Seite 429 von 1979 ErsteErste ... 3293794194254264274284294304314324334394795299291429 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.290 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #4281
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    In TK-Fleisch ließ sich das AI-Virus noch nach einem Jahr nachweisen.

    Darum immer wieder schön:
    Zur Zeit der Ausbrüche in Brandenburg (Dez
    ember 2007) wurde kein
    erlei Virusaktivi-
    tät bei Wildvögeln in dieser Region bzw.
    in ganz Deutschland verzeichnet. In zwei
    der drei betroffenen Betriebe waren jedoch ni
    cht erhitzte Abfälle von tiefgefrorenen
    Mastenten den Hühnern zugänglich ge
    macht worden, bei denen anschließend
    HPAIV H5N1-Infektionen auftraten.

  2. #4282
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    ...und man bedenke "Backyard" heisst nicht "kleine, private Hobbyhaltung" - "Backyard" sind auch 3ooo Hühner im geschlossenen Stall - ist halt ein kleiner "Backyard" Bestand.....



    Das wäre auch noch erst mal die Frage. Nur, weil das Virus gefunden wird, muss es nicht die primäre Todesursache gewesen sein. Wenn meine Uroma mit 95 nach der 2. herz OP mit Bluthochdruck und Diabetis im herbst eine Grippe kriegt und stirbt wird niemand ernsthaft behaupten, die Grippe hätte sie auf dem gewissen. Die Grippe hat ihr nur den rest gegeben. Insofern müsste man, um tragbare Zahlen zu bekommen, erstmal die toten Tiere auf Vorerkrankungen untersuchen, dn mageninhalt analysieren und das ALter bestimmen.
    Es soll ja vorkommen, dass auch Vögel irgendwann einfach ihre Lebenserwartung überschirtten haben....
    Jo,
    2 Tage vor der Aufstallpflicht habe ich die Türe zum Huehnertall zugemacht.

    Tags drauf fand ich eine Henne, die einfach in der Ecke sass und sich nicht mehr rührte.
    2 Stunden später habe ich mit meiner Frau die Henne rausgenommen, den Tod festgestellt und den Kadaver entsorgt.

    Hoffentlich liesst Dr, Proff Dr hc,hc,hc..... dies und kommt morgen zur Beprobung.

    Das Huhn war eine unserer ältesten Hennen

    Mein Vater ist auch gestorben, diese Jungs haben nichts ausgehalten, er war Jahre lang in russischer Gefangenschaft, war seit seiner Geburt ein medizinischer "Schwächling", seine Krankenakte ist lang, sehr lang. er starb an ...... heute vor 10 Jahren, am 22.12.wäre er hundert geworden. wahrscheinlich wars Grippe. .... was hatten wir für ein Glück, FLI hätte uns alle gekeult!, selbe Familie, selber Stall selbes Genom - oh oh
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  3. #4283
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    In TK-Fleisch ließ sich das AI-Virus noch nach einem Jahr nachweisen.[...]
    Ach echt !? Das ist interessant. Hatte ich mich gerade heute gefragt..
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #4284
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    @Tanny
    Schreib hunderttausende-dann musst Du auch nicht so oft aktualisieren.
    Mein Mann hat gerade nachgerechnet und ist in den Jahren 2000-2004 auf über 60 Millionen wegen AI gekeulte Tiere nur in Europa und Nordamerika gekommen. Da sollten wir uns über Bagatellen wie 150.000 oder 200.000 oder 300.00 oder... nicht aufregen.
    60 millionen Tiere, und meinen wir wirklich,wir könnten dagegen mit einer Kriegskasse von 10Mille anklagen? gegen Trump, der ca 59 Millionen von den getöteten Viechern vertritt? Verzeiht die Bezeichnung, aber ich glaube so denkt er.
    Bitte nochmal: Sagt mir, wer die Muliplikatoren in unserem Lad sind, ich weiss es nicht, (habe kein Namensgedächtnis) aber wenn Ihr mir die Namen sagt, werde ich sie anschreiben, (auch, wenn gewünscht mit einer Vorlage von Euch, wenn Euch meine Diktion nicht gefällt).
    Tut das auch, wenn so ein Adressat Hunderte von Briefen, verschiedenen Inhalts, zum gleichen Thema bekommt, wird es ihn irgendwann umtreiben!

    Schreibt!!!! wer schreibt, der bleibt. Alle Sesselfurzer dieser Erde reagieren nur auf schriftliches!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  5. #4285
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es auch nur ein Professor in Riems, der vor 10 Jahren erforscht hat, wie die Vogelgrippe tickt, dieses clevere Virus, und nun nicht mehr zurück kann, ohne sein Gesicht zu verlieren. Er befindet sich dann aber in guter Gesellschaft mit einer sehr großen Anzahl von internationalen Wissenschaftlern und wohl jeder Regierungsbehörde weltweit, welche sich mit der Grippe beschäftigt. Inklusive UNO. Dagegen stehen weltweit eine Menge Ornithologen und vereinzelt weitere Wissenschaftler und wir.

    Bestechung funktioniert bei Wissenschaftlern nur begrenzt, deren Währung sind Papers und die daraus resultierende Reputation.
    Völlig richtig darum lasst uns schreiben, dass Andere auf dieses Idividuum aufmerksam werden und sein Handeln einschränken

    Ich habe heute bereits einen Brief an Seehofer geschickt und um eine Obergrenze für das FLI nachgesucht!.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #4286
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Sorry, dass ich erst so spät geschrieben habe und so viel
    aber ich hatte Mühe, den Thread zu lesen, kam erst heute Nacht dazu
    Gute Nacht
    und danke,
    besonders den Masters, für ihr unglaubliches Engagement
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  7. #4287
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Noch was zu "NABU"

    https://www.nabu.de/imperia/md/conte...lgrippe/10.pdf

    ich komme von einem Bauerhof am linken Niederrhein. Früher wurde die Jülle selbstverständlich , wie heute auch noch, auf die Felder als Dung ausgebracht und ich habe von keinen grösseren Problemen gehört.

    Heute importieren wir Soja aus Süd-Amerika, Schiffsladungsweise, (mit allen Umweltproblemen die wir in Süd-Amerika damit produzieren oder unterstützen) um bei uns Fleich (Schweine und Hühner und Puten) zu produzieren, deren Fleisch so billig ist, das um zu Überleben so grosse Mengen produziert werden müssen, dass wir, zu Dumping-Preisen das Fleisch exportieren, anderer Länder Baueren unrentabel werden lassen, (von Flüchtlingen garnicht zu reden)
    - aber -
    die Scheisse bleibt hier
    und noch viel schlimmer, die Holländer machen das Gleiche und exportieren ihre Scheisse, bzw die von ihren Schweinen, noch zu uns (bei denen gibts Beschränkungsgesetze), sodass am Ende im Nettetal (Naturschutzgebiet westlich von Mönchengladbach) Nitratwerte gemessen werden, die im Umfeld einer Grossstadt bereits als "HOCH" angesehen würden, in einem Naturschutzgebiet als exorbitatnt bezeichnet werden müssen.

    Der Export unserer billigenn Fleisches macht dann in Afrika die Baueren arm!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  8. #4288
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Von Parcelsus stammtglaube ich die Weisheit

    Die Menge machts, ob etwas giftig ist!

    in Amy-Land wurden 30.000.000 !30 Millionen! Huehner gekeult

    Kann man sich vorstellen, was die vorher an Mist erzeugt haben, zusammen mit den zig-Millionen die nicht gekeult wurden

    Dieser Mist muss irgendwohin und das kostet!

    Wir brauchen Bilder von

    Huehner-Trocken-Dung

    gesetzwidrig auf offener Deponie, bicht ausgebracht! nicht abgedeckt! mit Angabe der Fundstelle!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  9. #4289
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    OT an ; "Jedes Arzneimittel ist ein potentielles Gift!" OT aus
    Momentan leider ohne Hühner

  10. #4290
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    wenn ich AVF google, bekomme ich die: Automobil Veteranen Freunde
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

Seite 429 von 1979 ErsteErste ... 3293794194254264274284294304314324334394795299291429 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •