Seite 331 von 1979 ErsteErste ... 2312813213273283293303313323333343353413814318311331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.310 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #3301

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    234
    und bei mir wieder etwas Frust - Leute, die wirklich politisch und gesellschaftlich engagiert sind, haben es noch nicht mal für nötig gehalten, mir überhaupt eine Antwort auf meine FB-Nachricht zu schicken, und das sind alles alte Freunde von mir. Geht halt nicht um Weltpolitik (irgendwie aber schon), oder den Pilotrnstreik (wenn man Vielflieger ist, weil man so wichtig ist) oder um den Frauenbund von Hintertupfing, der Strohsterne bastelt. Ich werde wohl ausmisten müssen.

  2. #3302

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    In Asien ist die Lage deutlich ernster:

    http://www.tt.com/panorama/12327527-...%C3%BChner.csp
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  3. #3303
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Ich hab leider auch nicht mehr 100%ig den Überblick, aber das habe ich grad auf der FB-Seite ARGE-Tierschutz-Rassegeflügel gefunden, dort war er geteilt, ist auch auf der Seite von Helmut Demler:
    Sehr geehrte Zuchtfreunde,

    diese Mail habe ich von meinem Vereinskollegen Zf.Prof. Reinhard Bartolles bekommen.
    Er wäre, wie Sie wissen, bereit eine Musterklage beim Verwaltungsgericht Stade einzureichen aufgrund der Aufstallung von Wasser- und Rassegeflügel.
    Allerdings möchten wir die Untestützung vom BDRG !
    Ich meine in dieser Situation, dass wenn nötig auch eine Ausserordentliche Bundesversammlung angebracht wäre.
    Wenn jedes Mitglied im BDRG über seinen LV auch nur 1 bis 2,- € geben würde wären damit doch Fachanwalt und Streitwert bei Gericht zu begleichen.
    Es würde dem Bundes- wie auch den Landesverbänden gut zu Gesicht stehen sich daran zu beteiligen und dieses NICHT ein klein Ortsverein allein zu überlassen.
    Dieses müsste dann allerdings recht zeitnah geschehen!!

    Ich bitte um Stellungnahme dazu.

    Hochachtungsvoll
    Paul Wicknig
    1.Vorsitzender
    Rassegeflügelzuchtverein Hagen im Bremischen
    von 1968 eV.
    http://gefluegelzuchtverein-hagen.jimdo.com


    Gesendet: Mittwoch, 30. November 2016 um 20:07 Uhr
    Von: "R. Bartolles" <reinhard.bartolles@hs-bremen.de>
    An: Wicknig <paul.wicknig@web.de>, "Andreas Wicknig" <awicknig@gmx.de>
    Betreff: Klage gegegn Aufstallung
    Hallo Paul,
    es gibt auch einmal eine kleine Erfolgsmeldung:
    Bei einer Klage würden wir fachliche Unterstützung auf höchstem Niveau bekommen:
    Frau Prof. Dr. Reiß ist Biochemikerin und Zellbiologin und leitet das Excellenzcluster Entzündungsforschung.
    Prof. Dr. Sucharit Bhakdi ist Mikrobiologe und der wohl international bekannteste Experte für multiresistente Bakterien.
    Gegen solche Leute haben es selbst die Vertreter des FLI schwer. Von Dr. Götz habe ich bisher noch nichts gehört. Vielleicht solltest Du da mit diesem Hintergrund noch einmal nachhaken.
    Ich habe auch mit dem Wissenschaftsforum Aviäre Influenza (WAI) Kontakt aufgenommen, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Sobald ich etwas weiß, informiere ich Dich.
    Viele Grüße
    Reinhard
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  4. #3304
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  5. #3305
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Zitat Zitat von adda-andy Beitrag anzeigen
    Ich hab leider auch nicht mehr 100%ig den Überblick, aber das habe ich grad auf der FB-Seite ARGE-Tierschutz-Rassegeflügel gefunden, dort war er geteilt, ist auch auf der Seite von Helmut Demler:
    Sehr geehrte Zuchtfreunde,

    diese Mail habe ich von meinem Vereinskollegen Zf.Prof. Reinhard Bartolles bekommen.
    Er wäre, wie Sie wissen, bereit eine Musterklage beim Verwaltungsgericht Stade einzureichen aufgrund der Aufstallung von Wasser- und Rassegeflügel.
    Allerdings möchten wir die Untestützung vom BDRG !
    Ich meine in dieser Situation, dass wenn nötig auch eine Ausserordentliche Bundesversammlung angebracht wäre.
    Wenn jedes Mitglied im BDRG über seinen LV auch nur 1 bis 2,- € geben würde wären damit doch Fachanwalt und Streitwert bei Gericht zu begleichen.
    Es würde dem Bundes- wie auch den Landesverbänden gut zu Gesicht stehen sich daran zu beteiligen und dieses NICHT ein klein Ortsverein allein zu überlassen.
    Dieses müsste dann allerdings recht zeitnah geschehen!!

    Ich bitte um Stellungnahme dazu.

    Hochachtungsvoll
    Paul Wicknig
    1.Vorsitzender
    Rassegeflügelzuchtverein Hagen im Bremischen
    von 1968 eV.
    http://gefluegelzuchtverein-hagen.jimdo.com


    Gesendet: Mittwoch, 30. November 2016 um 20:07 Uhr
    Von: "R. Bartolles" <reinhard.bartolles@hs-bremen.de>
    An: Wicknig <paul.wicknig@web.de>, "Andreas Wicknig" <awicknig@gmx.de>
    Betreff: Klage gegegn Aufstallung
    Hallo Paul,
    es gibt auch einmal eine kleine Erfolgsmeldung:
    Bei einer Klage würden wir fachliche Unterstützung auf höchstem Niveau bekommen:
    Frau Prof. Dr. Reiß ist Biochemikerin und Zellbiologin und leitet das Excellenzcluster Entzündungsforschung.
    Prof. Dr. Sucharit Bhakdi ist Mikrobiologe und der wohl international bekannteste Experte für multiresistente Bakterien.
    Gegen solche Leute haben es selbst die Vertreter des FLI schwer. Von Dr. Götz habe ich bisher noch nichts gehört. Vielleicht solltest Du da mit diesem Hintergrund noch einmal nachhaken.
    Ich habe auch mit dem Wissenschaftsforum Aviäre Influenza (WAI) Kontakt aufgenommen, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Sobald ich etwas weiß, informiere ich Dich.
    Viele Grüße
    Reinhard
    Eigentlich sollte ja der BDRG klagen, auf warten Die den eigentlich ? Auf die wundersame Heilung oder was ?

  6. #3306

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Was für ein Unsinn ,

    Vogelgrippe: Erste Sperrgebiete aufgehoben (NDR)

    Auf dem Bild zum Beitrag sind die Hühnchen zwar im Stall, fressen aber genüßlich Grünkohl, der ganz so aussieht, als sei er sterilisiert worden.....

  7. #3307
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von nutellabrot19 Beitrag anzeigen
    Der Link ist der absolute Hit - was für ein super Interview!!!! Das müsst Ihr verlinken, was das zeug hält!

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  8. #3308
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von provieh Beitrag anzeigen
    Ich gebe den Auftrag jetzt auch raus und hoffe einfach das ich nicht für den Rest grade stehe.
    Es wird keinen Rest geben!

  9. #3309
    Avatar von JackChicken
    Registriert seit
    05.01.2012
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    159
    Jawohl, da arbeiten wir hart dran! DIE, die wir erreichen und, DIE, die dann noch ihren Verstand einsetzen, werden uns unterstützen. Dauert nur manchmal bissl länger. Durchhalten!! Information verteilen, verteilen, verteilen... und zum Handeln bewegen. Danke euch allen
    Meine Herde: 0.3 Zg.Seidis / 2.14 Zg.Cochins / 0.1 Zg.Bantam / 0.1 Antwerpener Bartzwerg

  10. #3310

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    unter #Vogelgrippe auf twitter gibt es neben den üblichen Nachrichten AUCH Lichtblicke.
    SPD-Bayern

Seite 331 von 1979 ErsteErste ... 2312813213273283293303313323333343353413814318311331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •