Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #12891

    Registriert seit
    04.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Das Thema berührt über 90% der Deutschen nicht. Und in der Prioritätenliste ist es einfach zu weit unten, dass es zum Zuge kommt. Da bräuchten wir erst Verhältnisse wie in Ungarn oder Frankreich, von denen wir ja hoffentlich verschont bleiben.
    Volle Zustimmung. Die Medien sind auch kein Instrument zur Manipulation der Massen, sondern einfach gnadenlos unterfinanziert. Wer entweder gar kein Geld (Praktikanten) kriegt oder prekär angestellt ist (zeitlich befristet, freie Mitarbeiter auf Honorarbasis) der hat einfach keine Zeit für Recherche. Der schreibt was das Zeug hält, nur um was zu essen zu Hause zu haben. Wer von euch hat sich denn schon mal über die GEZ Gebühren aufgeregt? Darüber und nur darüber finanzieren sich unabhängige Medien. Wer von Konzernen und deren Werbungsausgaben abhängig ist, kann nur einseitig berichten. Dass die Medien so einseitig informieren, haben wir auch uns selbst zu verdanken, die wir nur kostenlose Zeitungen lesen wollen, ja nix zahlen für journalistische Arbeit. Also bitte, hört auf euch über die gleichgeschalteten Medien aufzuregen, da ist keiner gleichgeschaltet. Das selbe System, was die Massentierhaltungen hervorbringt, schafft auch unsere Medienlandschaft. Und da hat jeder, der nur im Internet Zeitung liest, genauso Verantwortung für wie die Billighuhn-Käufer.

  2. #12892
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Dotti-Hühnchen Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung. Die Medien sind auch kein Instrument zur Manipulation der Massen, sondern einfach gnadenlos unterfinanziert. Wer entweder gar kein Geld (Praktikanten) kriegt oder prekär angestellt ist (zeitlich befristet, freie Mitarbeiter auf Honorarbasis) der hat einfach keine Zeit für Recherche. Der schreibt was das Zeug hält, nur um was zu essen zu Hause zu haben. Wer von euch hat sich denn schon mal über die GEZ Gebühren aufgeregt? Darüber und nur darüber finanzieren sich unabhängige Medien. Wer von Konzernen und deren Werbungsausgaben abhängig ist, kann nur einseitig berichten. Dass die Medien so einseitig informieren, haben wir auch uns selbst zu verdanken, die wir nur kostenlose Zeitungen lesen wollen, ja nix zahlen für journalistische Arbeit. Also bitte, hört auf euch über die gleichgeschalteten Medien aufzuregen, da ist keiner gleichgeschaltet. Das selbe System, was die Massentierhaltungen hervorbringt, schafft auch unsere Medienlandschaft. Und da hat jeder, der nur im Internet Zeitung liest, genauso Verantwortung für wie die Billighuhn-Käufer.
    Damit hast du vollkommen recht!
    Die Abonnenten werden immer weniger, die Redakteure auch. Meldungen werden dazugekauft, um die Zeitung zu füllen.

    Vielleicht haben doch der eine oder andere von euch ein Zeitungsabonnement. Wenn ihr also euren Zeitungen schreibt, dann gebt doch bitte in der Betreffzeile auch eure Abo-Nr. an (fett), ich denke solcher Post wird mehr Aufmerksamkeit geschenkt!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  3. #12893
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Erstmal möchte ich einem Mitstreiter ganz herzlich danken. Er hatte uns nämlich den Bericht zu einem Zoo in Rostock von 2014 (Effective Disease Control with Minimal Culling) schon zu Anfang von Wörth, also vor etwa einem Monat, geschickt.
    Der wurde von mir die letzten Tage auch überall hin geschickt-altsteirer hat ihn, das Vetamt Schwandorf, die Zeitungen, der Landrat. Warnehof hat sich die Mühe gemacht und alle Zoos und Tiergärten mit H5N8 und die Lösungen (Teilkeulungen) zusammengetragen, ich hatte ihnen die Liste geschickt. Sie hatten die OIE-Berichte von mir, die Deutsche Tierparkgesellschaft hat gestern Kontakt aufgenommen-mehr ging nicht.
    Leute, der Landrat wollte wohl gestern abend wohl noch teilkeulen, aber sein "Kompetenzteam" hat ihm eingeredet, man müsste alles keulen, es gäbe keine andere Lösung.

    Habt Ihr Euch den Landkreis mal angesehen? Ich sag nur: Enten Wichmann! Fischzucht(wet markets)! Großbrütereien! Masthähnchenanlagen mit mehreren 100.000 Tieren! HP H5N1 in 2007! undundund. Überlegt mal, wieviel Kot da sein muss!
    Geändert von ***altsteirer*** (02.02.2017 um 20:43 Uhr) Grund: Quelle auf Wunsch anonym

  4. #12894

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von Dotti-Hühnchen Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung. Die Medien sind auch kein Instrument zur Manipulation der Massen, sondern einfach gnadenlos unterfinanziert. Wer entweder gar kein Geld (Praktikanten) kriegt oder prekär angestellt ist (zeitlich befristet, freie Mitarbeiter auf Honorarbasis) der hat einfach keine Zeit für Recherche. Der schreibt was das Zeug hält, nur um was zu essen zu Hause zu haben. Wer von euch hat sich denn schon mal über die GEZ Gebühren aufgeregt? Darüber und nur darüber finanzieren sich unabhängige Medien. Wer von Konzernen und deren Werbungsausgaben abhängig ist, kann nur einseitig berichten. Dass die Medien so einseitig informieren, haben wir auch uns selbst zu verdanken, die wir nur kostenlose Zeitungen lesen wollen, ja nix zahlen für journalistische Arbeit. Also bitte, hört auf euch über die gleichgeschalteten Medien aufzuregen, da ist keiner gleichgeschaltet. Das selbe System, was die Massentierhaltungen hervorbringt, schafft auch unsere Medienlandschaft. Und da hat jeder, der nur im Internet Zeitung liest, genauso Verantwortung für wie die Billighuhn-Käufer.
    Naja wenn du glaubst unsere GEZ Medien sind unabhängig dann komme ich aus dem Elfenschlösschen und bin ein prinz aber zumindest war das mal die Grundidee, das stimmt

  5. #12895

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.081
    Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    Erstmal möchte ich ganz herzlich einem Mitstreiter danken. Der hatte uns nämlich den Bericht zu einem Zoo in Rostock von 2014 (Effective Disease Control with Minimal Culling) schon zu Anfang von Wörth, also vor etwa einem Monat, geschickt.
    Der wurde von mir die letzten Tage auch überall hin geschickt-altsteirer hat ihn, das Vetamt Schwandorf, die Zeitungen, der Landrat. Warnehof hat sich die Mühe gemacht und alle Zoos und Tiergärten mit H5N8 und die Lösungen (Teilkeulungen) zusammengetragen, ich hatte ihnen die Liste geschickt. Sie hatten die OIE-Berichte von mir, die Deutsche Tierparkgesellschaft hat gestern Kontakt aufgenommen-mehr ging nicht.
    Leute, der Landrat wollte wohl gestern abend wohl noch teilkeulen, aber sein "Kompetenzteam" hat ihm eingeredet, man müsste alles keulen, es gäbe keine andere Lösung.

    Habt Ihr Euch den Landkreis mal angesehen? Ich sag nur: Enten Wichmann! Fischzucht(wet markets)! Großbrütereien! Masthähnchenanlagen mit mehreren 100.000 Tieren! HP H5N1 in 2007! undundund. Überlegt mal, wieviel Kot da sein muss!
    Dazu kommt für mich noch, der Landrat kein Biologe (Wörth) sondern Jurist, der denkt über Gesetze sicher anders. Erinnert Euch bei Wörth an den Hickhack zwischen Landratsamt und Landwirtschaftsministerium in RLP.

    Wer weiß was da Bezirksregierung und Land noch für Druck ausgeübt haben, damit die Endscheidung der Regierungslinie entspricht.

    Und als letzter Punkt fällt mir noch ein, der Mann kriegt kein Bein mehr auf dem Boden, wenn er sich gegen Hotte stellt, weder als Landrat, noch als Richter und vielleicht ist ihm das das Hemd näher, als die Jacke.

    Gerade die beiden letzten Punkte endschuldigen natürlich nichts, aber trotzdem möchte ich erst die offizielle Vollzugmeldung lesen, bevor ich mich da emotional engagiere und ihm eine frohe Höllenfahrt wünsche.
    Geändert von ***altsteirer*** (05.02.2017 um 08:10 Uhr)
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  6. #12896

    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Lünen
    PLZ
    44532
    Land
    D
    Beiträge
    21

  7. #12897
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    http://www.wochenblatt.de/nachrichte...art1170,420957

    "Die Keulungsaktion verlief unproblematisch" ....ich könnte kotzen!

    ...ach ja, und es GAB KEINE ALTERNATIVE! ...das stimmt nicht! Es hätte eine gegeben - er WOLLTE (politisch) keine Alternative - bei dieser Million oder wieviel Masttieren rundum wundert mich das nicht!

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  8. #12898
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://www.wochenblatt.de/nachrichte...art1170,420957

    "Die Keulungsaktion verlief unproblematisch" ....ich könnte kotzen!

    ...ach ja, und es GAB KEINE ALTERNATIVE! ...das stimmt nicht! Es hätte eine gegeben - er WOLLTE (politisch) keine Alternative - bei dieser Million oder wieviel Masttieren rundum wundert mich das nicht!
    ich hoffe das der unterstützerverein des parks nichts mehr macht denn ausser arbeit hatten sie nichts mitreden konnten sie auch nicht es wäre unverantwortlich bei so einer landkreisführung wieder neue vögel an zu schaffen
    vielleicht wachen die leute in der region mal auf wenn jetzt nichts mehr da ist zum schauen
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  9. #12899
    Avatar von butterhexe
    Registriert seit
    30.11.2016
    Ort
    Nordfriesland
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    97
    Nutztierhaltung: Nordkirche will kritische Debatte mit Bauern fuhren

    http://www.shz.de/deutschland-welt/p...d16002816.html

    Interessanter Artikel und ProVieh wird auch erwähnt.

  10. #12900
    Avatar von butterhexe
    Registriert seit
    30.11.2016
    Ort
    Nordfriesland
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    97

Seite 1290 von 1979 ErsteErste ... 2907901190124012801286128712881289129012911292129312941300134013901790 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •