Seite 1590 von 1979 ErsteErste ... 5901090149015401580158615871588158915901591159215931594160016401690 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.891 bis 15.900 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #15891
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    und recht hat-er jo
    wäraaauch billlligär
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  2. #15892

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Früher war alles besser, sogar die Zukunft!

  3. #15893
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Tja, das bergige Rheinland- Pfalz hat es zwar quasi kaum erwischt, aber da wir hier in einem Landkreis leben, der bislang von der Stallpflicht verschont blieb und da schon in der letzten Grippewelle ganz weltoffen war, kann ich nur sagen: Meine laufen seit dem Beginn des ganzen Zaubers draußen rum, und allesamt stehen sie noch aufrecht, nichtmal einen Schnüppi oder dergleichen hatten sie ...

    Kann also so wild nicht sein mit den Wildvögeln...

    Erinnerst Du Dich noch daran, wie man seinerzeit billig an einen Starfighter kommen konnte?

    Damals hiess es, "Kauf dir ein Grundstück und warte!"

    so ist das mit der Vögelgrippe auch, das Grundstück müsste in Schnitt wenigstens 100 km2 gross sein, also das sind glaub ich 10.000 ha.

    Also, wenn Du, wenigstens in 2. Generation als Alleinerbe, deinen sehr reichen Grossonkel und die Nichte deines Meecklenburgischen Grossgrundbesitzer-Onkel beerbt hast, hast Du Chancen, vielleich eines Tages einen infizierten Vogel auch bei Dir begrüssen zu dürfen, sofern dein oben beschriebenes Grundstüch sowas wie Seeufer zum Bodensee hat!

    Warte es ab!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  4. #15894
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Warst wohl mit 55 ein ganz Wilder?
    danke!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  5. #15895

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Zum Thema: Selbstversorgung unterbinden/kriminalisieren:
    Als auch in Ö mal die Abschaffung von Bargeld in die Medien kam, hab ich gleich eine Mail ans Finanzministerium geschickt und versichert, dass ich in diesem Fall umgehend eine Alternatviwährung gründen und Ö-weit anstiften würde, und ob sich das Fin.-Ministerium so viel Entgang an Mehrwertsteuer leisten kann.
    Ein paar Tage später war zu lesen, das mit dem Bargeld sein nicht so toll, weil die Leute ja Tauschringe gründen würden.

    Frage: Gibt es etwas Vergleichbares, das die Stallpflicht unterlaufen kann?
    Schutz nach oben, und trotzdem Freiheit und Sonnenlicht?
    Optische Täuschungen, die Nach oben-zu aussehen, es aber gar nicht sind?
    (Die Idee mit dem Laser - hab grad nicht den Link - finde ich nicht so gut. ´Stell mir vor, das ist nicht gesund)

  6. #15896
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Liebe Leute...

    Ich bitte doch sehr darum, die Wortwahl sachlich zu halten.
    Wir tuen uns keine Gefallen damit, hier zu polemisieren..
    ihr wisst doch, wer alles mitliest!

    Liebe Grüße

    Frank

  7. #15897

    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wesel
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Liebe Leute...

    Ich bitte doch sehr darum, die Wortwahl sachlich zu halten.
    Wir tuen uns keine Gefallen damit, hier zu polemisieren..
    ihr wisst doch, wer alles mitliest!

    Liebe Grüße

    Frank
    sorry

  8. #15898
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    (.....)
    Was meint ER eigentlich, wer Herrn Güthe mit der nötigen Knete und dem nötigen Rückhalt ausgestattet hat? sowohl moralisch unterstützend als auch mit Wissen?
    (...)
    Dürfen sie jetzt alles für sich reklamieren?


    Wir sollten den Streit nicht nach Aussen tragen
    (...)
    Ich halte persönlich Herrn Güthe für gerade so, wie er sich hier darstellt

    Mutter sagte immer:
    Hochmut kommt oft vor dem Fall
    (...)


    ich würde es gern im Förderverein erwähnen, glaube aber nach wie vor, dass das unproduktiv ist.

    Wenn einer von Euch nachhaltig mit Wörth beschäftigt war, könnten wir das vielleicht erwähnen, als "Klarstellung"
    veilleicht sollten wir dazu einen neuen thread aufmachen um das zu diskutieren
    biete mich gern an
    gruesse yrwelcome
    überredet franky
    gute nacht
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  9. #15899
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    überredet franky
    gute nacht
    überzeugt wäre mir lieber gewesen...
    ich arbeite daran!

    LG

  10. #15900
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von JohannWesel Beitrag anzeigen
    Bis vor kurzem hab ich immer gedacht: was für Idioten, die so eine Rotze fressen. Esist doch so einfach, sich zumindest einen Teil seiner Nahrung selbst herzustellen.Eier kauf ich seit Jahren nicht, Hühner für die Suppe auch nicht. Auf unserem Acker bau ich Kartoffeln an, die jeden Tag schmecken. Im Garten wächst Porree, Grünkohl, Salat, Sellerie...

    Jetzt gehen die Paviane hin und starten das Ende meiner Hühner. Mit den privaten Schweinen haben sie es ja schon geschafft. Aber hören die auf, wenn ich keine Hühner mehr halten kann/darf? Ich denke mal, wenn die das geschafft haben, kommen sie an und sagen, dass ein nicht industrieller Landwirt keine Kartoffeln mehr anbauen darf, weil er ja nicht ausgebildet ist im Umgang mit Dünger und Pflanzenschutzmitteln. Also Schluss mit (partieller) Selbstversorgung. Die geben erst ruhe, wenn wir alle mit Schläuchen an deren Fabriken angeschlossen sind und auch ja nicht mehr anders könnnen, als die Scheiße zu verstoffwechseln, die die produzieren.
    Daher: wehret den Anfängen! Widerstand ist JETZT nötig
    Also wer einen eigenen Garten hat, da sollten Pflanzenschutzmittel nun wirklich ein ganz grosses Tabu sein und als Düngung nimmt man den Geflügelkot, Kompost, Holzasche, Laub usw.

    Aber warum ich das hier nun erwähne, es geht darum was du mit den Kartoffeln usw. geschrieben hast ! In den USA gibt es seit Jahren ein grosses Umdenken, es beschleunigt sich zudem sehr, da wollen alle wieder echte Butter und keine Margarine mehr. Die Leute fangen an sich zu wehren oder verstehen was sie da serviert bekommen, also schädliche Transfette, GVO, etc.

    Daher tun sich immer mehr zusammen und bilden eine Art Hofgemeinschaft, sie bauen sich selbst an was sie so brauchen und genau hier wird es nun spannend bzgl. deines Kommentares ! Dann eines guten Tages kommt die Polizei mit schwerem Gerät, reisst alle Pflanzen aus den Böden und vernichtet wirklich den ganzen Garten. Das alles unter dem Vorwurf, dass dort Drogen angebaut werden. Natürlich finden sie nichts und das ganze Vorgehen ist so irrsinnig wie die Stallpflicht, es zeigt uns aber was wir in Zukunft erwarten dürfen. Früher hatte alles eine Vorlaufzeit von mindestens 10 Jahren bis so etwas in D dann auch bittere Realität wurde, heute geht es leider viel schneller im Gleichschritt zur Sache.

    Wir haben jetzt schon ein Ausbringungsverbot für eigene Samenzuchten mit einer möglichen Strafe von 50.000 Euro als Abschreckung. Wer Schweine will hat ein echtes Problem, oder aber er packt sie sich einfach so still schweigend in einen Stall. Ja und nun vergrämt man uns mal eben die Geflügelzucht ! Da werden sicherlich noch viele aufhören, die tun sich das einfach nicht länger an ! Ich schrieb ja schon dass es ein massives Defizit an Junghennen in 2017 geben wird. Und was ich heute noch gehört habe bestätigt das Problem wieder erneut, der Bruteierverkauf ist so schlecht wie seit Jahren nicht mehr. Von einem grossen Züchter erfuhr ich, dass bisher nur 30 % der sonstigen Mengen verkauft wurden. Im Anschluss an diese lange und sehr nette Gespräch habe ich einen schon länger gehegten Entschluss gefasst, ich werde mir Perlhühner besorgen. Die laufen frei herum, ernähren sich wo sie das gerade wollen, kommen ab und an mal wieder, auch wenn sie dann wieder einige Tage weg sind, legen ihre Eier in Nester die man nur finden muss und haben zudem super gutes Fleisch. Wer weiss denn wem sie gehören, wenn die in der freien Wildbahn so herum flattern ? Zudem gibt es kein autarkeres Huhn als Perlhühner es sind.

    Recht hast du ja sich zu wehren, nur versuch es mal, da kommt nix bei heraus ! Ist in einem Land der Widerstand zu gross, führt man es einfach über die EU Schiene ein, notfalls versteckt man dann Gesetze mit einem anderen Namen versehen und anderen Regelungen in Ellen losen fetten Büchern, die eh keiner auf Länderebene liest, aber blind absegnet !

    Wir leben in einer Gemeinschaft wo es erlaubt ist jeden EU - Bürger ohne Gerichtsverhandlung sofort standrechtlich und öffentlich zu erschiessen, alles zum Schutz der Allgemeinheit ! Nachzulesen im Lissabonvertrag. Demokratie und Meinungsfreiheit war halt vorvorgestern. Wie weit kommst du da also wohl mit Widerstand ?

    Das was alle die sich hinter dem AVF bemühen erreicht haben, das ist dann vorbei wenn die Wahlen durch sind. Ist die Narrenfreiheit also wieder einmal verlängert, ist alles leider für die Katz.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

Seite 1590 von 1979 ErsteErste ... 5901090149015401580158615871588158915901591159215931594160016401690 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •