommt nichts positives!

  4. #5514
    Avatar von Hunnenvolk
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Oberfranken
    PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    664
    Ne, war die Süddeutsche Zeitung!
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

  5. #5515

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Rheinland Grenze Münsterland
    PLZ
    464...
    Beiträge
    165
    @Capriziosa:

    ... das muss einfach mal sein ... und ist es nicht toll, dass man das hier grenzüberschreitend tun kann?

    @hunnenvolk:

    ich finde, das kann man so losschicken.

  6. #5516
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    PETA interesieren sicher die Masttiere nicht, höchstens Schwante.
    Die konnten doch auch seinerzeit Dirk Bach, Gott hab' ihn selig, dafür einspannen zu verbreiten, dass Legebatterien und Bodenhaltung Sch...ße wären. Oder ging 's bei der Sache nur darum, Gelder flüssig zu machen, wo Dirk Bach durch's Dschungelcamp doch so ein großer Name war?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #5517
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Hat noch jemand die Aussagen des FLI parat, wie die AI bestens übertragen wird?
    (ENge, Kühle, Dunkelheit, etc) und die entsprechenden Quellen? Ich arbeite gerade an der Seite der gegenmaßnahmen hierzu.... (wohin dies führt, wissenw ir ja ;-) )

  8. #5518

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Brülle lange genug laut genug und die Leute glauben ALLES! Ist nämlich einfacher als selber denken, und wenn "die da oben" es sagen, "wird's schon stimmen"...
    Das kommt nicht von ungefähr.
    Es werden jedes Jahr 8,2 Milliarden Zwangsgelder (Rundfunkbeiträge) von 42 Millionen Beitragskonten
    eingetrieben, damit die öfentlich rechtlichen ihren Informations-, Kultur- und Bildungsauftrag erfüllen können. Also täglich den Wetterbericht und den letzten Tatort als festes Programm für's Volk.

    Für neue Informationen z.B über die Vogelgrippe/Pest ist da nicht genug Motivation vorhanden. Das gehört sich auch nicht, weil das FLI seriös ist und sicher kontrolliert wird.
    Das System funktioniert einwandfrei. DER ENDVERBRAUCHER WILL ES SO!

  9. #5519
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    Die richtige Konsequenz ist daher: Keine Massentierhaltung mehr.
    Und vor allem nicht Ställe mit 40.000 oder gar 54.000 Tieren, wie gerade wieder in Bayern geplant.
    Exakt. Langfristig die einzig sinnvolle und wirksame Lösung – fragt sich nur, wer einen derart langen Atem hat.
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  10. #5520

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand die Aussagen des FLI parat, wie die AI bestens übertragen wird?
    (ENge, Kühle, Dunkelheit, etc)
    Feucht mögn´ses ...

Seite 552 von 1979 ErsteErste ... 5245250254254854955055155255355455555656260265210521552 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •