Seite 217 von 1979 ErsteErste ... 1171672072132142152162172182192202212272673177171217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.170 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #2161
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @Hanne, der 2. Link von Dir (wie kommt das Virus nach Europa von Lorenzen) - bn ich blind oder gibt es da kein veröffentlichungsdatum?

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #2162
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Ich sehe auch keins. Aber denen kannst Du eine e-mail schicken, die antworten Dir. Das ist ein eingeschriebener Verein zum Schutz der Wildvögel in Bayern-nix Industrie, eher das Gegenteil.

  3. #2163
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    Frage:
    Auf der Seite des Tierseucheninformationsdienstes:
    http://tsis.fli.bund.de/Reports/Info_SO.aspx?ts=015
    Werden für Dithmarschen am 21.11. 2 mal Gänse angezeigt. Angeblich steht eine Gans für einen infizierten Bestand. Ist da jetzt ein Bestand als AI positiv angegeben, der es gar nicht wahr Also quasi prophylaktisch viedugukschwegdrdreck, einfach mal angeben
    Ja, im ersten Schnelltest war in jedem Bestand eine Gans positiv (steht aber nicht, ob sie nur eine getestet haben). Aber der 2. Bestand wurde in einem 2. (Wiederholungs-)test vor dem Keulen dann negativ getestet - stand so in der Zeitung.

    Das ist ja offensichtlich genau das, was sich erstmals verändert hat: sie haben nochmal nachgetestet BEVOR sie draufgehauen haben......

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  4. #2164
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    JA! Das ist ja genau DAS, was wir schon so lange bemängeln. DANKE, Dr. Habeck! Oder wer immer das entschieden hat.
    Anscheinend hat der Bund das aber noch nicht begriffen. Hoffen wir mal, das S-H Schule macht

  5. #2165
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    dumm gelaufen - müssen sie wohl entweder die Flinte ins Korn oder die Hühner an den Nagel hängen....
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Trotz Zwinkersmiley kurzes OT in eigener Sache:

    Auch ich als überzeugter Jäger hänge an meinen Hühnern und hatte einen gewaltigen Kloß im Hals, als ich am Sonntag Abend noch schnell 6 Hühner geschlachtet habe um unter den nun herrschenden Bedingungen etwas mehr Platz pro Huhn zu haben.
    Ein geplanter Zuchthahn für 2017, den ich im Altsteirer Thread schon mit Foto vorgestellt hatte, war auch dabei.

    Heute und morgen trenne ich mich nochmal von 5 Hennen, die dürfen allerdings weiter leben.

    Schadenfreude ist sicherlich nicht der richtige Ansatz, wenn es darum geht die Kräfte in gemeinsamer Sache zu bündeln.

    Andere Leute sehen Deine Hühner im Stall und sagen vielleicht: Dumm gelaufen, muss sie sich künftig wohl ihre Eier im Supermarkt kaufen...

    Liebe Grüße,

    Markus
    Geändert von ***altsteirer*** (23.11.2016 um 07:37 Uhr)
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  6. #2166
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Ich möchte mal was Positives berichten, nachdem ja zzt. wirklich genug schief geht:

    alle Menschen, die mich auf meine Hühner(haltung) ansprechen (ausnahmslos alle selbst NICHT Halter), sehen die derzeitige Stallpflicht auch für kleine Bestände kritisch - das erstaunt mich sehr, da in den Medien ja überhaupt nicht kritisch berichtet wird! Es kommen dann Kommentare wie "dass die Tiere dann monatelang eingesperrt werden müssen, dabei weiß man doch noch gar nichts Genaues", "warum macht man denn in der Massentierhaltung nichts dagegen?", "ob da überhaupt richtig dran gearbeitet wird, die Ursachen zu finden?", "...und dann gibt's ja doch viele Ausnahmegenehmigungen für große Betriebe - das ist doch unfair", "warum das vor den riesigen Geflügelhallen früher wohl nicht passiert ist" usw. Ich bin wirklich baff - dass sich jenseits der Geflügelhalter überhaupt jemand Gedanken um diesen Komplex macht

    Also Leute: nicht aufgeben - das Thema rückt immer mehr in den Fokus "normaler" Menschen!! Dies nur als kleiner positiver Input für alle, die sich die Hacken ablaufen, um aufzuklären unseren Tieren bessere Lebensbedingungen zu ermöglichen!! Ihr seid super!!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  7. #2167

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Moin,

    heute auf NDR info Redezeit zum Thema.

    http://www.ndr.de/info/sendungen/red...ung566900.html

    Diskutieren Sie mit, sagen Sie Ihre Meinung!

    An den Redezeit-Sendetagen können Sie ab 20.30 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer (0 8000) 44 17 77 anrufen und Ihre Fragen stellen. Für Anrufer aus dem Ausland lautet die kostenpflichtige Rufnummer +49 40 44 17 77. Oder Sie schreiben eine Mail mit dem unten anhängenden Formular.

    Redezeit-Moderator Andreas Kuhnt begrüßt als Gäste:

    Dr. Till Backhaus
    Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz in Mecklenburg-Vorpommern

    Hans-Peter Goldnick
    1. Vorsitzender des Geflügelwirtschaftsverbandes Schleswig-Holstein und Hamburg e.V.

    Prof. Dr. Franz Conraths
    Leiter des Friedrich-Löffler-Instituts
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  8. #2168

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von Pavlovskaya Beitrag anzeigen
    Schon gehört?

    In Holland bei Den Oever gab es einen Fall von H5N8 in einer Hobbygeflügelhaltung. Da ist jetzt auch landesweite Stallpflicht.
    Stallpflicht gilt dort seit dem 14.11.
    Entweder er hat trotzdem laufen lassen, die Tiere waren schon vor der Aufstallung infiziert (Inkubationszeit) oder die ganze Stallpflicht ist Essig.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  9. #2169
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659

    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  10. #2170
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zur NDR Redezeit:

    Und wieder ein Minister, ein Lobbyist und der Wissenschaftler eines (scheinbar) wirtschaftsnahen Instituts, die sich gegenseitig den Bauch pinseln und dieses völlig unsinnige Vorgehen der Öffentlichkeit gemeinsam als Meilenstein der Seuchenprävention verkaufen können. Finanziert durch meine Rundfunkgebühren

    Wo sind denn Leute wie Mathias Güthe, Prof. Sievert Lorenzen oder Dr. Michael Götz in so einer Runde?

    Ich dachte die Öffentlich-Rechtlichen hätten einen Informationsauftrag. Ist wohl doch eher ein "Bildungsauftrag". Das Bilden der öffentlichen Meinung zugunsten einer völlig verfehlten, unsinnigen Politik!
    Geändert von ***altsteirer*** (23.11.2016 um 09:20 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Seite 217 von 1979 ErsteErste ... 1171672072132142152162172182192202212272673177171217 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •