Seite 994 von 1979 ErsteErste ... 4948949449849909919929939949959969979981004104410941494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.931 bis 9.940 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #9931
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    In Wörth ist man übrigens fertig. erschöpft aber glücklich. Sie haben alle Tiere aufgestallt. Die bislang positiv beprobten Tiere haben einen eigenen Quarantänebereich bekommen.
    Wow! Alle leben?
    Ich kanns noch nicht fassen.
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  2. #9932
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Das ist eine tolle Nachricht aus Wörth vor dem Schlafen gehen.
    Freue mich riesig. Dann scheint es ja wohl wirklich für alle Tiere dort gut auszugehen.

  3. #9933
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    mm66 Du hast doch das copyright auf das AVF Logo?
    Jein, ich habe es gezeichnet und damit das Ursprungs-Copyright, habe es aber zur Verwendung freigegeben.

  4. #9934

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen

    Somit ist es meines Erachtens wohl nicht ganz ausgeschlossen, dass bei den Puten irgendwelche Auffälligkeiten, Krankheiten oder extreme Anfälligkeit für irgendwas gibt. Sonst kann ich mir das Keulen ganzer gesunder Bestände, nur weil zufällig ein Herr Futtermeister Wildvogel dort angestellt ist, nicht erklären.

    1. Der Veterinär sichert sich ab und arbeitet stur nach Schema GeflPestSchV. War in Delbrück ja auch so und dort nicht nur Puten. Für mich das wahrscheinlichste.
    2. Man möchte es dem Besitzer des Kontaktbetriebes nicht zumuten, zu warten bis Erkrankungen auftreten
    3. Es wird gek****lt.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  5. #9935
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974

    Chronik des Notfalltelefons

    Das ging mir noch durch den Kopf. Wir hatten zuerst den Fall mit den zwei Haltern in der Nähe eines Betriebes (ich weiß nicht mehr welcher Kreis der Vet. war am Handy) die gekeult wurden.

    Dann haben wir das Notfalltelefon spontan erfunden (auch etwas mit der heißen Nadel) alles unter Stress.

    Dann kam Schwante, wir wurden angerufen als es zu spät war, konnten aber trotzdem schon etwas helfen.

    Dann kam wieder ein Betrieb wo die Kleinhalter uns nicht kannten und wir deshalb nicht weiter kamen.

    Zwischendurch hatte ich nette Anrufe wie. Hallo hier ist Josef i wollde ina sge ´des m dena Stallhalde des is a Schmarn. oder Hilfe hier sitzt ne kranke Taube was soll ich machen?

    Dann kam Köthen, da waren wir rechtzeitig aber der Zoo hat irgend eine einvernehmliche Lösung gefunden. Aber der Anwalt war vorher dran.

    Es kam Brumby, dank unserer Tipps und einem sehr tierfreundlichen Amtsvet. konnte das so gelenkt werden, dass die umliegenden Betriebe nur beprobt wurden, alle waren negativ. Da haben wir, relativ leise, das erste Mal Leben gerettet. Denn zwei der Züchter drumherum waren sogar Kontaktbetriebe.

    Als nächstes Wörth, alle Tiere leben!

    Das nur noch mal für unsere Seele! So schlecht sind wir gar nicht und für die Tiere die jetzt leben dürfen, für die hat es sich bereits gelohnt.

  6. #9936
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    Das ging mir noch durch den Kopf. Wir hatten zuerst den Fall mit den zwei Haltern in der Nähe eines Betriebes (ich weiß nicht mehr welcher Kreis der Vet. war am Handy) die gekeult wurden.

    Dann haben wir das Notfalltelefon spontan erfunden (auch etwas mit der heißen Nadel) alles unter Stress.

    Dann kam Schwante, wir wurden angerufen als es zu spät war, konnten aber trotzdem schon etwas helfen.

    Dann kam wieder ein Betrieb wo die Kleinhalter uns nicht kannten und wir deshalb nicht weiter kamen.

    Zwischendurch hatte ich nette Anrufe wie. Hallo hier ist Josef i wollde ina sge ´des m dena Stallhalde des is a Schmarn. oder Hilfe hier sitzt ne kranke Taube was soll ich machen?

    Dann kam Köthen, da waren wir rechtzeitig aber der Zoo hat irgend eine einvernehmliche Lösung gefunden. Aber der Anwalt war vorher dran.

    Es kam Brumby, dank unserer Tipps und einem sehr tierfreundlichen Amtsvet. konnte das so gelenkt werden, dass die umliegenden Betriebe nur beprobt wurden, alle waren negativ. Da haben wir, relativ leise, das erste Mal Leben gerettet. Denn zwei der Züchter drumherum waren sogar Kontaktbetriebe.

    Als nächstes Wörth, alle Tiere leben!

    Das nur noch mal für unsere Seele! So schlecht sind wir gar nicht und für die Tiere die jetzt leben dürfen, für die hat es sich bereits gelohnt.
    So ist es und ich freue mich riesig! Gemeinsam können wir etwas bewirken!

  7. #9937

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Rheinland Grenze Münsterland
    PLZ
    464...
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    In Wörth ist man übrigens fertig. erschöpft aber glücklich. Sie haben alle Tiere aufgestallt. Die bislang positiv beprobten Tiere haben einen eigenen Quarantänebereich bekommen.
    Ich freu' mich riesig.
    Danke an alle hier, die mitgeholfen haben und
    auch an die Aktiven in Wörth, die sooooo viiiiiel geleistet und
    es jetzt geschafft haben.

    Ein gutes Ende eines Freitag den 13.

  8. #9938
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    In Wörth ist man übrigens fertig. erschöpft aber glücklich. Sie haben alle Tiere aufgestallt. Die bislang positiv beprobten Tiere haben einen eigenen Quarantänebereich bekommen.
    Super!
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  9. #9939
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    der Landrat hat auf FB gerade eine Ansprache gehalten.

  10. #9940

    Registriert seit
    26.02.2015
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    der Landrat hat auf FB gerade eine Ansprache gehalten.
    Hast du einen Link parat?
    Ansonsten von meiner Seite nochmal ein riesen Lob. Die Zusammenfassung zeigt, wie viel erreicht wurde von euch. Einfach super

Seite 994 von 1979 ErsteErste ... 4948949449849909919929939949959969979981004104410941494 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •