Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #12751
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    20 % Ja und 71 % Nein ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #12752
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von hekareitsals Beitrag anzeigen
    Ich hätte die Aufstellung auch gerne. Dann könnte ich mal versuchen auszurechnen wie viel die TSK und der Steuerzahler bisher für die Pandemie ausgegeben haben.
    die zahlen von den tieren kann ich mal reinstellen wenn ihr wollt aber was die tsk für die einzelnen tiere die ja auch noch verschieden alt waren zahlt kann ich nicht mal schätzen
    wir sind ohne die wegen absatzkrise getöteten putenküken auf etwas über 800 000 tiere
    da ist kein privat und auch kein zoo dabei nur massentierhaltungen es ist erschreckend wie sich die zahlen entwickelt haben bis 31.1.2 waren wir bei 280 000 tieren der rest über 520 000 tire im januar+ 1tag im februar
    wenn jemand die einzelnen tierarten wissen will dann mal pn
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  3. #12753

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Mir leuchtet das eh noch nicht ganz ein. Zum Spritzen können sie die halbwilden Vögel fangen. Aber beproben und bis zum Ergebnis in einen Quarantänebereich setzen geht nicht?
    Ich habe es so verstanden, dass es ihnen nicht möglich ist einen Quarantänebereich einzurichten (warum auch immer).

  4. #12754
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    ich warte mit der Mail an den Landrat bis raus ist, wie es tatsächlich ausgegangen ist.
    Das mit der Spritze ist übrigens auch so eine Sache. Wenn die T61 nehmen und das Tier vorher nicht in Vollnarkose legen, dann nimmt sich das fast nichts mit dem Vergasen. Nehmen sie Euthanol ist, zumindest bei Säugetieren alles ok. Wie das Einschläfern eines Vogel läuft, weiß ich nicht.
    kann ich dir sagen hab schon mal eine kleine gans einschläfern lassen
    hab sie gehalten beim TA der gibt eine spritze das tier braucht 2-3 sekunden dann schläft es ein
    es ist ein 2 stufen mittel die giftwirkung setzt erst nach 15-20 sekunden ein
    dann ist der arme matz tot der tierarzt hört ihn ab und sagt dann es ist vorbei
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  5. #12755
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von hekareitsals Beitrag anzeigen
    Ich habe es so verstanden, dass es ihnen nicht möglich ist einen Quarantänebereich einzurichten (warum auch immer).
    Ein Partyzelt mit Desiwanne innerhalb des Parks sollte doch reichen. Wie genau sind denn die Quarantänemaßnahmen in den nachweislich mit HPAIV H5N8 infizierten Beständen umgesetzt worden? Wer weiß da Genaueres?

    Nachdem nun schon einige Male dokumerntiert wurde, dass sich trotz HPAIV viele Vögel in den betroffenden Betrieben nicht infiziert hatten und die verbliebenen Tiere aus Höllohe seit mehreren Tagen völlig unauffällig sind, liegt doch der Verdacht nahe dass morgen wieder mal kerngesunde Tiere getötet werden sollen.
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  6. #12756
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    kann ich dir sagen hab schon mal eine kleine gans einschläfern lassen
    hab sie gehalten beim TA der gibt eine spritze das tier braucht 2-3 sekunden dann schläft es ein
    es ist ein 2 stufen mittel die giftwirkung setzt erst nach 15-20 sekunden ein
    dann ist der arme matz tot der tierarzt hört ihn ab und sagt dann es ist vorbei
    ok, danke für die Info. Dann hat der TA Euthanol verwendet und es läuft genauso wie beim Pferd ab.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  7. #12757

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Aber SEHR wichtig: der Geflügelhof ist sicher - ich muss wieder laut schreien...
    Hab mal an die Redakteure gemailt:
    Sehr geehrter Herr Baumgarten
    sehr geehrter Herr Artmann

    Habe Ihren Bericht über "H5 - Virus" gelesen und wollte für Sie noch einiges anmerken
    Eine Keulung ist nicht zwingend erforderlich, wenn Sie sich mal über die Vogelgrippe bei den Kleintierzüchtern in Wörth am Rhein erkundigen, bzw. darüber googeln.
    Tauben können gar keine Vogelgrippe bekommen, sagt zumindest das Seuchenlabor FLI, warum wollen die dann killen?
    Oder liegt das Problem wo ganz anders:
    Hab zwar nur die Liste von 2006er Vogelgrippe mit den Betrieben, (denke diese Betriebe wird es noch geben)
    wenn man diese Lage anschaut muß wohl jedem klar sein, woher die kranken Vögel kommen!
    Sollte daran auch nur ein Funke Wahrheit sein, arme Gegend!
    https://www.wildvogel-rettung.de/wp-...0035306910.pdf
    Geflügelbetriebe:
    93128 Regenstauf Peter-Henlein-Straße 1 93128 Regenstauf
    93128 Regenstauf Buchenlohe 10 93128 Regenstauf
    93128 Regenstauf Kürnberg 10 93128 Regenstauf
    93128 Regenstauf Oberhub 1 93128 Regenstauf
    93128 Regenstauf Richterskeller 7 93128 Regenstauf
    93128 Regenstauf Wöhrhof 12 93128 Regenstauf
    93138 Lappersdorf Kaulhausen 39 93138 Lappersdorf

    Ich persönlich bin der Meinung, hier wird der Großbeflügelindustrie des Gebietes mit der Keulung der Kleinbestände vom Landrat nur gehuldigt, könnte ja Arbeitsplätze kosten.
    Wäre schön, wenn Sie sich mal da kundig machen würden, denn sollte etwas daran stimmen, werden noch viele Kleine folgen.
    Mit freundlichem Gruß

  8. #12758
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Zitat Zitat von hekareitsals Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt schon eine positive mail an den Landrat schicken. Das bestärkt ihn und bringt ihn auch in eine gewisse Verpflichtung.
    Ich finde es ist wichtig nicht nur zu schimpfen - es muß auch an der rechten Stelle zur rechten zeit gelobt werden

    Das ist bei jungen und alten so und bei Mensch und Tier.
    das erste Lob ist ja schon mal das Nachlassen des öffentlichen Drucks. Ich möchte nicht wissen, oder eigentlich möchte ich es schon wissen, wieviele negative Mails der in den letzten 24 Stunden gekriegt hat.
    Wenn er dann wirklich sein Wort gehalten hat, dann kriegt er von mir auch noch ein nettes Mail. Das andere hat er schon.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  9. #12759
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    quaki, dann wissen wir jetzt ja, wo die Fälle in Regensburg herkommen. Das ist ja eine Konzentration wie in NDS oder SH.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  10. #12760
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.675
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    leute hier - ganz unten Umfrage, ob gekeult werden soll
    bitte alle klicken - und auch bei FB bescheid geben!

    http://www.mittelbayerische.de/region/schwandorf/
    75% nein und 17% ja
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

Seite 1276 von 1979 ErsteErste ... 2767761176122612661272127312741275127612771278127912801286132613761776 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •