Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #12631
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @elja darf ich ds mit in den live Ticker nehmen?

    @ all mag nochmal jemanden (ich hatte ihm gestern schon geschrieben - wäre gut, wenn das jemand anders macht) den Landrat auf die Mitteilung von fnz soeben (vor 3 Beiträgen) aufmerksam machen, dass er die Futterküken festsetzen lässt und zur Untersuchung gibt?

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #12632
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    ja, darfst Du
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #12633
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    @elja: Von wegen "Formulieren ist nicht so Deins"...
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  4. #12634
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  5. #12635
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    wie sieht es denn aktuell dort vor Ort aus in Höllohe ?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  6. #12636

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    uch die sprechende Krähe "Laura" (Symbolbild) wird auf Behördenanordnung getötet. .....ALTER!!!

  7. #12637
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    uch die sprechende Krähe "Laura" (Symbolbild) wird auf Behördenanordnung getötet. .....ALTER!!!
    Ich bin bei der zeitung gerade in der registrierung für Kommentar....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  8. #12638
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    @elja: Von wegen "Formulieren ist nicht so Deins"...
    Genau das wollte ich auch gerade sagen- von wegen- ein ausgemachtes Sahnestück ist das, einsame Klasse !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #12639
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    Hier mal ein interessanter Beitrag aus 2006:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...BCgelindustrie
    ich hab dann noch ein wenig weitergelesen und fand unter anderem:

    Die FAO und das Geflügel

    Bevor die Vogelgrippe ausbrach, förderte die Welternährungsorganisation die kleinbäuerliche Geflügelhaltung, da sie vor allem der armen Landbevölkerung das Überleben sichert. Das hat sich inzwischen geändert. Auf der ersten Seite des Berichts «Globale Strategie für eine fortschrittliche Kontrolle der Vogelgrippe», den die FAO zusammen mit der Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) herausgegeben hat, steht: «Es wird immer klarer, dass sich viele Infektionsherde in den Entwicklungsländern befinden, insbesondere unter der armen Landbevölkerung. Sie stellen für den Tiersektor eine ernsthafte Gefahr dar. Dieser Sektor sieht sich einem schnell wachsenden Bedarf nach tierischen Proteinen gegenüber, da die Urbanisierung steigt, die Bevölkerung über ein höheres Einkommen verfügt und von einer stärke- auf proteinbasierte Ernährung umstellt. Diese Entwicklung bietet eine gute Gelegenheit, um vor allem in den ländlichen Gebieten das Wirtschaftswachstum zu fördern.» Unter Restrukturierung versteht die FAO konkret: konzentrierte Märkte mit weniger, aber grösseren ProduzentInnen; Geflügelproduktionszonen mit moderner Infrastruktur; Geflügelhaltung nur noch in geschlossenen Anlagen; weniger KleinproduzentInnen et cetera. Für die kleinen Geflügelfarmen in den Entwicklungsländern wäre dies das Ende. Allein in Vietnam würde, wie die FAO zugibt, die Errichtung von «Produktionszonen» das Einkommen von einer Million KleinbäuerInnen vernichten. Dennoch scheinen die meisten Regierungen diese Restrukturierungsmassnahmen zu begrüssen.

    Frühere FAO-Stellungnahmen wiesen in eine andere Richtung. «Die hauptsächlichen Profiteure des steigenden Fleischkonsums in Asien sind grosse, städtische, kapitalstarke ProduzentInnen sowie städtische Mittel- und OberschichtkonsumentInnen. Die überwiegende Mehrheit der Armen hat nichts davon», schrieb FAO-Vertreter Hans Wagner noch vor vier Jahren. Aber die Interessen der Armen scheinen inzwischen keine Rolle mehr zu spielen.

    Grain/Susan Boos

    Ich wünsche noch einen guten Appetit
    mir ist er gerade vergangen
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  10. #12640
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Möttchen Beitrag anzeigen
    Sollten die nicht vielleicht mal diese Fische untersuchen............?
    Und das Fischfutter?
    oh, sorry, schon wieder zu früh geantwortet.
    Einerseits sind Fische ja wechselwarm und werden deshalb nicht ganz arg viel Futter brauchen,(auch wenn Forellen Kaltwasserfische sin) andrerseits würden sich Virenreste im Wasser bei Kälte länger halten.
    Dann muss nur eine Ente erst in dem Teich gründeln und dann in den Zooteich hüpfen - und dann haben wir den Salat.

    Das mit dem Futter ist ja bislang nur Theorie, die voraussetzt, dass sich das Virus in Blutmehl und daraus hergestelltem Futter halten könnte............
    Wenn Warnehof (?) schreibt, da sind Putenmastbetriebe in der Nähe, könnte das Virus natürlich auch anders ins Wasser gelangt sein.
    Sind da Äcker im Umfeld oder Natur?
    in dem Bericht, 3 Beiträge vorher steht genau, was auch in den Löffler-bildchen gezeigt wird:
    Eintrag LPAI in Geflügelvirenbrüter und raus kommt HPAI

    wir können uns glaubich auf den Kopfstellen und was weiss ich, wir werden diese Mafia nicht besiegen!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Seite 1264 von 1979 ErsteErste ... 2647641164121412541260126112621263126412651266126712681274131413641764 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •