Seite 1532 von 1979 ErsteErste ... 5321032143214821522152815291530153115321533153415351536154215821632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.311 bis 15.320 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #15311
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.888
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    genau nero und wolfgang ich weiss schon lange nicht mehr ob wir auf den boten mit der guten nachricht warten sollen der dann doch nicht kommt
    Auf den Boten warten hier viele vergeblich und ich gehöre dazu.

    Also bitte ein Datum und die Info ob deutschlandweit ...

  2. #15312
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Das ist ja wohl voll der Hammer, was das FLI und Metti da von sich gegeben haben!
    Vom NDR auf die tatsächlichen Verbreitungswege der Vogelgrippe angesprochen, nämlich aus Asien importierte, evtl. kontaminierte Futtermittel; Ansteckung von Wildvögeln durch Entweichen des Erregers aus Massenställen in die Umwelt und der globale Handel mit TK-Fleisch, antwortete das FLI schriftlich, das seien nur Vorwürfe und keine sachlichen Fragen zum Thema, daher sei Mettenleiter nicht bereit, darauf einzugehen! Hallo, wofür bekommt der denn seit 10 Jahren all das Geld, wenn er an einer Aufklärung der Verbreitung der Vogelgrippe nicht interessiert ist?!
    Genauso könnten wir behaupten, die These, dass Zugvögel das Virus weltweit verbreiten würden, sei nur ein unbewiesener, nicht sachlicher Vorwurf und daher sind wir nicht bereit, die Stallpflicht einzuhalten!

    Wir sollten täglich einmal folgendes Zitat aus dem Film des NDR zeigen, damit die FLI's wissen, dass wir auf Antwort warten:

    https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...azin40722.html

    Zitat:
    Das Fli wurde zu einer Antwort auf folgende Fragen gebeten:
    ....Dass aus Asien importierte Futtermittel kontaminiert seien (…)
    der Erreger in die Umwelt gelangt sein könnte, sich somit Wildvögel angesteckt haben.
    Auch durch den globalen Handel mit Tiefkühlfleisch
    könnte das Virus die Kontinente übersprungen haben.
    Sind Sie dieser These nachgegangen)…

    Statt eines Interviewtermins gab es nur schriftlich, per email,

    … bei den unten aufgeführten Punkten handelt es sich um Vorwürfe, nicht sachliche Fragen zum Thema.
    Prof Mettenleiter ist daher nicht bereit, auf diese Vorwürfe einzugehen.
    Zitatende:

    Ich möchte mich damit beim FLI im Ganzen und Herrn Prof.Dr.Dr.hc Mettenleiter im besonderen für seine so offene Informationspolitik zu seiner Arbeit, die wir alleschliesslich seit 10 Jahren mit ca 60 Millionen EURObezuschussen, bedanken.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  3. #15313
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Impfbestätigung fälschen - wenn vorgeschrieben - oder wie soll ich mir "so tun" vorstellen?
    die impfbestätigung kann normal nicht gefälscht werden aber der impfstoff wird ja in die tränke gegeben
    und wenn manche die tiere nicht einsperren sonder schon rausgelassen haben werden sie halt nicht viel von dem guten stoff trinken

    edit nochwas wenn 90 prozent impfen ist die gefahr eines ausbruchs sehr klein
    also könnte es trotz impfgegener funktionieren
    Geändert von ae500fr (02.03.2017 um 12:45 Uhr)
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  4. #15314

    Registriert seit
    02.09.2015
    Ort
    Edewecht
    PLZ
    26188
    Beiträge
    27
    Da geht einem ja das Messer in der Tasche auf Ich nehme einfach mal an das diesem Herrn(Prof Mettenleiter) auch schon ein Licht augegangen ist. Nur zurück rudern kann ja so ein hochgestellter Wissenschaftler nicht !!!

  5. #15315
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Wir sollten täglich einmal folgendes Zitat aus dem Film des NDR zeigen, damit die FLI's wissen, dass wir auf Antwort warten:

    https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...azin40722.html

    Zitat:
    Das Fli wurde zu einer Antwort auf folgende Fragen gebeten:
    ....Dass aus Asien importierte Futtermittel kontaminiert seien (…)
    der Erreger in die Umwelt gelangt sein könnte, sich somit Wildvögel angesteckt haben.
    Auch durch den globalen Handel mit Tiefkühlfleisch
    könnte das Virus die Kontinente übersprungen haben.
    Sind Sie dieser These nachgegangen)…

    Statt eines Interviewtermins gab es nur schriftlich, per email,

    … bei den unten aufgeführten Punkten handelt es sich um Vorwürfe, nicht sachliche Fragen zum Thema.
    Prof Mettenleiter ist daher nicht bereit, auf diese Vorwürfe einzugehen.
    Zitatende:

    Ich möchte mich damit beim FLI im Ganzen und Herrn Prof.Dr.Dr.hc Mettenleiter im besonderen für seine so offene Informationspolitik zu seiner Arbeit, die wir alleschliesslich seit 10 Jahren mit ca 60 Millionen EURObezuschussen, bedanken.
    Leider kann man die Sendung ja nicht direkt kommentieren, aber Bewerten: gestern waren es 4,2 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen, heute 4,6.. bei 121 Bewertungen. Ich hoffe je mehr Bewertungen für den Bericht eingehen, desto eher wird der NDR am Thema dranbleiben.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  6. #15316
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Merkt Ihr nicht, wie sinnlos diese Diskussion ist? Wir erzählen hier seit November nix anderes, immer das gleiche- und was schert das Metti und Konsorten? Wobei die (FLI) ja noch die strikte Aufstallung NICHT befürworten- vielmehr sind es die einzelnen Ministerien und diverse Kreise, die da völlig freidrehen...

    Metti wird von seiner These nicht abweichen, 10 Jahre und 60 Mille hin oder her, da redet Ihr Euch nur weiter das Maul fusselig und bewegt weiterhin genau so viel, nämlich gar nix, was seine felsenfeste Einstellung angeht! Auch wenn steter Tropfen den Stein höhlen mag und diese Motivierung sehr taff klingt, trotzdem ist es zu 90 % verpulverte Energie und löst in Kürze, auf die es bei der aktuellen Stallpflicht ankommt, gar nichts! Der höhlende Tropfen, den könnt Ihr langfristig ansetzen, woran ja auch in unerschütterlicher Energie dran gearbeitet wird, das ist gut so, weil der stete Tropfen langfristig höhlt. Aber für die aktuelle Stallpflicht, keine Ahnung, da bringt es nix, Metti verbal weiter zuzuflamen, da müsst Ihr an Eure verantwortlichen Regional- und Landespolitiker.
    Und wenn die Euch weiter gekonnt ignorieren, dann müsst Ihr Euch halt mal organisieren und geschlossen bei denen im Ministerium einreiten und deren Büros überfüllen, um ihnen die Sachlage so zu verdeutlichen... Briefe, Emails, alles sehr löblich, aber wenn er da nur Vogelgrippe liest, wischt er sich entweder den Hintern damit oder ab in den Papierkorb- anders kann man sich diese stete Ingnoranz ja nicht erklären...

    Ich mach' gerade mal eine kleine Umfrage, glaube ich, und zwar darüber, welche Parteien bei Euch jeweils federführend und verantwortlich für den Umgang mit der Vogelgrippe sind... Genau DIE wählt Ihr dann das nächste Mal nicht, und wenn Ihr die Stimme lieber den Grauen Panthern gebt oder was weiß ich, aber denen nicht mehr!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #15317

    Registriert seit
    24.01.2017
    Land
    Österreich
    Beiträge
    400
    Die Verantwortung sollte schlicht und einfach für alles beim Halter bleiben. Einen Zwang gegen einen anderen einzutauschen, kann keine Lösung sein. Und man muss aufpassen, dass das nicht dabei herauskommt.

  8. #15318
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von zw.lachs Beitrag anzeigen
    Soweit ich mitbekommen habe , arbeitet der BDRG daran das Impfverbot auf Europaebene aufzuheben . Selbst Tierärzte der Großindustrie fordern das . Eine Impfung wird letztendlich der einzige mögliche Weg sein , die Stallpflicht nicht mehr mitmachen zu müssen. Die Änderung der Geflügelpestverordnung muss trotzdem erfolgen . Wer dann impft und wer nicht muss halt jeder für sich selbst entscheiden wie auch immer . Wenn meine Tiere durch die Impfung endlich wieder ein normales Leben führen dürften wäre das der Preis den ich zahlen würde.
    Wenn ihr euch mit einer Impfung zufrieden gebt, dann kommt man ja vom Regen in die Traufe. Ich halte Hühner um mich von dem ganzen industriellen Mist der angeboten wird frei zu machen. Wenn ich sie impfe, finde ich all das wieder in den Eiern und im Fleisch, was ich versuche zu vermeiden. Dann bau ich lieber noch ne Voliere in Auslaufgröße - das sind mir meine Tiere und meine Gesundheit wert. Impfen ist dann doch leider kein Allheilmittel. Aber wie du so schön schreibst, das muß wirklich jeder selber wissen.
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

    Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

  9. #15319

    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch mit einer Impfung zufrieden gebt, dann kommt man ja vom Regen in die Traufe. Ich halte Hühner um mich von dem ganzen industriellen Mist der angeboten wird frei zu machen. Wenn ich sie impfe, finde ich all das wieder in den Eiern und im Fleisch, was ich versuche zu vermeiden. ... Impfen ist dann doch leider kein Allheilmittel. Aber wie du so schön schreibst, das muß wirklich jeder selber wissen.
    DAS sehe ich genauso!
    Impfen bei mir, meiner Familie und bei Hund und Katz' ist okay; aber die Tiere die ich essen will bzw. deren Produkte ich verzehren möchte, werden (wenn möglich) NICHT geimpft!

    Herzliche Grüße von
    Maik

  10. #15320
    Avatar von Bk66
    Registriert seit
    11.12.2016
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.396
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    Auf den Boten warten hier viele vergeblich und ich gehöre dazu.

    Also bitte ein Datum und die Info ob deutschlandweit ...


    Lg

Seite 1532 von 1979 ErsteErste ... 5321032143214821522152815291530153115321533153415351536154215821632 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •