Seite 1046 von 1979 ErsteErste ... 4654694699610361042104310441045104610471048104910501056109611461546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.451 bis 10.460 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #10451
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von rainika Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Sendung Thema auf ORF2 vom 16.01.17:

    Der Veterinär hat auch fast ausschließlich von der Übertragung durch Wildvögel geredet.

    Schön war aber, dass die Homepage vom AVF und die Online-Petition zu sehen waren. Insgesamt wurde der Amtsmeinung eine andere Sicht gegenüber gestellt und das vermisse ich (meistens) bei der Berichterstattung in den deutschen Medien.

    @Petra K.
    Hübsche Paduaner hast Du - und gut gemacht!
    wenn überhaupt berichtet wird.
    in den ARD-Nachrichten ist jeder Furz eines Fussballspielers aus der 3. Liga mehr Zeit wert, als die Vogelgrippe insgesamt
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  2. #10452

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    FAO - Food and Agriculture Organization of the United Nations:
    OIE - World Organisation for Animal Health:
    WHO - World Health Organization:

    "wild birds not spreading h5n1"


    http://www.drmartinwilliams.com/comment/567#comment-567

  3. #10453
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    M.W. gilt es als normal, dass ca 10% des Tierbestandes in Massentierhaltung während der Mast versterben. Die Kadaver werden rausgesammelt und entsorgt - außer, man möchte seinen Bestand elegant loswerden, dann kann man natürlich auch den Amtsvet rufen und beproben lassen - da findet man sicher immer was (wenn ich mich so an Hannes Dokumentation von den mehrfach infizierten Tieren erinnere, die De. nach Polen geliefert hat).

    Wäre mal interessant, wohin das führen würde, wenn man zur Vorschrift machte, dass absolut JEDES Tier,w as tot gefunden wird, untersucht werden muss.......

    Dann hätten wir wohl keine Massenproduktion mehr....

    aus einem der links die gerade veröffentlicht wurden

    h5n1 deutet zwar auf 2006 hin
    aber wenn schon!
    wieso sind jetzt auf einmal die Wildvögel schuld?
    ich glube die Antwort darauf weiss die Zugvogel-Forschungs-Abteilung des MAX Planck!
    heiss vor diesem Huntergrund:
    das ans Herz gehende Mitgefühl des Ministers, der festgestellt hat, dass die Eier ja von "nicht aus dem Sperrgebiet stammenden Elternvögeln stammt"
    mir kommen die Tränen, soviel Mitgefühl für die leidende Kreatur
    Dank, Herr Minister,
    wir werden Sie vorschlagen


    --- für die nächste Keulung!



    von WOLFGANG LÖHR
    „Die Rolle der Zugvögel bei der globalen Ausbreitung des Vogelgrippevirus H5N1 muss neu bewertet werden“, fordern Vogelschützer. Verantwortlich für die globale Wanderung des gefürchteten Influenzavirus sind nicht, wie häufig behauptet wird, die Wildvögel, sondern der legale und illegale Handel mit Abfällen und infizierten Produkten der weltweit agierenden Geflügelindustrie. Mit dem Export von Millionen von einen Tag alten Bruteiern und jung geschlüpften Hühnerküken auch aus aktuellen Infektionsgebieten könnte H5N1 ungehindert von Kontinent zu Kontinent springen, warnt Birdlife, der internationale Dachverband der Vogelschutzorganisationen.

    das ist bei H5N8 natürlich gaaaaanz was anderes!

    Dank dem FLI, das uns so gut behütet!
    Dank Dir Prof.Dr.Dr.hc
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  4. #10454
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Nicht beachteter, aber möglicher Übertragungs-, Ausbruchsweg

    "Laborzwischenfall durch mit H5N1 verseuchten Grippeimpfstoff"

    http://www.openpr.de/news/284532/Lab...impfstoff.html


    Die Vogelgrippe bricht auch stets zu Beginn der Grippeimpfsaison aus ...
    Wer wird denn dieses liefernde Labor wohl gewesen sein, Herr Prof.Dr.Dr.hc?

    haben wir da das niedrigere Tschechische Gehaltsgefüge genutzt oder war es mehr die bessere Biosicherheit des Labortraktes?
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  5. #10455
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Wissenschaftlicher Schlagabtausch zwischen Steiof und Kiemens (2006 / H5N1)
    http://www.drmartinwilliams.com/h5n1...in-german.html
    ich hab den letzten Absatz mal an Seehofer, Söder und Mettenleiter gesendet, damit sie nicht hinterher sagen können, man hätte sie nicht darauf aufmerksam gemacht.

    ich danke für diese -- da ist das Wort wieder -- geilen Links
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #10456
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Nicht beachteter, aber möglicher Übertragungs-, Ausbruchsweg

    "Laborzwischenfall durch mit H5N1 verseuchten Grippeimpfstoff"

    http://www.openpr.de/news/284532/Lab...impfstoff.html


    Die Vogelgrippe bricht auch stets zu Beginn der Grippeimpfsaison aus ...
    Noch ein interessanter Ansatz der zeitlichen Übertragung.

    dazu noch die Frage, überträgt sich aviäre Influanza vertikal, also auch auf das Küken im Ei?

    Denn Grippeimpfstoff wird meines Wissens in angebrüteten mit humanem Influenzavirus* infizierten Eiern produziert:, hier mal unter Herstellung schauen: https://de.wikipedia.org/wiki/Influenzaimpfstoff ..........Wo kommen diese Bruteier für Spezialzwecke wohl her?

    Die für einen der Tierversuche, die ich zum Thema durchhabe, waren von Lohmann............wer sonst hat die Kapazitäten für solche Spezialitäten......?

    * und ist es nur der humane? Wenn Geflügelhaltern/-Arbeitern die Grippeimpfung empfohlen wird, enthält sie dann auch AIV? Leider dazu noch keine Antwort vom RKI.
    Geändert von Möttchen (18.01.2017 um 00:21 Uhr)
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  7. #10457
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    oh Gott,
    hab ich Euch jetzt alle vertrieben?

    ok, dann gute Nacht

    es ist Zeit ins Bett zu gehn
    grad noch Zeit für eine ----rette
    und ein letztes Glas im Stehn

    muss mich morgen wieder kümmern
    dass die Hänhne sich nicht killn
    dass die Hennen sich nicht raufen
    und die Puten im Stall stehn

    habt Dank für die Nacht
    unter Euerm Dach wars warm
    intressant und lehreich auch
    aber so war es der Brauch
    hab gelesen bis die Augen mir geschmerzt und getränt
    jetzt brauch ich nur noch ein Bier,
    hab schon herzhaft gegähnt

    Gute Nacht Freunde -
    es wird Zeit für mich zu gehn.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  8. #10458
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Möttchen Beitrag anzeigen
    Noch ein interessanter Ansatz der zeitlichen Übertragung.

    dazu noch die Frage, überträgt sich aviäre Influanza vertikal, also auch auf das Küken im Ei?

    Denn Grippeimpfstoff wird meines Wissens in angebrüteten mit humanem Influenzavirus* infizierten Eiern produziert:, hier mal unter Herstellung schauen: https://de.wikipedia.org/wiki/Influenzaimpfstoff ..........Wo kommen diese Bruteier für Spezialzwecke wohl her?

    Die für einen der Tierversuche, die ich zum Thema durchhabe, waren von Lohmann............wer sonst hat die Kapazitäten für solche Spezialitäten......?

    * und ist es nur der humane? Wenn Geflügelhaltern/-Arbeitern die Grippeimpfung empfohlen wird, enthält sie dann auch AIV? Leider dazu noch keine Antwort vom RKI.
    Beantwortet das Deine Frage?

    aus ; http://www.taz.de/!464995/

    Auch Nigeria ist eine Drehscheibe beim Handel mit Geflügelprodukten. Auf großen Geflügelfarmen wird für die ganze Region Hühnerfleisch produziert. Nigeria hat in Afrika die größte Konzentration an kommerziellen Geflügelfarmen. Sie haben einen riesigen Bedarf an Bruteiern und jungen Küken. Der gesamte Nachschub müsse jedoch importiert werden, berichtet Birdlife, denn im Land selbst fehlten das Know-how und die Technik, um die riesigen Mengen an Küken zu produzieren. Wichtigster Handelspartner von Nigeria ist China, wo die Vogelgrippe inzwischen schon in über der Hälfte der Provinzen aufgetreten ist.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  9. #10459

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Gute Nacht Freunde -
    es wird Zeit für mich zu gehn.
    Geh mit Gott ...

  10. #10460
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Nicht beachteter, aber möglicher Übertragungs-, Ausbruchsweg

    "Laborzwischenfall durch mit H5N1 verseuchten Grippeimpfstoff"

    http://www.openpr.de/news/284532/Lab...impfstoff.html


    Die Vogelgrippe bricht auch stets zu Beginn der Grippeimpfsaison aus ...
    Zu Beginn der Grippeimpfsaison ist auch gleichzeitig der höchste Füllgrad der Jauchegruben erreicht und die Mist-Lager sind randvoll

    man muss sich sputen, noch vor dem 1, November auszubringen!

    weil, danach, ist mal 2 Monate Pause!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Seite 1046 von 1979 ErsteErste ... 4654694699610361042104310441045104610471048104910501056109611461546 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •