Seite 855 von 1979 ErsteErste ... 35575580584585185285385485585685785885986590595513551855 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.541 bis 8.550 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #8541

    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    36
    Habt ihr den schon?
    Wieder in Hude OT Hurrel, wieder Putenmast, mehrere Ställe. Trotz Stallpflicht und Sperrbezirk...

    http://www.nwzonline.de/oldenburg-kr...733924848.html

  2. #8542
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Das habe ich gerade hierkommentiert:
    http://business-panorama.de/news.php?newsid=404180
    wolfgang otten Monteurzuhause Milzau Konegen • 6 minutes ago

    nein, es würde schon helfen, die jetzigen betroffenen Geflügelhalter kriminologisch unter die Lupe zu nehmen, bezüglich:
    wirtschaftlicher Verfechtung unterienander
    Besatzdichte in Beziug auf die Maximalbedingungen
    Versorgung mit Küken
    Export und importströme
    Es würden whrscheinlich Dinge ans Tageslicght kommen, die unsere Biosicheren Betreiber nicht sehen wollen
    Übrigens drängt sich mir der Gedanke auf, dass "Biosicher" in der Geflügel-Welt mehr bedeutet wie z.B. abgeschotttet von jeder Berichtersatattung und Kontrolle.
    Eine Auflage für Gross-Betriebe müsste sein, 1 mal monatlich einer unabhängigen Beschau durch Veterinär oder Reporter oder Peta z.B. zustimmen zu müssen. 1 mal im Monat als Durchschnitt, unangemeldet und durch den Betrieb nicht ablehnbar!
    Das würde die Zustände nicht verschlimmern.
    Die Schwarzarbeiter auf dem Bau müssen dasselbe fürchten, warum die Geflügelbarone nicht


    wolfgang otten Andreas Höltje • a minute ago

    Ja, Andreas, sie sind!
    Statt dass sich ein Chefredakteur mal bereitfindet, einen Stab von Redakteuren an dieses Thema zu setzen, hat man den Eindruck, dass hier nur Apprentices eingesetzt werden, die nichts tun, als die Schlauschwätzereien vom FLI möglichst schnell unter die Leute zu bringen.
    Es ist ein Armutszeugnis für unseren Blätterwald.
    Wann habt Ihr das letzte Mal investigativen Journalismus betrieben
    Oder seid Ihr der Ansicht des Chef-Veterinärs von Mainz, der da schreibt:
    derzeit sei nicht die Suche nach dem Eintragsweg vorrangig, sondern die Einhaltung der Aufstallpflicht
    Wann bitte wollen unsere staatlichen Sucher drangehen? imm Sommer, wenn die Grippe vorbei ist
    Man könnte den Glauben an diesen Staat verlieren

    das wars für heute, muss zum Theaterspielen
    schönen Abend Euch allen
    und verliert nicht den Mut

    wer schreibt -- der bleibt!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  3. #8543
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    wie gut, dass wenigstens die Taubenzüchter ausstellen dürfen - dann ist die Welt ja noch in Ordnung.....Ironie aus

    link vergessen - Inhalt war, dass in Dortmund die große Brieftaubenausstellung erlaubt ist, weil Brieftauben kein Geflügel sind - find dn link nicht wieder.

    und hier noch ein Eier-Erzeuger im Interview, der wohl echt Angst hat, dass bei ihm gekeult wird:
    http://www.faz.net/aktuell/rhein-mai...-14555318.html
    Tauben gelten zu in Gefangenschaft gehaltene Vögel anderer Arten laut Amtsdeutsch. Und müssen in einigen BL wie Hessen und Sachsen ebenso aufgestallt werden. Vergrault nicht die Taubenzüchter denn die meisten haben auch Hühner.

  4. #8544
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @warnehof
    @okina75

    sagt mal, sehe ich das richtig, oder sind plötzlich sämtliche LPAI Reports aus Deutschland 2016 und 2017 sowohl bei OIE als auch bei WAHIS verschwunden? Der allereinzige Report, den ich noch finde ist Cham Ende 2015 in Bayern. Was zum henker ist da los? Waren die LPAIs doch keine sondern alles Fehldiagnosen?

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  5. #8545
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von zw.lachs Beitrag anzeigen
    Tauben gelten zu in Gefangenschaft gehaltene Vögel anderer Arten laut Amtsdeutsch. Und müssen in einigen BL wie Hessen und Sachsen ebenso aufgestallt werden. Vergrault nicht die Taubenzüchter denn die meisten haben auch Hühner.
    Hab ich nicht vor - habe nur einen link zitiert, den ich nicht wiederfand - abe rjetzt habe ich ihn:

    http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrg...rippe-100.html

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  6. #8546

    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    36
    Schwerin: Zoo schließt wegen Vogelgrippe
    http://www.nwzonline.de/panorama/zoo...727889183.html

    Cloppenburg: Jäger gehen trotz Vogelgrippe auf Taubenjagd
    http://www.nwzonline.de/cloppenburg/...728381430.html

  7. #8547
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Was mich wirklich mal interessieren würde: Ist der Virus wirklich so gefährlich, wie man jeden glauben machen will /bzw. diesen einschätzt? Ich kann es nicht glauben.

    Irgendwie habe ich noch nirgens für mich nachvollziehbare Belege gefunden bzw. lesen können.
    Es sind doch bisher immer nur Einzeltiere betroffen gewesen oder gab es auch schon Bestände die innerhalb kürzester Zeit überwiegend tot umfielen? Gibt es dafür irgendwelche Belege?

    Ich kann es ja wirklich nachvollziehen, dass man gefährliche Viren eindämmen muss - mal angenommen das wäre wirklich ein "Monstervirus". Ich könnte es ja vielleicht auch noch verstehen, wenn definitiv positiv getestete Tiere getötet würden, doch bloß auf Verdacht oder gar vorbeugend. Das ist doch wirklich der blanke Wahnsinn.

    Das klingt jetzt vielleicht blöd, doch Krankheiten gibt es nun mal. Wenn impfen keinen Sinn macht, da sich das Virus zu schnell verändert, dann müsste man ja vielleicht mal in die Richtung denken robustere Tiere, bessere Bedingungen. Selbst wenn dieses Virus besiegt werden würde mit diesen fragwürdigen Methoden, so ist früher oder später eine andere Variante da. ...und es wurde ja schon so oft festgestellt was soll das überhaupt bringen ohne festgestellt zu haben woher es kommt. Es ist zum verzweifeln..........

    Geflügelte Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  8. #8548
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    Danke Tanny
    für den Link.
    Und genau das ist es was uns in Deutschland sooo eint. Bei den einen kein Problem und bei anderen wird eines daraus gemacht. So schaffen es unsere Politiker oder wer auch immer das keine Einigkeit selbst zwischen gleichen Interessengruppen entsteht. Deshalb werden die " Großen " immer wieder durchkommen.

  9. #8549
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    http://www.nwzonline.de/cloppenburg/...728381430.html

    DAS konnte ich mir nun wirklich nicht verkneifen - bitte liken!


    Irgendwie ist das nur noch deprimierend.
    Als Leser, Verbraucher, Hobbyhuhnhalter, Tierfreund, Natur- und Vogelschützer etc. kommt man sich wirklich massiv verschaukelt vor.
    Hier scheint sich jeder die "Fakten" so hinzudrehen, wie sie ihm gerade genehm sind und absolut alle bis hin zu den Medien machen brav mit, statt mal zu hinterfragen:
    Ich meine, dieser Artikel handelt von CLOPPENBURG! Cloppenburg? DAS Cloppenburg? Genau das - das, wo seit Tagen nahezu täglich in der Zeitung geschrieben wird, dass wieder ein mehrere tausend Köpfe betragender Putenbestand mind. einen H5N8 Verdachtsfall hat und darum gekeult wird. DAS Cloppenburg, wo täglich in den Medien beteuert wurde, der Eintrag MUSS über Wildvögel geschehen - vielleicht durch die Luft (wir hatten ja Sturm) oder die Mäuse, die Wildvogelschenkel in die Ställe schleppen - ach ja und verschleppte Keime aus Wildvogelkot gingen auch noch an. Aber: auf jeden Fall: es SIND die WIldvögel.
    Auf jedem Hinweisschild steht (fälschlicherweise) neuerdings WILDVOGEL-Geflügelpest Sperrbezirk. .....
    .....und jetzt? Jetzt wo die Taubenjagd ansteht, lese ich das als Grund FÜR die Jagd:
    "Bislang sind im Landkreis Cloppenburg aber noch keine Vogelgrippe-Fälle bei Wildvögeln gemeldet worden. Auch eine Ansteckung von Jagdhunden über infizierte und erlegte Wildvögel halten Experten für unwahrscheinlich. "
    Ja, wo zum Henker sind denn dann die WILDVOGEL-Übertragungen in den ganzen gekeulten Beständen in den letzten Tagen hergekommen?

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  10. #8550
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von pippilangstrumpf Beitrag anzeigen
    Habt ihr den schon?
    Wieder in Hude OT Hurrel, wieder Putenmast, mehrere Ställe. Trotz Stallpflicht und Sperrbezirk...

    http://www.nwzonline.de/oldenburg-kr...733924848.html
    ja die hatten wir schon der 1. bestand 7300 puten in hude hurrel
    aber der 2. bestand hatten wir die zahlen nicht -- jetzt die tierzahlen 13800 puten da
    danke für den link

    gruss aus oberfranken

Seite 855 von 1979 ErsteErste ... 35575580584585185285385485585685785885986590595513551855 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •