Seite 139 von 1979 ErsteErste ... 39891291351361371381391401411421431491892396391139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #1381

    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93..
    Beiträge
    192
    Chicknorris,
    das habe ich auch so verstanden, wie du und bin erschüttert über so viel Quatsch.
    Ich wohne zwar in der Oberpfalz, wo die Stallpflicht NOCH nicht ganz in Sicht ist, aber man weiß ja nie.
    Ich sehe mich schon als "Marsmännchen mit Ganzkörperschutz" den Huhnis nachlaufen - im Garten versteht sich - , um sie mit Mehlis zu verwöhnen. Die Huhns bekämen bestimmt einen solchen Schreck, dass sie einen Antrag auf eine neue Bleibe stellen. Wer will schon einen duschgeknallten Besitzer?
    Am Ende muss ich die Wärmelampe noch über die Desinfektionsmatte hängen, damit das Desinfektionsmittel wirksam wird...
    Verwirrte Grüße
    Kattl

  2. #1382
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.673
    Was ich nicht verstehe, das es absolut keine Antworten auf die Briefe/Anfragen gibt.

    Dort sind wirklich wichtige Fragen gestellt worden. Sie müssen einem doch z.B. mitteilen, welches Desinfektionsmittel geeignet ist.
    Können sie natürlich gar nicht, denn ein normaler Verbraucher kommt an solch wirksame Desinfektion gar nicht ran.
    Ich sehe es doch bei uns im Studio, es gibt hohe Auflagen welches Mittel man wie benutzen darf und es ist verschärfter als im Krankenhaus.

    Das Zeug kann man nicht einfach so kaufen und darf man warscheinlich auch nicht.

    Wenn mich jemand eines Besseren belehren kann, dann gern raus damit.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  3. #1383
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    ... es gilt noch keine allgemeine Stallpflicht. Trotzdem soll jeder die Biosicherheitsmaßnahmen mit Desinfektionswanne etc etc einhalten. Ich desinfiziere mich also von Kopf bis Fuß, während meine Hühner gemütlich draußen im Garten rumrennen und Vögel scheuchen. What?!
    Völlig sinnfrei (gelinde ausgedrückt) und mir tun alle Halter leid, die solchen Unsinn praktizieren müssen.

    In der Schweiz gilt auch noch keine bundesweite Stallpflicht und die in DE über die Halter verhängten Hygienemassnahmen werden lediglich empfohlen, nicht verordnet. Zur Umsetzung der empfohlenen Massnahmen gibt es auf der Website des BLV sogar illustrierte Beispiele, die dürften vielleicht für einige von euch, die nicht wissen, wie sie's einrichten und handhaben sollen, hilfreich sein: Hygienemassnahmen im Seuchenfall – ganz unten auf der Seite sind die illustrierten PDFs "Hygieneschleusen für Hausgeflügel-Kleinhaltungen" und "Beispiel einer Hygieneschleuse im Stallvorraum".

    Mein Mitgefühl an euch alle und eure Gefiederten!
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  4. #1384
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Zitat Zitat von kattl73 Beitrag anzeigen
    Chicknorris,
    das habe ich auch so verstanden, wie du und bin erschüttert über so viel Quatsch.
    Ich wohne zwar in der Oberpfalz, wo die Stallpflicht NOCH nicht ganz in Sicht ist, aber man weiß ja nie.
    Ich sehe mich schon als "Marsmännchen mit Ganzkörperschutz" den Huhnis nachlaufen - im Garten versteht sich - , um sie mit Mehlis zu verwöhnen. Die Huhns bekämen bestimmt einen solchen Schreck, dass sie einen Antrag auf eine neue Bleibe stellen. Wer will schon einen duschgeknallten Besitzer?
    Am Ende muss ich die Wärmelampe noch über die Desinfektionsmatte hängen, damit das Desinfektionsmittel wirksam wird...
    Verwirrte Grüße
    Kattl
    Gut, es liegt also nicht an mir beruhigend. Aber vielleicht verstehen wirs falsch und müssen die Hühner desinfizieren, bevor sie rein und raus gehen
    Ich hab jedenfalls keine Ahnung, wo der Sinn dahinter steckt...oder wie man das in dieser Konstellation umsetzen sollte. Auch sonst hab ich übrigens noch keinerlei Berichte gefunden - woher soll man, ohne selbst nachzuforschen, also wissen, dass man nun biologische Waffen im Garten rumrennen hat, die zwar weiter Auslauf genießen dürfen, jedoch erstmal bakteriell und virologisch neutralisiert werden müssen ?


    Zitat Zitat von Capreziosa Beitrag anzeigen
    Völlig sinnfrei (gelinde ausgedrückt) und mir tun alle Halter leid, die solchen Unsinn praktizieren müssen.

    In der Schweiz gilt auch noch keine bundesweite Stallpflicht und die in DE über die Halter verhängten Hygienemassnahmen werden lediglich empfohlen, nicht verordnet. Zur Umsetzung der empfohlenen Massnahmen gibt es auf der Website des BLV sogar illustrierte Beispiele, die dürften vielleicht für einige von euch, die nicht wissen, wie sie's einrichten und handhaben sollen, hilfreich sein: Hygienemassnahmen im Seuchenfall – ganz unten auf der Seite sind die illustrierten PDFs "Hygieneschleusen für Hausgeflügel-Kleinhaltungen" und "Beispiel einer Hygieneschleuse im Stallvorraum".

    Mein Mitgefühl an euch alle und eure Gefiederten!
    Dankeschön, Capreziosa. Wir wandern zu dir aus, ok?
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  5. #1385
    Avatar von Iulia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    Wurdet eigentlich ihr alle persönlich angeschrieben dass ihr aufstallen müsst?
    Hier in Hamburg war die persönlich an mich addressierte Post letzten Sonnabend im Briefkasten. Inklusive den Konsequenzen bei Nichtbeachtung und inklusive dem Hinweis, wie aufzustallen ist. Bislang bei uns ohne die ganzen Desinfektionstyrannei. Macht auch wenig Sinn bei einem Schlafstall, der eh nicht betreten werden kann.

    LG
    Iulia
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    ***
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

  6. #1386
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Ich hab euch alle lieb!

  7. #1387

    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93..
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Capreziosa Beitrag anzeigen
    Völlig sinnfrei (gelinde ausgedrückt) und mir tun alle Halter leid, die solchen Unsinn praktizieren müssen.

    In der Schweiz gilt auch noch keine bundesweite Stallpflicht und die in DE über die Halter verhängten Hygienemassnahmen werden lediglich empfohlen, nicht verordnet. Zur Umsetzung der empfohlenen Massnahmen gibt es auf der Website des BLV sogar illustrierte Beispiele, die dürften vielleicht für einige von euch, die nicht wissen, wie sie's einrichten und handhaben sollen, hilfreich sein: Hygienemassnahmen im Seuchenfall – ganz unten auf der Seite sind die illustrierten PDFs "Hygieneschleusen für Hausgeflügel-Kleinhaltungen" und "Beispiel einer Hygieneschleuse im Stallvorraum".

    Mein Mitgefühl an euch alle und eure Gefiederten!
    Danke Capreziosa für den link!

  8. #1388
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Zitat Zitat von Iulia Beitrag anzeigen
    Hier in Hamburg war die persönlich an mich addressierte Post letzten Sonnabend im Briefkasten. Inklusive den Konsequenzen bei Nichtbeachtung und inklusive dem Hinweis, wie aufzustallen ist. Bislang bei uns ohne die ganzen Desinfektionstyrannei. Macht auch wenig Sinn bei einem Schlafstall, der eh nicht betreten werden kann.

    LG
    Iulia
    Wir haben auch nur Schlafställe die nicht begehbar sind, bzw nicht begeht werden müssen. Warum ich die Frage gestellt habe: Die können doch nicht erwarten das alle sich im I-net informieren, manche schauen auch kaum Fern. Ob die von einem erwarten können dass wenn man nicht persönlich angeschrieben wurde, trotzdem aufstallt und diese ganzen Des.Maßnahmen folge leistet.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  9. #1389
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974

    gestern Frust

    Also gestern war ich frustriert aber Ihr baut mich hier ja regelmäßig wieder auf.

    1) Chris Chreo oder Zuchtfreun Demler. Klasse! Sehr schöne Hühner, ordentliche Ställe, Reklame für uns und noch viel wichtiger: Ihr habt es als erste geschafft überhaupt ein Filmchen ins Fernsehen zu bringen. Aufruf an alle: Bitte verlinken und teilen wo es geht.

    2) Tannys Starkregen und Sturm. Hatten wir auch. Alle unsere 4 Auslaufzelte haben es überstanden. Sind gut die Dinger.

    3) Orpis Gummistiefel Napf Slapstick. Versuche ich im Youtubevideo mit unterzubringen ist köstlich!

    4) Saatkrähe Verbraucheraufklärung im Supermarkt. Na klar! versteckt euch nicht. Es ist mühsam den Ottonormalverbraucher von seinem wissenstand abzuholen aber es geht. Und wenn wir nicht reden wer dann. Auch wenn meine Kollegen z.B. sehr anstrengend waren.

  10. #1390

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    ich habe heute Nachmittag einen Rundbrief an die Medien verfasst.

    ...
    Beeindruckend. Sehr sachlich sehr ausführlich, meine Hochachtung.

    Eine kleine Anmerkung habe ich da. Folgender Absatz könnte von interessierten Kreisen "mißverstanden" werden:

    Zitat an
    "Würde man jetzt eine handvoll Hybridhühner direkt aus so einer geschlossenen Massenhaltung von jetzt auf gleich vor die Tür setzen und in so ein Leben befördern, wie es unsere alten Rassen führen, würden diese Hybriden im besten Fall innerhalb der ersten Tage versterben – im schlimmsten Fall elendlich dahin siechen und heftige Krankheiten aller Art „ausbrüten“, weil ihr Körper dem natürliche Leben nichts entgegen zu setzen hat. "
    Zitat aus

    Das würde die Bemühungen der Aktion "Rettet das Huhn" konterkarieren.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Seite 139 von 1979 ErsteErste ... 39891291351361371381391401411421431491892396391139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •