Seite 881 von 1979 ErsteErste ... 38178183187187787887988088188288388488589193198113811881 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.801 bis 8.810 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #8801
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von ahoeh Beitrag anzeigen
    Hat jemand Kontakt zu der zeitung?
    Da kann man nicht kommentieren. Was da steht ist FALSCH. nach dem derzeitigen Stand der Geflügelpestschutzverordnung kann man sehr wohl Quarantäne verhängen, alle Tiere im Bestand beproben und nur die töten, die positiv sind. Dann wird über die ich glaube 3 Wochen wo auch das Sperrgebiet herrscht regelmäßig kontrollbeprobt - und wenn negativ, muss das geflügel nicht sterben.

    Es ist also durchaus möglich!!!! (siehe Opel Zoo, hagenbeck, Sassnitz etc. )

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #8802
    Avatar von Danie2012
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26...
    Beiträge
    953
    Mir fehlen die Worte .
    Habe mir gerade den SWR-Bericht aus Post #8738 angeschaut, mit der Anlage in Wörth.
    Und dabei hatte ich Mettenleiters Aussage im Hinterkopf, dass irgendein H-Erreger in nahezu jedem Wassergeflügelbestand nachzuweisen ist.
    Wenn das so in De weitergeht, kann damit nahezu jeder Wassergeflügelbestand vernichtet werden.
    Das darf doch so nicht weitergehen!!! Nur, weil die Geflügelindustrie Geld von der TSK haben will!!
    Es muss doch vernünftige Veterinäre und Behörden geben, die von der in der Geflügelpestschutzverordnung eingeräumten Möglichkeit, ein Ermessen auszuüben, endlich Gebrauch machen und das verhältnismäßigste, sprich mildeste Mittel wählen! Nicht die totale Vernichtung.
    Gerade bei Privathaltern und der Anlage in Wörth hätte doch eine Quarantäne genügt. Oder eine Beprobung aller Tiere, wobei nur erkrankte Tiere getötet werden!
    ... (edit)
    Geändert von ***altsteirer*** (08.01.2017 um 18:31 Uhr)
    Hobbyhalter haben keine Lobby ....

  3. #8803
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Hat jemand Kontakt zu der zeitung?
    Da kann man nicht kommentieren. Was da steht ist FALSCH. nach dem derzeitigen Stand der Geflügelpestschutzverordnung kann man sehr wohl Quarantäne verhängen, alle Tiere im Bestand beproben und nur die töten, die positiv sind. Dann wird über die ich glaube 3 Wochen wo auch das Sperrgebiet herrscht regelmäßig kontrollbeprobt - und wenn negativ, muss das geflügel nicht sterben.

    Es ist also durchaus möglich!!!! (siehe Opel Zoo, hagenbeck, Sassnitz etc. )

    Leider nicht, doch hier sind Kontaktdaten http://www.regio-news.de/ka/kontakt.html
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  4. #8804
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Zitat Zitat von Penelope58 Beitrag anzeigen
    Dr Götz soll schon in der Angelegenheit tätig sein
    Hoffentlich kann er was erreichen. Er kämpft wirklich für Geflügel.

  5. #8805
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kann er was erreichen. Er kämpft wirklich für Geflügel.
    Helmut Demler hat in der Facebook - Gruppe "Widerstand Hobbygeflügelhalter" geschrieben, dass Widerspruch gegen die beabsichtigte Keulung ans Ministerium geht. Die sind da unten schon ziemlich aktiv. Ich denke, @Pro Federvieh wird auch noch darüber berichten. Der Anwalt ist auch tätig, Presse und SWR 4 sind informiert.
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

  6. #8806
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von Danie2012 Beitrag anzeigen
    Mir fehlen die Worte .
    Habe mir gerade den SWR-Bericht aus Post #8738 angeschaut, mit der Anlage in Wörth.
    Und dabei hatte ich Mettenleiters Aussage im Hinterkopf, dass irgendein H-Erreger in nahezu jedem Wassergeflügelbestand nachzuweisen ist.
    Wenn das so in De weitergeht, kann damit nahezu jeder Wassergeflügelbestand vernichtet werden.
    Das darf doch so nicht weitergehen!!! Nur, weil die Geflügelindustrie Geld von der TSK haben will!!
    Es muss doch vernünftige Veterinäre und Behörden geben, die von der in der Geflügelpestschutzverordnung eingeräumten Möglichkeit, ein Ermessen auszuüben, endlich Gebrauch machen und das verhältnismäßigste, sprich mildeste Mittel wählen! Nicht die totale Vernichtung.
    Gerade bei Privathaltern und der Anlage in Wörth hätte doch eine Quarantäne genügt. Oder eine Beprobung aller Tiere, wobei nur erkrankte Tiere getötet werden!
    ... (edit)
    Deshalb sind unsere Symposien wichtiger als die Klage. Alle Landwirtschaftspolitiker und Veterinäre Deutschlands müssen auf den neuesten Stand gebracht werden und alle kritischen Stimmen kennen, um selber kritisch und wissend Entscheidungen treffen zu können.

  7. #8807
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.376
    Hat Minister Meyer aus Niedersachsen zum Symposium zugesagt?

  8. #8808

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Hat jemand Kontakt zu der zeitung?
    Da kann man nicht kommentieren. Was da steht ist FALSCH. nach dem derzeitigen Stand der Geflügelpestschutzverordnung kann man sehr wohl Quarantäne verhängen, alle Tiere im Bestand beproben und nur die töten, die positiv sind. Dann wird über die ich glaube 3 Wochen wo auch das Sperrgebiet herrscht regelmäßig kontrollbeprobt - und wenn negativ, muss das geflügel nicht sterben.

    Es ist also durchaus möglich!!!! (siehe Opel Zoo, hagenbeck, Sassnitz etc. )
    E-Mail: redaktion@regio-news.de Telefon: 0721/2016- 550

  9. #8809
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von Penelope58 Beitrag anzeigen
    Helmut Demler hat in der Facebook - Gruppe "Widerstand Hobbygeflügelhalter" geschrieben, dass Widerspruch gegen die beabsichtigte Keulung ans Ministerium geht. Die sind da unten schon ziemlich aktiv. Ich denke, @Pro Federvieh wird auch noch darüber berichten. Der Anwalt ist auch tätig, Presse und SWR 4 sind informiert.
    Helmut Demler ist unser Sprecher für das AVF in Rheinland Pfalz und sehr aktiv heute. Franz Nuber vertritt Michael Götz als Tierschutzbeirat des BDRG weil Michael im Urlaub ist aber auch von dort zugearbeitet hat. Aber

    öffentlicher Druck entsteht durch möglichst viel Öffentlichkeit. Ich möchte morgen das Fernsehen dort haben. Ihr alle könnt schreiben und mailen was das Zeug hält.

  10. #8810
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    Deshalb sind unsere Symposien wichtiger als die Klage. Alle Landwirtschaftspolitiker und Veterinäre Deutschlands müssen auf den neuesten Stand gebracht werden und alle kritischen Stimmen kennen, um selber kritisch und wissend Entscheidungen treffen zu können.
    Sind außer im Norden noch weitere Symposien geplant?

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

Seite 881 von 1979 ErsteErste ... 38178183187187787887988088188288388488589193198113811881 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •