Seite 1555 von 1979 ErsteErste ... 5551055145515051545155115521553155415551556155715581559156516051655 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.541 bis 15.550 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #15541

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Von mir auch:

    Da hat bestimmt wieder ein Betrieb seinen Massengeflügelbestand gemistet und den Mist samt seiner darin eingetretenen "natürlichen" 10% Verlustrate ( für den der es nicht kapiert, das sind die Tiere die sowieso immer während einer Mastsession eingeplant versterben) völlig legal auf die Felder gekippt, wo sich ein durch den harten Winter geschwächter Bussard seine henkersmahlzeit herausgepickt hat! So ist er dann verendet, entweder am Hunger, am aufgenommennen Virus oder wahrscheinlich an einer Kombination aus beidem ( bleibt spekulativ, da es ja nicht untersucht wird). Apropos spekulativ, damit bewege ich mich auf dem wissenschaftlichen Niveau der Damen und Herren des Friedrich-Löffler- Instuituts und ihrer Wildvogeltheorie. Es bleibt beim Resuemee der Vergangenheit, die Schlussfolgerung aus dem Fund ( Stallpflicht etc.) bleibt falscher Aktionismus, die wahren Verursacher werden nicht belangt und wenn sie betroffen sind werden sie entschädigt ( Tierseuchenkasse ersetzt die Keulungen) und die "Nachrichten" berichten völlig unreflektiert die Lobbypolitik, die solche Artikel wie diesen gebiert!

    Ich glaube ja, der Metti hat schon Recht und wir haben bloss wieder nicht genau hingehört:
    der meinte bestimmt infizierte (Last-)zugvögel, die nach der Keulung beim Transport zur Entsorgung auf der Strecke gelegene Massenställe infizieren....

    Galgenhumorgrüsse,
    Petra Maria

  2. #15542
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Ich glaube nämlich inzwischen, von alleine wird das diesmal nicht mehr aufhören, die haben sich da so drin verrannt
    Und die scheinen das als eine neue Art von Subvention für die Landwirtschaft etablieren zu wollen...
    ich denke, dass wir uns angewöhnen sollten in solchen dingen von industieller landwirtschaft zu sprechen, denn es könnten sich sonst wieder landwirte angesprochen fühlen, die hiervon gar nicht profitieren und sich in diesselbe "schublade gesteckt" fühlen (siehe kommentare auf die neuen bauernregeln von min. hendricks)
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  3. #15543

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Liebe Leute!

    Es würde nicht schaden, wenn hier der/die ein oder andere noch einmal in die von ihm/ihr bei der Anmeldung akzeptierten Nutzungsbedingungen schaut..:

    "3. Das HüFo-Team sorgt für die Einhaltung der Forumregeln. Bei Zuwiderhandlung behält das Team sich das Recht vor, einzelne Beiträge oder Themen zu kürzen oder zu entfernen.

    Im Einzelnen meint dies:
    a) Beiträge oder Themen, die gegen geltende Gesetze oder behördliche Vorschriften verstoßen, oder dazu auffordern."


    Was ich persönlich davon halte, dies hier im öffentlichen Bereich auszubreiten, wo inzwischen bewiesen ist, dass hier Ämter mitlesen, lasse ich mal aussen vor....
    Wir sind aus haftungsrechtlichen Gründen dazu verpflichtet, gegen so etwas einzuschreiten.
    Wenn ihr solche Aktionen planen wollt, dann macht es bitte per PN.

    Liebe Grüße

    Frank
    Wenn ich dazu auffordere gegen die Stallpflicht zu verstossen, dann ist das eine Aufforderung zu einem Gesetzesverstoss, ok

    Wenn ich schreibe ich lasse meine Hühner trotz Stallpflicht draussen, dann ist das eventuell dumm, da ich mich oute einen Verstoss zu begehen, es dürfte aber nicht gegen die Forenregel verstossen, da DER BEITRAG an sich keine Aufforderung ist und damit nicht gegen Forenregel verstößt.

    Oder sehe ich das falsch?

  4. #15544
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von JohannWesel Beitrag anzeigen
    hab hinterher geschoben
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  5. #15545
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Wenn ich schreibe ich lasse meine Hühner trotz Stallpflicht draussen, dann ist das eventuell dumm, da ich mich oute einen Verstoss zu begehen, es dürfte aber nicht gegen die Forenregel verstossen, da DER BEITRAG an sich keine Aufforderung ist und damit nicht gegen Forenregel verstößt.

    Oder sehe ich das falsch?
    Nein , dass siehst du richtig... wenn aber aber unterschwellig dann doch dazu aufgefordert würde...
    Es ist ein schwieriges Thema, wo ich ja eigentlich völlig bei euch bin.

  6. #15546
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Vorschlag zur Güte:
    Ich hab ein entsprechendes Thema in Kontrovers erstellt, da ist es zumindest nicht öffentlich.
    Und ich hab sicherheitshalber in der Themenüberschrift ein "fiktiv" untergebracht..
    Hier ist ja alles auch für nicht-User lesbar, und so soll es ja auch bleiben.
    Hier der Link:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ei-Vogelgrippe

    Ich will die Diskussion nicht unterdrücken, sondern nur aus dem öffentlichen Bereich raushaben..
    Vielleicht versteht mich ja der ein oder andere...

    LG

    Frank

  7. #15547

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Vorschlag zur Güte:
    Ich hab ein entsprechendes Thema in Kontrovers erstellt, da ist es zumindest nicht öffentlich.
    Und ich hab sicherheitshalber in der Themenüberschrift ein "fiktiv" untergebracht..
    Hier ist ja alles auch für nicht-User lesbar, und so soll es ja auch bleiben.
    Hier der Link:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ei-Vogelgrippe

    Ich will die Diskussion nicht unterdrücken, sondern nur aus dem öffentlichen Bereich raushaben..
    Vielleicht versteht mich ja der ein oder andere...

    LG

    Frank
    DANKE FRANK für das Entgegenkommen!

  8. #15548
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.675
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  9. #15549
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  10. #15550
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Sachstand: Kinder haben wie irre Flyer verteilt, der Kreisverband spricht jetzt alle Leute an "Wollen Sie uns helfen, die unerträgliche Situation der Tiere zu beenden" und hat Petitionslisten ausliegen, ich habe mit dem Grünen Landtagsabgeordneten Chris Kühn geredet, der mir sagte, dass es es sehr wichtig findet, dass es uns (AVF) gibt und dass wir so drücken, weil er selbst sich sonst vermutlich nicht damit auseinandergesetzt hätte, nun aber die Dimension erkennt (er sagte auch ganz deutlich: sprecht JEDEN POlitiker persönlich an, hört NICHT auf!) - und deswegen bitte er herzich darum, auch wenn die Stimmen offiziell nciht gelten, ihm vorher rechtzeitig Bescheid zu gegben, weil er seinen Leuten im Petitionsausschuss eine kleine "Aufmerksamkeitslenkung" erteilen möchte.
    Also: wir machen alles richtig und zumindest nix falsch!
    Morgen gehe ich wieder von 10 bis 13 Uhr und dann... habe cih ja einen Ausstellerausweis und werde wohl jeden Tag mal ein biszwei Stunden dort sein - das macht nämlich auch den "Altzüchtern" Feuer unterm Allerwertesten, die dann losgezuckelt sind, um Leute anzusprechen!

Seite 1555 von 1979 ErsteErste ... 5551055145515051545155115521553155415551556155715581559156516051655 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •