Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #13531

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079

    Habecks Brandbrief

    Lief vorhin im S-H Magazin NIII:
    Der Brandbrief von Minister Habeck wurde vom Bundeslandwirtschaftsminister heute beantwortet. Er hat ein Schreiben an alle Landeslandwirtschaftsminister geschickt. Mit der freundlichen Mitteilung: 12 Wochen sind 12 Wochen. Soll heißen: B-W nichts ist mit Freilandeiern mit Trickserei.
    Sollte morgen auch in den Medien sein, habe heute noch nichts gefunden.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  2. #13532
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @Stallknecht
    was Schwante anbelangt: ich habe ja nur die Berichte von denen, die direkten Kontakt mit Müllers hatten hautnah verfolgt.
    Ich glaube Du tust der Familie Unrecht.
    Soweit ich weiss, was der Vater kurz vor einem Infarkt.
    Die (erwachsenen) Kinder haben ihre Eltern weggeschickt, damit sie Abstand gewinnen und hat in der Zwischenzeit zusammen mit Kumpels die ganze ANlage dekontaminiert und neu aufgebaut und für die ersten neuen Tiere gesorgt.

    Die Kinder wollten den Eltern ein Stück Normalität wiedergeben, da die Eltern am Ende waren.


    Was den Eierbericht anbelangt: ich habe nicht den Eindruck, dass es sich bei dem Paar um irgendeinen Grossmäster handelt.
    Im Gegenteil: auf mich wirkt das Paar und ihr Betrieb genau so, wie ich mir heute echte bäuerliche Landwirtschaft noch vorstelle - und ich glaube, die sind genau so angeschmiert durch diese industrieorientierten Gesetze und Entschädigungen,
    wie wir.

    Mir tut dieses Ehepaar aufrichtig leid.

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  3. #13533
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    @ Warnehof + Tanny :

    Ich bin nicht später dazu gekommen, ich war hier von Anfang an dabei ! Tanny, stimmt, das mit dem Infarkt hatte ich gelesen. Es geht mir dabei auch nicht darum der Familie Recht und der Unrecht zu tun, denn die haben echt genug durch gemacht ! Also sorry wenn das nun so rüber kam ! Nur man muss das auch perspektivisch aus den Augen der Spender sehen. Wenn ich am Ende bin und bekomme dann Spenden und kann weiter machen, da lief ja auch was mit einem Weihnachtsgeschenk wo der Matthias was hingeschickt hatte, wenn ich mich da jetzt nicht irre, dann spenden die Leute eben um zu helfen. Und sind wir doch mal ehrlich, so manch einer der abgefackelt ist oder dem ein anderes Leid widerfuhr, der ist sehr dankbar für die Spenden und Hilfen. Ich denke auch die Müllers haben so gedacht und dankend die Hilfe in Wort, Umarmung oder eben Geld - bzw. Sachspenden angenommen. Soweit ist ja auch alles gut !
    Nur wer sich dann einen Urlaub gönnt, der sollte das nicht unbedingt breit treten. Denn so manch einer wird sich genau das fragen was ich mich eben auch gefragt habe und dann sind diese Hilfen / Spenden irgendwann nicht mehr drin. Ich glaube schon dass sich so manch einer etwas verhimmelt vor kommt, die Gefahr sehe ich zumindest. Man darf dabei ja nie vergessen, wir als Tierhalter wissen was das bedeutet, viele aber spenden aus reinem Mitleid und wissen nicht was es bedeutet seine Tier so grausam zu verlieren und die sehen das eben sicherlich mit etwas anderen Augen. Ich persönlich könnte eine Urlaub und sei er auch nur für 2-3 Tage noch so nötig haben, aber den würde ich heimlich begehen oder aber es später nachholen und das alles meinte ich damit halt.

    Was die Eier betrifft, 210 Hühner und bäuerlicher Abverkauf ist ganz klar etwas anderes als Massentierhaltung. Dennoch aber könnten sie ja die gleichen Futterquellen nutzen ! 1500 Euro an Eiergeld im Monat ist zudem schon ganz ordentlich, so etwas tut natürlich weh. Dennoch verstehe ich nicht warum sie da von Sondermüll reden. Sondermüll bzw. dessen Entsorgung kostet extra Geld, man könnte die Eier verfüttern und fertig ist die Laube. Da das aber wohl nicht geschieht, zumindest nicht öffentlich, muss man sich schon fragen warum das nicht gemacht wird.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  4. #13534

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @Warnehof
    Da bin ich gespannt- Danke für die Info!


  5. #13535
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    http://www.nw.de/nachrichten/regiona...erwirrung.html

    Ist nett für Kommentare warum der Umweltminister die Stallpflicht auf hebt die Kreise aber anders reagieren dürfen. Weiss der nicht was in den Kreisen genau los ist ? Und komplett ist die Auflistung auch nicht ! Daher kann ich nur sagen, ja die Verwirrung ist alleine schon deshalb gross gemacht worden. Ich finde es auch traurig dass die beim VET mehr oder weniger genervt sind, einfach weil ja viele nachfragen, aber auf der Kreisseite selbst dazu nichts zu finden ist. Ist doch logisch dass man telefonisch nachfragt wenn es keine lesbaren Infos gibt !

    Was aber noch interessanter ist, an sich kommen Befehle ja immer von oben, hier scheint sich das aber etwas anders zu verhalten.

    In meinen Augen steigt dadurch der Frust von allen, die sich schon über eine baldige Freilassung ihrer Tiere gefreut haben, nur noch mehr und dies dimensional viel stärker, als wenn man das vorab mal genau geklärt hätte.

    Ich kann auch jeden Ausstellungszüchter, der nun die Zucht aufgibt verstehen ! Wenn ich die Tiere nicht aus anderen Gründen halten würde, ich wäre spätestens jetzt auch draussen !
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  6. #13536
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  7. #13537
    Avatar von butterhexe
    Registriert seit
    30.11.2016
    Ort
    Nordfriesland
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    97
    http://www.moz.de/landkreise/maerkis...g/0/1/1550449/
    Zu den Infektionswegen gebe es bereits wichtige Erkenntnisse,

  8. #13538
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  9. #13539
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von butterhexe Beitrag anzeigen
    http://www.moz.de/landkreise/maerkis...g/0/1/1550449/
    Zu den Infektionswegen gebe es bereits wichtige Erkenntnisse,
    der sollte noch mal neu studieren --- solches zeug erzählt er den leuten nicht zu glauben
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  10. #13540
    Avatar von queenieking
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Ummendorf
    PLZ
    39365
    Land
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von butterhexe Beitrag anzeigen
    http://www.moz.de/landkreise/maerkis...g/0/1/1550449/
    Zu den Infektionswegen gebe es bereits wichtige Erkenntnisse,
    Hä? Warum fahren die Versorgungsfahrzeuge nicht durch eine Desinfektionswanne in den Stall? Dann kann auch infizierter Wildvogelkot an den Reifen keine Infektion übertragen.
    Sorry, solche Anlagen sollten nach dem "Schwarz/Weiß-Prinzip betrieben werden (ist uralt, hab ich schon zu DDR-Zeiten kennengelernt).
    Wenn dem nicht so ist, brauchen wir uns natürlich nicht wundern, Herr Amtsveterinär.
    Lg

Seite 1354 von 1979 ErsteErste ... 3548541254130413441350135113521353135413551356135713581364140414541854 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •