Seite 1010 von 1979 ErsteErste ... 1051091096010001006100710081009101010111012101310141020106011101510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.091 bis 10.100 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #10091
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Das hat Schiller schon gesagt:
    Wehe, wenn sie losgelassen!

    BSE-die Temperatur (Tiermehlproduktion) bei der Produktion wurde erniedrigt-Energiesparend...
    Sucht mal GePro. Gehört zu Wesjohann. Sucht mal Enten Wichmann. Enten Wichmann Vogelgrippe. Enten Wichmann Gepro. Wisst Ihr noch, wodurch Vogelgrippe im Dezember 2007 ausgebrochen ist? Durch die Verfütterung infizierter Mastentenreste...

    http://www.presseportal.de/pm/17477/1039528

  2. #10092

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Ich finde es sowieso sehr leichtfertig, etwas so sensibles auf eine INSEL zu verfrachten. Ich denke nur an Sturmflut Orkan, Hochwasser, Betriebsunfall - egal was - und das geht ins Wasser - DAS ist dann nicht mehr einzugrenzen. das ist eine absolute Katastrophe.
    Wenn Pluto kein Planet mehr sein darf, soll Riems auch nicht als Insel gelten. Schon gar nicht als eine, die besonderen Schutz bei einem Ausbruch gäbe, wie etwa durch ihre Entfernung zum Festland oder ihrer unüberwindbaren 25m-Brücke.

    Zitat Zitat von Möttchen Beitrag anzeigen
    Das ist missverständlich: Von 100 % organischem Material (Federmehl) ist ohne Bearbeitung 0% verdaulich.
    Mit Hitzeaufschluss oder Aufschluss durch NaOH 50-70%.
    Das will mich immer noch nicht recht überzeugen, warum sollten Fische keine Federn verdauen können? Zumindest Raubfische haben Mägen mit entsprechenden Enzymen, ähnliche Enzyme sind im Darm von Fischen, die ohne Magen auskommen müssen. Es werden auch Chitinpanzer gefressener Insekten verdaut, dass dies nur geschieht um nicht die hintere Pforte zu blockieren, glaub ich nicht, ganz sicher wird ein Teil der höher als 0% ist auch verwertet.

  3. #10093
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Ob Fische da eine Ausnahme zu andren Wirbeltieren darstellen, kann ich nicht beurteilen, in dem von mir zitierten Beitrag ging es sicherlich erstmal um Warmblüter, dem Kapitel Fischernährung ist da nicht arg viel zu entnehmen, da geht es um die natürliche Ernährung und Fertigfutter und anders als in den andren Kapiteln sind da wenig Einzelkomponenten erwähnt.

    Ich hatte es in meinem Beitrag auch erstmal in Bezug auf die direkte Verfütterung von Tiermehlen an Geflügel gemeint.

    Die einzigen Tiere , von denen ich sicher weiß, dass sie Keratine und auch Federn verwerten können, sind Motten und
    Milben. Was aber nicht heißt, dass ich da weiteren Erkenntnissen nicht aufgeschlossen wäre.

    Was ich aber vermuten würde, da Federmehl (aufgeschlossen)ja gerade bei Geflügel als positiv für die Gefiederbildung betrachtet wird, ist, dass es diesen Verarbeitungsprozess schon in der Regel durchlaufen wird.
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  4. #10094
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Möttchen Beitrag anzeigen
    Noch eine andre Frage. Auf den Seiten von Wildvogelrettung und Aktionsbündnis ist der hier aktuelle Stand von Wörth (erfolgte Aufstallung aller Vögel, keine Tötung bisher) noch nicht drin.
    Hat das einen Grund? Soll das noch nicht so an die Öffentlichkeit?
    Ich frage, weil ich in verschiednen Foren für Öffentlichkeit getrommelt habe, und es Zeit wäre, die derzeitige Erfolgsmeldung einzusetzen, wenn es nicht gravierende Gründe dagegen gibt. (Z.B. die Frage, wie eine Dauerquarantäne der positiv Beprobten aussehen kann.....?)
    Wenn ichs richtig verstanden hab' ich glaub' Matthias hats vor etlichen Seiten geschrieben,
    möchte der Verein das so. Also sinngemäß: Das Ruhe einkehren kann!
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  5. #10095
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.888
    Eigentlich sehr schade dass das Erreichte den Leuten die sich für Wörth eingesetzt und mitgebangt haben nun nicht mitgeteilt wird. Man denkt ja oft daran....naja, aber wenn der Verein das nicht möchte muss man das so respektieren. Ich hätte mich als Abschluss zu der Sache aber auch sehr über eine positive Nachricht auf der HP gefreut.

  6. #10096
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Ich bin von Anfang an bei dem Verein auf deren Homepage/FB! Bis Gestern musste der Verein alle Tiere einstallen.
    Und mit Hilfe Vereine und anderen haben sie es auch geschafft! Gebt ihnen Zeit!!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  7. #10097
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Hallo, das mit den FB Gruppen und dem Stand von Wörth hat glaube ich mit Stress und Erschöpfung zu tun. Die die Abstand wollten das war Schwante. Ich habe kein FB und ich bin nur mit Euch verbunden. Aber was ich hier poste darf auch zu FB. Von dort kam aber das Video des Landrates dass den Stand ja widerspiegelt.

  8. #10098
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Hallo Leute,
    wir alle wissen, wie wichtig es ist Informationen in unserem Sinne zu verbreiten.

    Ich möchte gerne in dem nächsten Post für unseren Vereinsblog (http://rgzv-niederbieber.blogspot.de/) den ich führe einige Links und einen Verweis auf AVF einbauen.
    Für eine kleine Vereinsseite wird sie auch über unsere Mitglieder hinaus sehr gut besucht und jeder Link zu euren Seiten hebt schließlich zudem das Ranking der Seiten bei google und Co.

    Darf ich mir dafür von eurer Website das AVF Logo nehmen um es etwas bildlicher zu machen?

    Viele geflügelte Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  9. #10099
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Mir ist da nochwas eingefallen.

    Ich warte ja noch auf das ok von meim Chef. Dann fahren wir nächstes Wochenende ein Unterschriftensammelaktion für die Petition. Hauptsächlich auf den Wochenmärkten.
    Da sitzen die Erzeuger, welche die Riesenarschlochkarte ziehen in diesem miesen Spiel.

    Und deshalb habe ich an den Dachverband, die deutsche Marktgilde geschrieben:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich wende mich heute mit einem Anliegen an Sie, welches in Kürze wohl sehr viele Ihrer Mitglieder betreffen wird. Die Aufstallpflicht. In etlichen Teilen der Bundesrepublik gilt diese seit fast 12 Wochen und das heißt für den Erzeuger, dass die Karrenzzeit, in welcher Freilandeier weiterhin als Freilandeier verkauft werden dürfen, abläuft. Die zuständigen Behörden planen nun eine "Verlängerung". In meinen Augen ist das Betrug am Kunden.
    Ich gehöre seit 8 Wochen dem Aktionsbündnis "VogelFrei" an. Wir fordern eine allgemeine Aufhebung der Stallpflicht und eine längst fällige Überarbeitung des Tierseuchenschutzgesetzes.
    Da wir sehr wenig Leute sind (die aber schon sehr viel erreicht haben :-)) bräuchten wir dringend einen größeren "Verbreiter". Nun die Frage. Könnten Sie es ich vorstellen durch Rundmails an die Erzeuger von Geflügelprodukten unsere Aktion bekannter zu machen? Oder sehen Sie selbst eine andere Möglichkeit unser Bestreben zu verbreiten? Die Erfahrungen der letzten Wochen zeigen, dass vielen Kleinbetrieben handlungstechnisch die Hände gebunden sind, weil sie nichts von uns wissen. Viele dieser Selbstvermarkter sich aber nicht trauen eigenständig zu reagieren. Den meisten ist selbst unwohl bei dem Gedanken ihre Kunden demnächst "bescheissen" zu müssen.

    Nachstehend übersende ich Ihnen den Link zum Aktionsbündnis. Aktuell läuft auch eine online-Petition zur Abschaffung der allgemeinen Aufstallpflicht.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich bei Ihnen jemand finden würde, der sich der Thematik annimmt. Einer positiven Antwort sehe ich gerne entgegen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  10. #10100
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    http://www.tt.com/panorama/gesellsch...%C3%BChner.csp

    In Österreich sprechen die freilandhalter und Zoos deutlich Klartext

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Seite 1010 von 1979 ErsteErste ... 1051091096010001006100710081009101010111012101310141020106011101510 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •