Seite 234 von 1979 ErsteErste ... 1341842242302312322332342352362372382442843347341234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.331 bis 2.340 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #2331
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Livia Beitrag anzeigen
    Aber so richtig begriffen habens einige immer noch nicht... ;-)
    Ebay und Quoka sind voll von Verkaufsangeboten...
    Du musst auch bedenken, wir sind darüber informiert. Nur ich würde sagen 50% der Hühnerbesitzer haben noch nichts über die Geflügelgrippe gehört oder gelesen - denn bei uns stand es nur einmal in der Tageszeitung unter amtliche Bekanntmachungen - die kaum jemand liest

    Und viele wollen es auch nicht wissen, weil sie ihren Hühnchen die Freiheit lassen wollen oder nehmen es einfach nicht so ernst.

    So bin ich auch am überlegen, jetzt Perlhühner per Anzeige zu verkaufen - Abholung dann erst nach Aufhebung der Knastaufendhalte.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  2. #2332
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    @ Warnehof: Finde ich gut!!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  3. #2333
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Hat einer Böcke, das mal zu kommentieren?
    http://www.merkur.de/lokales/ebersbe...t-7009110.html
    Mag nimmer.

  4. #2334
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Zitat Zitat von provieh Beitrag anzeigen
    Ich habe heute wieder Stresstag auf der Arbeit, geht heute Abend nahtlos über in ein Treffen mit einem Provieh-Vorstandsmitglied. Daher keine post´s heute von mir. Sinnvolles hätte ich viel aber die Auswahl fällt mir schwer. Daher nur OT : hat nicht jemand von Euch Kampfhühner?

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...hoernchen.html
    Kampfhuhnhalter gibt's hier einige!
    Hab nen Mix und 2 Hennen
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #2335
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Will Supersauce haben und füttere dann ALLE damit!
    https://www.youtube.com/watch?v=FKss2pBYQ6Y

  6. #2336

    Registriert seit
    16.11.2016
    PLZ
    24997
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    So ich habe heute morgen meinen neuen Buddy nochmal um eine Antwort, zur Frage der finanziellen Unterstützung der Maßnahmen, gebeten. Und, oh ja das ganze ist als offener Brief einige Medien mit rausgegangen.
    Genau das trifft es. Durch den Laden sind mir viele Schicksale bekannt. Die überwiegende Zeit verbringe ich mit Aufklärung, Hilfe und Zuspruch. Denn da komme nicht nur "rüstige " Junggeflüelzüchter, die sich sämtliche Information aus dem Internet ziehen können und zudem noch über finanzielle Mittel und die handwerkliche Fähigkeit verfügen alles umzusetzen.
    Da sehe auch ältere Kunden, die mich fragen "wie soll ich das alles bezahlen?"
    Die können nicht mal schnell eben eine Voliere bauen, die müssen sogar nen Tischler engagieren der hilft. Und als das geschafft war kamen Desinfektionsmittel etc. dazu. Das ist kein Vergleich mit den vorherigen Ausgaben wie dem Sack Hühnerfutter im Monat für ihre 5 Hühnchen. Und die Rente reicht einfach nicht...traurig
    Manchmal KANN man die Maßnahmen einfach nicht umsetzen und die Frage WARUM nicht richtig erklären
    Rausgehört habe ich aber, dass gespart wird, an Geschenken und Ausgaben für sich selber..
    Vogelgrippe ist teuer und die falschen verdienen daran
    Klage gegen die Aufstallungspflicht: www.rgzv-cimbria.de/h5n8

    https://www.youtube.com/watch?v=5ZGnxbcrm14

  7. #2337

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von Livia Beitrag anzeigen
    Aber so richtig begriffen habens einige immer noch nicht... ;-)
    Ebay und Quoka sind voll von Verkaufsangeboten...
    Ups, Du meinst mich. Schuldig im Sinne der Anklage.
    Als ob jetzt noch irgendwer Enten kauft... Habe sie nach Deiner freundlichen Erinnerung gerade herausgenommen. Hatte es nicht mal geschafft meine vorgestern geschlachteten Hähne rauszunehmen. Irgendwie muß ich draußen auch noch ein bisschen was tun.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  8. #2338
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Hallo Schatz, hallo Freunde, ich muss doch noch mal was posten, weil ich damit eine Antwort kopiere, die ich so oder ähnlich jedem geben muss, der mehr über die Klage wissen möchte:
    Hallo XYZ, ich muss Dich da enttäuschen, wer der Anwalt ist, findest Du ja raus durch Recherche im Internet. Es ist Herr Büge, der die BSE-Klage erfolgreich gewonnen hat. Was es kostet wissen wir vorher nicht aber um gewappnet für die Instanzen zu sein, möchten wir gerne auf 50.000,00 EUR zurückgreifen können. Inhaltlich tauschen wir uns nur mit Personen aus, die wir kennen und richtig gut einordnen können. Wenn Du Dich da intensiv einbringen möchtest, als Klägerin oder durch Zuarbeit, dann müssten wir uns zuvor kennenlernen. Dazu müsstest Du bitte viel von Dir berichten,damit wir einordnen können ob es sinnvoll ist das Team um dich zu erweitern. So lange wir das nicht können müssen wir uns bedeckt halten. Ich poste die Antwort jetzt mal im Forum (ohne Namen), denn es gibt gibt viele Unterstützer mit ähnlichem Anliegen....
    LG Mathias

  9. #2339
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    und jetzt muss ich den Kasten wirklich ausmachen gerne würde ich bei euch bleiben!

  10. #2340

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von Gäääänschen Beitrag anzeigen
    Da sehe auch ältere Kunden, die mich fragen "wie soll ich das alles bezahlen?"
    Die können nicht mal schnell eben eine Voliere bauen, die müssen sogar nen Tischler engagieren der hilft.
    ...
    Und die Rente reicht einfach nicht...traurig
    Manchmal KANN man die Maßnahmen einfach nicht umsetzen und die Frage WARUM nicht richtig erklären
    Rausgehört habe ich aber, dass gespart wird, an Geschenken und Ausgaben für sich selber..
    Vogelgrippe ist teuer und die falschen verdienen daran
    Ich bin selber Rentner, meine Frau ist Niedriglöhnerin. Eine steuerliche Absetzbarkeit nützt mir auch nichts, ich bräuchte auch Bares. Ich kriege das zwar alles selber gewuppt, aber im Ernstfall nicht in der nötigen Geschwindigkeit, dass machen die Knochen nur sehr bedingt mit und meine Augen fliegen mir bei der ganzen Tipperei vermutlich auch demnächst weg. Gespart wird bei uns an der Verbesserung der Haltungsbedingungen, die für Spätherbst/Winter eigentlich angedacht waren. Holz, Teichfolie und Volierendraht kosten Geld. Und natürlich an uns. Ich bin jetzt seit 3 Tagen mit Freiräumen der Scheune und anderer Räume beschäftigt, um zumindest erstmal eine vertretbare Notaufstallung sicherstellen zu können.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Seite 234 von 1979 ErsteErste ... 1341842242302312322332342352362372382442843347341234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •