Seite 1892 von 1979 ErsteErste ... 892139217921842188218881889189018911892189318941895189619021942 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.911 bis 18.920 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #18911
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    halle-forum, gnade für zoo-vize timm spretke:

    dieser herr fractus ist doch wohl . will der nicht verstehen, oder kann der nicht
    ?

    ich konnte es mir nicht verkneifen:
    Hei-Wu:
    [quote quote=288527]Herdenhaltung war die Wirtschaftsgrundlage der „biblischen Völker“.[/quote]

    Ich sprach auch nicht von Herdenhaltung, sondern von Massentierhaltung.
    Es wäre mir neu, wenn man in der Steinzeit bereits bis zu 100.000 Hühner auf bis zu 5000 qm geschlossener Halle gehalten hätte, lasse mich aber gerne korrigieren.

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #18912
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Metasequoia und Tanny, ich glaube auch, dass dieser fractus von der anderen Interessensgemeinschaft ist, der "muss" doch dagegenhalten. Aufklärung bringt bei dem nicht viel, der weiss Bescheid.
    Aber die Aufklärung ist wichtig, damit unwissende, und verunsicherte Leser sich eine andere Meinung machen können.
    Geändert von Floyd (26.04.2017 um 11:18 Uhr)

  3. #18913
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Ich will euch ja nicht den schönen Tag verderben, das ist bei FB unterwegs:

    Monika Heinold und Habeck machen zusammen Wahlkampf,

    Habeck und ich wollen weiter kämpfen. Robert für Umweltschutz, Tierwohl und eine Vorreiterrolle bei der Energiewende – ich als GRÜNE Spitzenkandidatin für eine verantwortungsvolle Finanzpolitik...........

    Ich habe dort einen Kommentar hinterlassen.

    https://www.facebook.com/Heinold.Mon...7908366294660/

  4. #18914
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Metasequoia und Tanny, ich glaube auch, dass dieser fractus von der anderen Interessensgemeinschaft ist, der "muss" doch dagegenhalten. Aufklärung bringt bei dem nicht viel, der weiss Bescheid.
    Aber die Aufklärung ist wichtig, damit unwissende, und verunsicherte Leser sich eine andere Meinung machen können.
    da kannst du recht haben. aber genau deshalb die ausführlichen kommentare. jeder der da sonst noch mitliest gewinnt so wenigstens einen überblick über die sachlage.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  5. #18915
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Also langsam komme ich mir, was unsere Situation betrifft mehr als veräppelt vor... Heute morgen habe ich eine Mail bekommen vom Veterinäramt :

    "die vom Umweltministerium ausgewiesenen Risikogebiete sind lediglich als Mindestanforderungen für die Risikoanalyse zu betrachten.

    Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hat alle von diesen Gebieten betroffenen Gemeinden sicherheitshalber komplett unter Aufstallungspflicht belassen und dabei insbesondere Regionen um größere Geflügelhaltungen sowie das Vogelschutzgebiet Haaler-Au-Niederung berücksichtigt


    Falls Sie weitere Fragen haben sollten, melden Sie sich bitte telefonisch"

    Um es nochmal gebetsmühlenartig runterzubeten: der nächste Geflügelbetrieb ist über zehn km entfernt, die Haaler Au sogar über 20km...
    Da ich natürlich nichts weiteres über den Tag zu tun habe #Ironie aus# habe ich versucht dort anzurufen und bin nach gefühlten 30 Versuchen sogar durchgekommen: Nun ist der Nord-Ostsee-Kanal schuld, der eigentlich auch weit genug weg ist wenn es alles nicht so traurig wäre könnte ich fast lachen, zudem der Herr auch etwas genervt schien was mich wütend gemacht hat.
    Also das Veterinäramt wartet auf weitere Erlasse vom Ministerium, rufe ich beim Ministerium an (was ich auch schon gemacht habe) versucht man mir dort zu erklären dass die Kreise entscheiden.
    Ich habe jetzt nochmal direkt Herrn Habeck angeschrieben, ansonsten geht mir langsam die Puste aus, weil ich tatsächlich auch noch ein anderes Leben habe und nicht den ganzen Tag damit verbringen kann mit Telefonieren.

    Als Kind fand ich Kasperletheater relativ witzig... aber aus dem Alter bin ich mittlerweile raus!
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  6. #18916
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    @Metasequoia
    Ja, so meine ich das auch, habe bei: Aber die Aufklärung ist wichtig......."unsere" vergessen.

  7. #18917
    Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    19.09.2011
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Ich will euch ja nicht den schönen Tag verderben, das ist bei FB unterwegs:

    Monika Heinold und Habeck machen zusammen Wahlkampf,

    Habeck und ich wollen weiter kämpfen. Robert für Umweltschutz, Tierwohl und eine Vorreiterrolle bei der Energiewende – ich als GRÜNE Spitzenkandidatin für eine verantwortungsvolle Finanzpolitik...........

    Ich habe dort einen Kommentar hinterlassen.

    https://www.facebook.com/Heinold.Mon...7908366294660/
    Den Habeck, diesen Unterstützer der Geflügelindustrie, als einen Kämpfer für "Tierwohl" zu bezeichnen, grenzt ja schon an Unverschämtheit!
    Das ist doch eine glatte Lüge!

    Schade, dass ich da nicht kommentieren kann (da nicht bei Facebook)
    LG Claudia
    _______________________________________
    0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser

  8. #18918
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Liebe Susi-Wattwürmchen,
    der Zustand bei euch ist echt füchterlich, und entmutigend, da kann ich dich total verstenen.
    Ich denke täglich an eure sinnlos aufgestallten Geflügeltiere.

  9. #18919
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    @wattwürmchen:

    Dass Eure Briefe, egal ob an Habeck oder Vetamt, nichts bringen, ist doch mittlerweile mehr als offenkundig. Wehrt Euch, oder versucht unter'm Radar zu fliegen.
    Alles andere ist doch vergebene Liebesmüh...
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  10. #18920
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Möttchen Beitrag anzeigen
    Naja, mit dieser Aussage sind sie wohl nicht Vorreiter des Wohles der kleinen Halter:

    Dennoch halten wir die von der Landesregierung getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung des
    Seuchengeschehens unter den gegebenen Umständen für erforderlich. Schleswig-Holstein ist von
    diesem aktuellen Seuchenzug in besonderer Weise betroffen, u.a. wegen der Nähe weiter Teile des
    Landes zu Küsten und Gewässern


    Wie sieht das in Niedersachsen und Meck-Pomm aus? Sind da die Küsten-und Seengebiete auch noch aufstallpflichtig?
    Um Gottes Willen nein, oder haben die grüne LaMis
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Seite 1892 von 1979 ErsteErste ... 892139217921842188218881889189018911892189318941895189619021942 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •