Seite 393 von 1979 ErsteErste ... 2933433833893903913923933943953963974034434938931393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.930 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #3921
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Nochwas zu lesen
    aus 2008 zwar, aber sehr gut formuliert:
    aus dieser Seite:
    http://www.tierschutz-landwirtschaft...gelgrippe.html

    Aber als dann ab 10. September die Horrormeldungen von anderen mit „Enten Wichmann“ kooperierenden Mästern Schlag auf Schlag kamen, verschlug es Prof. Mettenleiter offensichtlich die Sprache. Seiner Logik folgend, hätten nämlich die bösen Piepmätze ausgerechnet nur die Ställe dieser kooperierenden, bis etwa 270 km auseinander liegen Mäster gezielt anfliegen und infizieren, aber das Hausgeflügel aller anderen Halter absichtlich umflogen haben müssen. Ferner wären außerordentlich gute Kenntnisse über die wirtschaftlichen Verflechtungen und für die Jahreszeit ungewöhnliche Flugleistungen erforderlich gewesen, um diesen „Bio-Anschlag“ ge-gen Hühnerbarone ausführen zu können! Das können nun wirklich nur Leute glauben, die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen! Doch auch die fast 500.000 gekeulten Enten des integrierten Zucht- und Mastsystems zuzüglich zig-tausender versandfertiger und zum Teil bereits verladener Küken der Wichmann-Brüterei in Wester- scheps/Niedersachsen konnten ihn nicht dazu bewegen anzuerkennen, dass der Mensch die Schwachstelle im System und damit der gefährlichste Überträger der Krankheit ist! Einzige Konsequenz ist, dass er nun verstärkt betont, dass niedrig pathogene Vogelgrippeviren (NPAIV / englisch: “low pathoge-nic“=LPAIV) unter den Bedingungen der Intensivtierhaltung zu hoch pathogenen Varianten (HPAIVI / engl.: „highly pathogenic) mutieren können (sogen. „Drift“). In der letzten veröffentlichten, offiziellen „Risikobewertung“ vom 15. 10.2007 (Stand 28.11.07) heißt es lapidar: „Die Gefahr einer Einschleppung über den Personen- und Fahrzeugverkehr erscheint auf Grund der gegen- wärtigen Verbreitungslage in Europa vernachlässigbar, wird jedoch innerhalb Deutschlands auf Grund des oben dargestellten jüngsten Gesche- hens bei Enten mit mäßig bewertet.“ Hierbei handelt es sich um Begriffe, die in Anlehnung an die Terminologie des „Internationalen Tierseuchenamtes“ angelehnt sind:
    vernachlässigbar = keiner weiteren Betrachtung bedürftig
    mäßig = normalerweise oder im Mittel zu erwartendes Maß
    es verschlägt einem die Sprache
    also mir zumindest

    fuer heute
    gut Nacht
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  2. #3922
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Jetzt auch noch die Bilder zu sehen macht mich vollends fertig
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  3. #3923
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Wer übernimmt die Sammlung von möglichen Jornalisten oder Fotografen sortiert nach PLZ ? Ich hätte dann für PLZ 24 würde den per PN senden . Natürlich muss der betroffene Halter die Befugniss herstellen indem er den Fotograf oder Journalisten einläd . Unbefugte dürfen das Gelände nicht betreten aber Hausarrest gibt es
    Nochmal die Frage:
    Wenn die Rechtslage so ist, wie Galla sie schildert, dürfen Journalisten im Falle einer Keulung nicht auf das Grundstück.
    In vielen Fällen wäre dann von der Straße gar nichts einsehbar, macht das dann Sinn?
    Geht es dann vorrangig darum, wie im Fall der Müllers, die Betroffenen im Nachhinein zu interviewen?
    Also nicht im Keulungsfall notfallmäßig zum Ort des Geschehen zu kommen?

    Wir werden versuchen, Journalisten zu rekrutieren.

    Auch könnte ich eingehende Daten von Journalisten sammeln und nach PLZ sortieren, wenn das hilft.
    Bin erst am Wochenende wieder in Deutschland, aber so lange ich hier Internet habe, kann ich es auch von hier aus machen.

    Danke für die Info, dass Ihr die Müllers betreut.
    Wenn wir da noch helfen können, Bescheid sagen!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  4. #3924

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Wie geht es denn jetzt mit der Klage weiter? Die Argumente sind doch inzwischen alle ausgetauscht! Die Verantwortlichen bei FLI und in den Behörden werden sich nicht durch Argumente überzeugen lassen, soviel ist klar. Vor allem da diese Arumentation ja anscheinend seid 10 Jahren unverändert besteht mit all ihrer Kritik daran.

    Ich sehe darin die einzige Möglichkeit jetzt kurzfristig eine Änderung und Gehör zu bekommen, wenn ein Gericht irgendwo entscheidet, dass hier Schwachsinn passiert! Danach würden auch die Spenden für weitere gerichtliche Schritte bereitwilliger von den Institutionen kommen, ganz von allein!
    Wer wurde denn nun als Kläger ausgesucht, in welchem Bundesland und wie sehen die nächsten Schritte aus, welcher Zeitrahmen ist eingeplant?

    Das sind jetzt die Fragen, die mich eigendlich interessieren!?

    Grüssle
    Konich

  5. #3925

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Wie geht es denn jetzt mit der Klage weiter?
    Das sind jetzt die Fragen, die mich eigendlich interessieren!?

    Grüssle
    Konich
    Und sicher jede Menge anderer Mitleser auch

  6. #3926
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Mier haben ein Broblem.

    Mier kommen im Fernseher

    Jetzt hat mich meine Courage grad überholt..sehe sie noch davonlaufen....

    Bräuchte jetzt dringend telefonischen Beistand...weiß grad gar nich was ich sagen soll, wenn die anrufen...

    Vielleicht provieh, oder tanny oder wer auch immer Zeit hat..schickt mir bitte Eure tel.-Nr. per PN...


    Hier die mail von soeben:
    Hallo Frau Micha,



    Ihre Mail wurde uns, der Fachredaktion für Landwirtschaft und Umwelt weitergleitet. Leider habe ich keine Telefonnummer von Ihnen. Wir nehmen Ihr Anliegen gerne auf – dazu sollten wir baldmöglichst telefonieren.



    Wie kann ich Sie erreichen?



    Mit freundlichen Grüßen





    Doris Fenske



    BR Fernsehen

    Landwirtschaft und Umwelt

    Floriansmühlstr. 60

    80939 München
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  7. #3927
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    GROSSARTIG - genau wegen dieser Mail wollte ich eben hier nach Dir suchen, Micha.
    Diese Mail haben wir eben von provieh in unseren Verteiler bekommen - mit der BItte, eine MItstreiterin aus BY zu finden. Können wir kurz telefonieren?
    ==> PN

    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    Mier haben ein Broblem.

    Mier kommen im Fernseher

    Jetzt hat mich meine Courage grad überholt..sehe sie noch davonlaufen....


  8. #3928
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Unbedingt sofort...bevor die anrufen...
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  9. #3929
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von Winterurlauber Beitrag anzeigen
    Und sicher jede Menge anderer Mitleser auch
    Ihr Lieben, das verstehe ich. Wir haben 5 mögliche Kläger. Deren Vor-und Nachteile haben wir in unserem internen Forum am Samstag aufgelistet. Jetzt muss ich Euch aber doch etwas um Geduld bitten, weil wir gerade einen Notfall behandeln müssen, Herr Büge ist damit sehr intensiv eingebunden.

    Es geht gerade darum, eine weitere Tötung zu unterbinden, da hat die Klägerauswahl etwas zurückzustehen. Wir sind aber im Zeitfenster.

  10. #3930
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    Unbedingt sofort...bevor die anrufen...
    Ihr habts im Griff Danke Euch!

Seite 393 von 1979 ErsteErste ... 2933433833893903913923933943953963974034434938931393 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •