Seite 397 von 1979 ErsteErste ... 2973473873933943953963973983994004014074474978971397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.970 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #3961
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Sollte ein Journalist natürlich Eigentümer eines der Hühner sein, die da mit Keulung bedroht sind, könnte das gaanz anders aussehen.
    wir sollten darüber mal nachdenken, auch wenn das ein paar Eier kostet.
    Schlicht genial!!!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  2. #3962

    Registriert seit
    16.12.2014
    PLZ
    19306
    Land
    Mc Pomm
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    ...sodela, wische grad den Angstschweiß vom Schreibtisch

    ..........
    Auf jeden Fall kommt heute Abend eine schon fertige Sendung "Faszination Wissen" die ganz in unserem Interesse sein sollte. Mit mehr kritischem Ausblick und Hinterfragungen. Sehenswert.

    Liebe Grüße
    Micha
    Die Sendung hab ich nicht gefunden... kommt erst morgen und klingt so jetzt nicht unbedingt danach, als ob wir das gut finden könnten.
    Auf jeden Fall gibt es weitere Munition - SO oder SO!
    http://www.br.de/br-fernsehen/progra...ng-919586.html

  3. #3963
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    PS: Wie wäre ein Arbeitsvertrag (z.Bsp. Betriebsfotograf oder Erbsenzähler),
    somit nicht mehr betriebsfremd und damit berechtigt den Grund zu betreten?
    Verfügungsbefugte dürfen in der Tat auf dem Gelände verbleiben; wenn der Eigentümer also irgendjemand befugt, über
    seine Tiere/Eigentum verfügen zu dürfen, dann sollte das rechtens sein.

    In diesem Sinne wären Verfügungsbefugte zum Beispiel der Hühnersitter, der die Hühner beaufsichtigen und füttern darf, jemand der Fotos für den HüFo-Kalender schießt, etc. ....


    Schriftlich braucht's da übrigens nicht. Geht auch alles mündlich.


    Bevor man sich aber über die Befugnisse aufregt und daran abarbeitet: Ich denke nicht, dass die Mitarbeiter der Behörden sich freuen, wenn irgendjemand Fotos von ihrer Arbeit macht.

    Zudem besteht das Problem der Rechts am eigenen Bild: Jeder einzelne Mitarbeiter muss vor der Veröffentlichung seines Bildes (sofern erkennbar) sein Einverständnis hierfür geben.

    Ob es denen wohl so recht ist, bei dieser unangenehmen Arbeit fotografiert und veröffentlicht zu werden?


    Der Weg, dass der Eigentümer selber Aufnahmen anfertigt und diese den Medien zugänglich macht (ohne Personenaufnahmen), scheint mir die einfachste Lösung zu sein.

  4. #3964

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zudem besteht das Problem der Rechts am eigenen Bild: Jeder einzelne Mitarbeiter muss vor der Veröffentlichung seines Bildes (sofern erkennbar) sein Einverständnis hierfür geben.
    Das kann man aber auch geschickt umgehen, bei öffentlichem Interesse z.Bsp. und wenn das nicht zieht bleibt noch die Unkenntlichmachung (verpixeln) von Gesichtern. Zudem muss auch nicht jedes Bild veröffentlicht werden, es geht zuallererst im Beweisfotos (,oder?).

  5. #3965
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Das kann man aber auch geschickt umgehen, bei öffentlichem Interesse z.Bsp. und wenn das nicht zieht bleibt noch die Unkenntlichmachung (verpixeln) von Gesichtern. Zudem muss auch nicht jedes Bild veröffentlicht werden, es geht zuallererst im Beweisfotos (,oder?).
    Von öffentlicherm Belange ist eine Keulung nicht und es handelt sich auch nicht um Personen des öffentlichen Lebens, die mit so etwas rechnen müssen.

    Wenn es nur um Beweisfotos geht, braucht's auch kein Journalist. Das bekommt der Eigentümer mit eigener Kamera auch hin.

    Im Grunde genommen sollte es so gemacht werden, wie es schon Dr. Rosemarie Heiß in Eskildsen gemacht hat.
    Ablauf protokollieren, Fotos machen und dann den Medien zugänglich machen.

  6. #3966
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Genau, wie bei der Namensdebatte.
    Ich heiße Beate, du Beata. Beate ist aber viel schöner.

    Was an einem Menschen in Schutzkeidung, Mundschutz und Haube ist denn zu verpixeln?
    Wer ist da zu erkennen?
    In einer Gruppe von vermummten Personen!
    Ohne diese Schutzkleidung darf ich doch niemanden zu den Hühnern lassen, oder?

    traurige Grüße
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (05.12.2016 um 14:10 Uhr)

  7. #3967
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    ......
    Was an einem Menschen in Schutzkeidung, Mundschutz und Haube ist denn zu verpixeln?
    Wer ist da zu erkennen?
    In einer Gruppe von vermummten Personen!
    Ohne diese Schutzkleidung darf ich doch niemanden zu den Hühnern lassen, oder?



    traurige Grüße
    Willi
    ...was denn nun ich denke, wir haben Vermummungsverbot - wo bleibt denn da die Gleichberechtigung Burka nein - AI-Vermummung ja?

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  8. #3968
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    Alles gut!! Absolute Hochdeutschsprecherin. Sie hadde vermudlich mid meinen fränggischen Holberern mehr Brobleme als Du mit Ihrer Schbrache jemals haben könndesd...

    Erzählst Du uns, was Sie mit Dir beredet hat?
    Ja klar, wird während der Autofahrt sein aber später.

  9. #3969
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    ...was denn nun ich denke, wir haben Vermummungsverbot - wo bleibt denn da die Gleichberechtigung Burka nein - AI-Vermummung ja?
    Das ist aber ironisch gemeint, oder? Sonst wäre das Äpfel mit Birnen vergleichen....

  10. #3970
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Verfügungsbefugte dürfen in der Tat auf dem Gelände verbleiben; wenn der Eigentümer also irgendjemand befugt, über
    seine Tiere/Eigentum verfügen zu dürfen, dann sollte das rechtens sein.

    In diesem Sinne wären Verfügungsbefugte zum Beispiel der Hühnersitter, der die Hühner beaufsichtigen und füttern darf, jemand der Fotos für den HüFo-Kalender schießt, etc. ....


    Schriftlich braucht's da übrigens nicht. Geht auch alles mündlich.


    Bevor man sich aber über die Befugnisse aufregt und daran abarbeitet: Ich denke nicht, dass die Mitarbeiter der Behörden sich freuen, wenn irgendjemand Fotos von ihrer Arbeit macht.

    Zudem besteht das Problem der Rechts am eigenen Bild: Jeder einzelne Mitarbeiter muss vor der Veröffentlichung seines Bildes (sofern erkennbar) sein Einverständnis hierfür geben.

    Ob es denen wohl so recht ist, bei dieser unangenehmen Arbeit fotografiert und veröffentlicht zu werden?


    Der Weg, dass der Eigentümer selber Aufnahmen anfertigt und diese den Medien zugänglich macht (ohne Personenaufnahmen), scheint mir die einfachste Lösung zu sein.
    Die sollen sich auch nicht freuen. Öffentlichkeit kann Leben retten!

Seite 397 von 1979 ErsteErste ... 2973473873933943953963973983994004014074474978971397 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •